Pfeil rechts

Devil
Nehme ja nun 4 Wochen Venlafaxin 150mg morgens zwischen 6-7.00uhr.
Es geht mit schon minin besser. Nun meine frage, habe morgens immer wieder Unruhe so gegen halb sechs wache ich deswegen auf. Hatte es meiner Ärztin erzählt als ich anrief und sie meinte ich soll jetzt morgens und mittags eine Kapsel nehmen(rede von Retard)
Nun meine Frage, ich verstehe das alles nicht.
Ich denke retard gibt den ganzen Tag was ab und nun heisst es die Halbwertzeit liegt bei 5h
Heisst das denn, mir geht es morgens so schlecht weil der Spiegel schon wieder unten war/ist?
Ich will endlich mal Ruhe haben! Andere nehmen es doch auch nur 1x am Tag!
Oder ist der Wirkspiegel noch nicht richtig aufgebaut?
Liebe Grüsse die Frustrierte

19.02.2015 09:54 • 19.02.2015 #1


4 Antworten ↓


Devil
Warum antwortet keiner!?

19.02.2015 10:17 • #2


A


Nochmal Halbwertzeit Venlafaxin

x 3


Devil
Schade! Kennt ihr euch damit nicht aus?
Oder ist das Thema langweilig?

19.02.2015 11:48 • #3


F
Zitat von Devil:
Schade! Kennt ihr euch damit nicht aus?
Oder ist das Thema langweilig?


Du solltest vielleicht mal alles in einen Thread packen und nicht ständig neue eröffnen
Man kann da kaum mehr einen Zusammenhang erkennen.
Ja die Halbwertszeit liegt bei 5 h was aber nicht heißt das es dann nicht mehr wirkt...
Warum du in der früh solche Probleme hast kann ich dir nicht sagen.
Das können a)Nebenwirkungen sein oder b) es baut sich kein ausreichender Plasmaspiegel auf wie du schon sagtest.
Bei einer Blutabnahme könnte man das feststellen.
Was es bringen soll morgens und mittags eine Kapsel zu nehmen versteh ich auch nicht
Das Venlafaxin wirkt ja so oder so den ganzen Tag...
Wenn überhaupt dann morgens und abends aber dann kannste wahrscheinlich wieder nicht Schlafen
Vielleicht solltest du dir einen anderen Arzt suchen der das besser auf die Reihe kriegt..so wirklich hilfreich ist der Kommentar deiner Ärztin nicht.
Ist das eine Hausärztin?

LG

19.02.2015 13:01 • #4


F
Ach ja und Retard bedeutet nur das der Wirkstoff gleichmäßig und über einen längeren Zeitraum abgegeben wird.
Ob die Wirkung bis zum folgenden Morgen anhält ist keineswegs sicher!
Eine Einnahme 2 x am Tag morgens und abends wäre also sinnvoll.( von evtl auftretenden Schlafstörungen mal abgesehen)

19.02.2015 13:34 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf