Pfeil rechts
1

A
hallo, axel
ich habe bespar schon seit 2 jahren. nehme es in akuten phasen. dazwischen setze ich es wieder ab. es macht manchmal etwas müde. aber sonst ist es das einzige, was ich bisher vertragen habe und was wenig nebenwirkungen hat. du kannst es bei bedarf nehmen und hoch und runter dosieren. du brauchst keinen spiegel und kannst es leicht wieder absetzen. keine gewichtszunahme und keine sonstigen begleiterscheinungen. es ist kein starkes mittel, ist gut geeignet als unterstützung. es beseitigt nicht völlig, macht die ängste aber ertragbarer.
greetings
ak

24.01.2004 01:59 • 12.02.2004 #1


I
Hey Leute,mein Name ist Iris,bin 35 Jahre und bin seit 13 Jahren Angstpatient. Bei mir geht es auf und ab. Ich bin jetzt seit Juni 2003 Rentner aufgrund dieser Erkrankung.Ich habe jetzt ein neues Mittel von meiner Ärztin bekommen, (Bespar), habe große Angst dies zu nehmen da ich nicht weiß ob dieses Medikament starke Nebenwirkung hat oder nicht. Könnt Ihr mir helfen oder nimmt jemand dies schon etwas länger ??Ich würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde. Danke!!

Bis dann Iris

26.01.2004 19:13 • x 1 #2


A


Re: Bespar(Buspiron)

x 3


M
Hallo,
Buspiron ist ein Serotonin-Antagonist.
Also ein Mittel, das überschießende Serotoninreaktionen in Gehirn verhindert.
Damit gehört es zu den verträglicheren, modernen Psychopharmaka.

Eine Frage an alle, die in dieser Rubrik geantwortet/geschrieben haben:
Warum fragt Ihr Eure Ärzte nicht??
Wenn Ihr denen nicht vertraut, laßt Euch auch keine Psychopharmaka von Ihnen verschreiben..
Gruß martha

28.01.2004 23:11 • #3


M
zu meinem letzen Beitrag dieser kommentierte Nachtrag aus der Literatur:
-"Buspiron gilt pharmakodynamisch als partieller 5-HT1A-Rezeptor-Agonist. "
hier also als Serotonin-ähnlicher Stoff ohne der Wirkung von Serotonin.

-"Es wirkt anxiolytisch, ohne sedierende, muskelrelaxierende und antikonvulsive Eigenschaften. "
Es löst also Angstzustände ohne die lästigen Nebenwirkungen....