Pfeil rechts

S
hallo

nimmt hier jemand das medikament fluoxetin?
kann das vllt sein dass es durch dass medikament noch schlimmer wird mit den ängsten?
ich habe nämlich das gefühl, weil auf der packungsbeilage auch drauf steht, dass es sich auch verschlechtern kann, vorallem bei jugendlichen .
habt ihr da i-welche nebenwirkungen festgestellt?

liebe grüße
steffiiii

16.06.2010 20:47 • 29.10.2010 #1


16 Antworten ↓


C
Wie lange nimmst Du die schon?

16.06.2010 20:48 • #2


A


Nimmt hier jemand das medikament fluoxetin?

x 3


S
hey
ich nehme sie jetzt schon ca. 3 wochen
nimmst du sie auch ?
wie ist es bei dir??
darf man dann eigentlich Alk. drinken?
liebe grüße
steffiii

18.06.2010 18:15 • #3


D
ich misch mich mal mit ein
nehme das fluxet zusammen mit dem valdoxan, wobei ich das fluxet nunmehr schon zwei jahre nehme.
ich hatte am anfang große probleme damit, bis wir es auch zwei tabletten a20mg hoch dosiert haben.
seitdem geht es mir ganz gut damit.
du nimmst es ja auch erst seit drei wochen, warte ab und gewöhn dich langsam dran, wenn nicht kannst du doch immernoch umstellen oder?
oder versuche es zusammen mit einem anderen medikament.
ich wünsch dir viel glück dabei, tabletten einstellung ist immer der horror

18.06.2010 21:23 • #4


C
Zitat von steffiii:
hey
ich nehme sie jetzt schon ca. 3 wochen
nimmst du sie auch ?
wie ist es bei dir??
darf man dann eigentlich Alk. drinken?
liebe grüße
steffiii

3 Wochen ist noch nicht so lange. Aber eventuell anfängliche Verschlechterung sollte nach meiner Info nicht länger als 1-2 Wochen dauern, vielleicht 3. Es kann aber etliche Wochen dauern, bis Du einen positiven Effekt hast.

18.06.2010 23:24 • #5


S
ja und wie ist es mit Alk.?
darf man überhaupt Alk. drinken, wenn man solche medikamente nimmt?
weil heute hätte ich die möglichkeit auf eine party zu gehen . aber wenn ich überhaupt nichts drinke, bin ich ja wieder ein außenseiter, dann kann ich gleich zu hause bleiben.
drinkt ihr alle Alk.?? obwohl ihr solche medikamente einnehmt?


ja ich hoffe es wirkt dann mal endich , wenn nicht muss ich ein andres medikament nehmen.

liebe grüße
steffiii

19.06.2010 10:09 • #6


D
na du hast vielleicht probleme, was ist dir eigentlich wichtiger, gesund zu werden oder Alk. zu trinken?
bist ein aussenseiter wenn du nichts trinkst?
solltest vielleicht mal drüber nachdenken ob deine freunde wirklich so toll sind.
versuch es zu trinken und guck wie es dir dabei geht....
was soll man sonst noch dazu sagen?
ich trinke auch ab und an mal bis zu drei gläser krefelder, mehr kann ich bei der medikation nicht vertragen und das ist ja auch vollkommen ok.

19.06.2010 10:17 • #7


D
Zitat von steffiii:
ja ich hoffe es wirkt dann mal endich , wenn nicht muss ich ein andres medikament nehmen.


wenn du auf das wundermittel wartest was im nu all deine ängst verschwinden lässt und du trotz allem Alk. ohne ende trinken darfst, sag mir bitte bescheid.

19.06.2010 10:19 • #8


S
ja mir ist es eigentlich schon wichtiger gesund zu werden.!
aber wenn ich Alk. drinken könnte, hätte ich nicht mehr soviel angst.
und hätte vielleicht dann mal mehr spaß auf einer party. und nicht mehr soviel angst
naja ein bierchen werd ich schon trinken können . hoffentlich.

liebe grüße
stefffii

19.06.2010 11:07 • #9


D
Zitat von steffiii:
ja mir ist es eigentlich schon wichtiger gesund zu werden.!
aber wenn ich Alk. drinken könnte, hätte ich nicht mehr soviel angst.


Ich hoffe nur das du nicht einmal denkst ohne Alk. gehts nicht mehr, sei bitte vorsichtig.
Alk. und medis können auch ganz gewaltig nach hinten los gehen.
geh nicht zu einer party und betrink dich, so wie du es früher vielleicht getan hast, dein körper nimmt den Alk. durch die medis ganz anders auf, vergiss das nie.

19.06.2010 14:53 • #10


S
hallooo

ich habe jetzt Alk. dazu gedrunken.
eigentlich nicht viel mehr als sonst auch .
aber ich war so glücklich an diesen abend wie schon lange nicht mehr.
ich dachte auf einmal mir gehts wieder gut , hatte keine ängste mehr , einfach toll ich redete sogar mit ganz vielen leuten, die ich nicht kannte. dass hätte ich ohne Alk. NIE getan.
aber das blöde war, am nächsten tag waren die ängste wieder verstärkt da.

liebe grüße
steffiii

23.06.2010 17:49 • #11


D
sorry das ich dir jetzt nicht gratuliere.
und was hast du jetzt weiter vor?

24.06.2010 09:31 • #12


S
hey
weiß nicht was ich jetzt weiter vor habe.
mir geht es zurzeit wieder sehr schlecht . weiß nicht ob das vielleicht sogar an den tabletten liegt , die ich nehme . ?
und jetzt muss ich auch noch in diesen zustand für die zwischenprüfung am montag lernen .
wofür ich bis jettz noch nichts gelernt habe.
habe mir aber vorgenommen heute anzufangen. obwohl so schönes wetter wäre .
und wie geht es dir zur zeit?
was hast du überhaupt für ängste, ?
helfen bei dir dann die medikamente ?
ich hab das gefühl das wird alles immer schlimmer.


liebe grüße
steffii

30.06.2010 09:39 • #13


P
hallo
hab heute das fluoxitin wieder abgesetzt,mein arzt meinte bei den nebdenwirkungen aufhören!!
Ich hab die Tabletten 20mg 3 Wochen genommen und ich merkte nichts,dann bekam ich eine so heftige Panikat. das ich ins KKH eingeliefert wurde,natürlich alles med.überprüft und auch alles ok,von da an wurden die Nebenwirkungen immer schlimmer,mit Schwindel und übelkeit,Durchfall und Herzrasen,kribbeln in den Fingern und Schlafstörungen

Werde jetzt noch eine Woche abwarten und dann mit den Einnahme von Johanniskraut beginnen,ich hoffe mal dann wirds endlich besser!

25.10.2010 12:38 • #14


S
hm. fluoxetin hat bei mir überhaupt nicht geholfen .

aber nehme jetzt venlafaxin und das hilft mir echt.
seit dem gehts mir so gut wie schon ewigkeiten nicht mehr..

klar hab ich zwischendurch immer mal wieder schlechte tage..aber dass ist ja normal ..

aber fest steht dass mir diese medikamente mein leben zurückgegeben haben

liebe grüße

26.10.2010 18:14 • #15


B
Venlafaxin?
Weisst du zufällig, ob man da eher eine Gewichtszunahme oder -abnahme erwarten kann?
Ist für mich sehr wichtig, da ich zu Essstörungen neige.

26.10.2010 19:01 • #16


S
also ich weiß bezüglich deswegen nichts weiter..

aber vor einigen monaten konnte ich auch als lauter angst nichts mehr essen ..
doch dann hab ich das erste mal fluoxetin genommen ..meine ängste waren zwar dann noch da...aber ich hab wenigstens wieder essen können..

und seit dem habe ich keinerlei probleme mehr mit dem essen... ich hab sogar seit dem mittlerweile 7 kg zugenommen (von 47- auf 54 kg..)

und jetzt mit venlafaxin gehts mir auch noch viel besser
und das gewicht bleibt jetzt seit einiger zeit immer gleich..

29.10.2010 22:10 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf