Pfeil rechts

Mich wundert, dass Fluoxetin noch immer keine Zulassung für Adipositas hat. Würde das unser Gesundheitssystem nicht entlasten und vielen Menschen ein besseres und längeres Leben ermöglichen als mit Übergewicht zu leben?

Ich hab mal gelesen, dass Fluoxetin dafür entwickelt wurde und Studien hierzu laufen?

02.08.2014 18:14 • 02.08.2014 #1


3 Antworten ↓


Schlaflose
Ich hatte eine Kollegin, die Fluoxetin gegen Depressionen nahm. Die hat währenddessen nicht abgenommen, im Gegenteil, sie nahm dabei stetig zu.

02.08.2014 18:33 • #2



Übergewicht - Fluoxetin?

x 3


Ja das ist aber die Ausnahme!

02.08.2014 21:40 • #3


Zitat von Serthralinn:
Mich wundert, dass Fluoxetin noch immer keine Zulassung für Adipositas hat. Würde das unser Gesundheitssystem nicht entlasten und vielen Menschen ein besseres und längeres Leben ermöglichen als mit Übergewicht zu leben?

Ich hab mal gelesen, dass Fluoxetin dafür entwickelt wurde und Studien hierzu laufen?



Ganz schön paradox was du da von dir gibst !
Im Netz gibt es zig Foren in denen Patienten unter Fluoxetin über massive Gewichtszunahme schreiben.

02.08.2014 22:12 • #4




Dr. med. Andreas Schöpf