Pfeil rechts
1

B
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Buspiron, die aktuell sind und nicht schon Jahre in der Vergangenheit liegen. Ich gehe davon aus, dass Medikamente weiterentwickelt werden und dadurch auch Wirkungen und Nebenwirkungen verändert werden können.

Nimmt jemand von euch aktuell Buspiron ein? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

04.02.2024 12:05 • 04.02.2024 #1


6 Antworten ↓


reiner66
@Becky2024 die wirken leider nur sehr kurz vielleicht 2 Std aber dafür fühlt man sicht gut in den 2 Std.lasse es 3 Std sein Aber danach was dann kommt ist verstärkte Unruhe Getriebenheit Nervosität und zeitgleich noch müde dazu Dieser Zustand von Schlafen wollen bei gleichzeitiger innerer Unruhe fühlt sich nicht gut an. Die werden sehr selten verschrieben

04.02.2024 14:13 • x 1 #2


A


Neue Erfahrungen mit Buspiron

x 3


B
@reiner66 Hallo Reiner, danke für deine Antwort. Wie lange hast du sie genommen? Und war über die Zeit eine veränderte Wirkung zu spüren?

04.02.2024 14:22 • #3


reiner66
2 Jahre nehme ich die werde sie aber nicht mehr nehmen weil das ständige Auf und ab der Emotionen mir nicht gefällt kann doch nicht alle 3 Std was einnehmen einschlafen konnte ich auch schlecht wenn Einnahme zu spät am Nachmittag war

04.02.2024 14:30 • #4


reiner66
Am besten ein Medikament was langsam anflutet und den ganzen Tag angenehm auf die Psyche wirkt ohne Toleranzentwicklung gibt es so was überhaupt? Amitripterlin steht dem noch am nächsten

04.02.2024 14:39 • #5


Schlaflose
Zitat von Becky2024:
ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Buspiron, die aktuell sind und nicht schon Jahre in der Vergangenheit liegen. Ich gehe davon aus, dass Medikamente weiterentwickelt werden und dadurch auch Wirkungen und Nebenwirkungen verändert werden können.

Werden sie normalerweise nicht und wenn, erhalten sie einen neuen Namen. Z.B. Citalopram wurde weiterentwickelt zu Escitalopram. Beide sind aber in Gebrauch geblieben.

04.02.2024 14:50 • #6


B
Zitat von reiner66:
Am besten ein Medikament was langsam anflutet und den ganzen Tag angenehm auf die Psyche wirkt ohne Toleranzentwicklung gibt es so was überhaupt?

Das hört sich ja nicht so dolle an. Ja, ist echt die Frage, gibt es sowas überhaupt? Gibt es ein für mich passendes Medikament?

Zitat von Schlaflose:
Werden sie normalerweise nicht und wenn, erhalten sie einen neuen Namen.

Ok danke für die Info. Die alten Beiträge hier im Forum habe ich alle bereits gelesen, aber wirklich aussagekräftig war das auch nicht.

04.02.2024 15:13 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf