Pfeil rechts
1

S
Hat jemand Erfahrungen mit Tianeptin, Buspiron oder Pregabalin bei Ängsten und Zwängen?
Welche Nebenwirkungen? Gewichtszunahme? Müdigkeit?

23.03.2015 20:48 • 11.04.2015 #1


8 Antworten ↓


K
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Warst ja lange abwesend.

Ich habe keine Erfahrung mit den Stoffen.
Ich dachte, du meintest Bupropion, was mein Favorit wäre, da es neben der antidepressiven Komponente sich gegen versch. Süchte bewährt hat.
Dürfte also gegen Zwangsgedanken ganz gut geeignet sein.

Wie du weißt, haben alle 3 verschiedene Wirkmechanismen.

Mein Tipp:
Gewicht und Müdigkeit: Tianeptin = Pregabalin Buspiron
Absetzprobleme: Buspiron Tianeptin = Pregabalin

Hat die Wirkung von Sertralin aufgehört?

23.03.2015 21:11 • x 1 #2


A


Erfahrungen mit Tianeptin, Buspiron & Pregabalin

x 3


S
Hi. Bin Viel am Arbeiten und weniger daheim. Grundsätzlich geht es mir ziemlich gut.

Hab hier und da in stressigen Situationen noch leichte Ängste. Wenn ich das sertralin erhöhe merke ich allerdings die dopaminerge Wirkung , was leicht diffuse minimal psychotisch angehauchte Zustände auslöst. Von daher ist eine Dosiserhöhung nicht die Lösung. Hatte überlegt tianeptin bei bedarf zu ergänzen, einige Leute schreiben, es würde sehr entspannen und ein positiver Effekt auf durch Stress verursachte GedächtnisVerluste wurde festgestellt. Außerdem sind mir keine nennenswerten Nebenwirkungen bekannt.

Ansonsten ist sertralin weiterhin super. Man ist stets fit und das Gedächtnis ist besser.

23.03.2015 21:29 • #3


K
Hört sich echt gut an.

Ja, die Tianeptinwirkung erinnert theoretisch an Ketamin, glutamerger NMDA- und AMPA-Rezeptoren, entspannen dürfte es allemal.

Ich fürchte du wirst am Probieren nicht vorbei kommen.

Wirken sollen letztlich alle 3 Substanzen. Welches bei dir und in Kombinaton mit Sertralin am Besten wirkt...?

23.03.2015 21:44 • #4


S