Pfeil rechts

V
Huhu ihr lieben

Mich würde interessieren was ihr für notfall medikamente nehmt.. ud vorallem wann und wie oft. Nehmt ihr es auch mal vorsorglich auch wenn grad aktuell keine panikattacke da ist? Zum bsp 2-3 bevor man zum zahnarzt muss.. nur so als beispiel

Liebe grüsse

06.02.2017 20:50 • 07.02.2017 #1


6 Antworten ↓


4_0_4
Stressigelball - für äußere Anwendung - bei Bedarf.
Fishermans Friend - die Weißen - bei Bedarf, wenn eine DP bevorsteht.
Habanero Chili Scheiben, getrocknet - bei Bedarf 1-6 Scheiben (ein Habanero) im Notfall.
Promethazin 12,5-100mg. 12,5 bei Bedarf (machen mich aber müde), 100mg um mich auszuknipsen. Maximaldosierung beachten.

06.02.2017 21:07 • #2


A


Notfallmedi was habt ihr? Wann nehmt ihr es?

x 3


V
Das hört sich nach psychotherapie an hatte da die gleichen skills im notfallköfferchen. Ich bin leider mittlerweile soweit dass ich lieber gleich zum temesta greife weil sich mein gehirn nicht mehr veräppeln lässt brauch da die gewissheit dass es gleich nachlässt

Dieses promethazin? Ist das ein benzo?ich nehme 3/4 einer 1mg tablette temesta.... reicht das überhaupt aus?

06.02.2017 21:14 • #3


4_0_4
ach was - das hat doch jeder

Meine Skills sind recht brauchbar und die allgemeine Lage gut. Früher waren 7,5 mg Lorazepam notwendig, neben SSRI.

Promathazin ist eine Art Antihistamin. Mit Temesta kenne ich mich nicht aus. Ein Notfall Medikament ist oft der letzte Rettungsanker.
Da sollte man Vertrauen darauf haben.

06.02.2017 21:47 • #4


J
Zitat von cube_melon:
Früher waren 7,5 mg Lorazepam notwendig ... Mit Temesta kenne ich mich nicht aus.

Temesta ist doch Lorazepam.

Zitat von Vanessa_29:
ich nehme 3/4 einer 1mg tablette temesta.... reicht das überhaupt aus?

Kommt mir recht wenig vor, die Dosis. Aber wenn es bei dir wirkt - umso besser!

Ich habe außer mit Lorazepam auch mit Alprazolam (Xanax/Xanor) gute Erfahrungen gemacht, das macht nicht gar so müde, aber auch schön ruhig. Und wirkt anders als Lorazepam, das Depressionen sogar auslösen bzw. verstärken kann, antidepressiv, und es enthemmt etwas.

07.02.2017 04:08 • #5


petrus57
Zuhause reichen mir 0,25 mg Tavor. Wenn ich zum Arzt etc. muss nehme ich meist 0,5 mg Tavor. Versuche aber immer Pausen einzulegen. Nehme auch oft Baldrian Hopfen Dragees.

07.02.2017 09:27 • #6


4_0_4
Zitat von juwi:
Temesta ist doch Lorazepam.

Ich kannte das Medikament nicht. War zu faul zum googeln. Danke

07.02.2017 16:15 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf