Pfeil rechts
9

K
Hallo an alle mit innerer Unruhe, unruhigem Schlaf und Panikattacken.
Ich wollte eigentlich nur mal kundtun, dass ich erschrecke, wie viele Leute hier immer gleich irgendwelche Hammer Medikamente nehmen. Ich schwöre auf Neurexan. Mir hat das mal mein Hausarzt empfohlen und mir hilft es innerhalb von 20 Minuten bei jeder inneren Unruhe und Panikattacke ruhiger zu werden und herauszukommen.
Es macht nicht abhängig, es hat keinerlei Nebenwirkungen, es ist homöopathisch.
Ich wollte einfach mal allen, die irgendwas anderes empfohlen bekommen, raten, erst einmal so ein harmloses Medikament zu versuchen, bevor ihr euch in irgendeine Abhängigkeit begebt, irgendwas mit Nebenwirkungen nehmt oder ausschleichen müsst.
Natürlich nicht einfach etwas ändern, wenn ihr schon was anderes nehmt. Immer mit dem Arzt besprechen. Aber zumindest probieren, das bekommt man übrigens rezeptfrei in der Apotheke.
Vielleicht kann man auch einen Apotheker dazu befragen. Ich bin jedenfalls total begeistert und das wollte ich einfach mal weitergeben.
Viel Glück allen!
LG Kopfangst

14.04.2019 13:03 • 15.04.2019 x 1 #1


23 Antworten ↓


Schneeflocke90
Das ist doch super, dass es dir so sehr hilft!
Ich habe es auch ausprobiert, hat bei mir nur leider nichts gebracht. Ich leide aber auch wirklich an sehr ausgesprägten PA und Ängsten.

14.04.2019 20:06 • #2


A


Neurexan bei Panikattacken - mein Wundermittel

x 3


K

Das tut mir total leid, dass es bei dir nicht so hilft. Schade eigentlich, ich hab jetzt echt gedacht, ich tue euch allen was Gutes.
Naja, war wohl Wunschdenken. Dann kann ich mich nur über meine Erfolge freuen weiterhin.
Sagen wir mal so, ich habe mit dem Mittel einen Rettungsanker für mich gefunden, der bisher jedes Mal gewirkt hat.
LG

14.04.2019 20:07 • #3


blue1979
Ich nehm das auch seit Jahren doch die Wirkung setzt bei meinen panikattacken erst nach 20-30 min ein . Also keine Soforthilfe . ich hab immer ne Packung in der Tasche dabei . Am besten hilft es mir in der Nacht zum wieder einschlafen .

14.04.2019 20:45 • #4


Safira
Für mich hatte es den gleichen Effekt wie Traubenzucker

14.04.2019 20:57 • #5


K
Also, die Wirkung setzt bei mir auch erst nach 20 Minuten ein. Sofort Hilfe in dem Sinne ist auch schwierig. Aber wenn ich schon weiß, in 20 Minuten geht es mir besser, dann beruhige ich mich alleine deswegen schon etwas.

14.04.2019 20:59 • #6


ollie69
leider nur ein Placeboeffekt...aber wenn es dir hilft deine Psyche zu überlisten nur zu...

14.04.2019 21:09 • x 1 #7


K
Zitat von ollie69:
leider nur ein Placeboeffekt...aber wenn es dir hilft deine Psyche zu überlisten nur zu...

Und das ist leider totaler Blödsinn. Wer sowas behauptet, hat das Prinzip von Homöopathie nicht verstanden.
Diese Wirkstoffe helfen, in ganz kleinen Dosen, sehr verdünnt. Aber sie haben alle ihren Grund und ihren Sinn und sind nicht nur Einbildung!
Da wird überhaupt nichts überlistet. Schau dir mal die Inhaltsstoffe von Neurexan an, das sind pflanzliche Stoffe, die in bestimmter Art im Körper wirken.

14.04.2019 21:30 • #8


ollie69
ich muß dich leider entäuschen...alles nur Placebo

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2016- ... stfaktisch

14.04.2019 21:36 • #9


K
Wers glaubt! Sowas behaupten Menschen, die keine Ahnung von Homöopathie haben. Und du enttäuschst nur deine eigene Intelligenz.

Die einzigartige Wirkstoffkombination von Neurexan hat einen beruhigenden Effekt. Die vier arzneilichen Bestandteile wirken an den Stellen im Körper, die Unterstützung brauchen. Die vierfache Wirkstoffkombination in Neurexan hat sich bewährt:

Passiflora incarnata (Passionsblume) wirkt beruhigend und entspannend auf das zentrale Nervensystem und stellt bei Ruhe- und Rastlosigkeit das innere Gleichgewicht wieder her.

Avena sativa (Hafer) stärkt Nerven und Konzentration und wirkt allgemein kräftigend.

Coffea arabica (Kaffeesamen) wirkt beruhigend bei nervöser Erregung und hilft dabei, abschalten zu können.

Zincum isovalerianicum (Zinksalz der Valeriansäure) hilft bei nervösen Schlafstörungen und entspannt.

14.04.2019 21:59 • x 1 #10


ollie69
Was brauchst du noch für Beweise um die Realität zu akzeptieren?



Don't dream it's over

14.04.2019 22:05 • x 1 #11


Kay912
Placebo hin oder her, Selbst antidepressiva wirken bei vielen Menschen nur, weil sie glauben dass es hilft. Egal ob pflanzlich oder chemisch, jeder muss selbst wissen, was ihm persönlich hilf
Dennoch sind wir alle hier um Hilfe zu suchen oder Hilfe anzubieten und nicht jemanden seine Stütze schlecht zu reden, in dem Fall als Placebo darzustellen...ist einfach nicht so cool.
Mir persönlich hat Neurexan damals auch gut geholfen

14.04.2019 22:12 • x 2 #12


ollie69
das ist meine Hilfe: Blinden die Augen zu öffnen. Das ist hier ja kein Märchenforum,wo man alles schönredet und durch die rosarote Brille betrachtet ...

Bei ADs wurde kein eindeutiger stimmungsaufhellender Effekt nachgewiesen,aber sie werden häufig aufgrund von erwünschten Nebenwirkungen auf anderen Gebieten wie Angst eingesetzt, wo die Wirkung ja erwiesen ist.

Homöpathie hilft nur den Leuten,die diese wirkungslosen Mittel verkaufen

14.04.2019 22:24 • x 1 #13


Miami
Eine Bekannte von mir schwört auch drauf.
Bei mir hat es leider nicht geholfen.

Weshalb ich nicht ausschließen will das es bei Dir @Kopfangst oder bei anderen wirklich hilfreich sein kann.

Ob Naturheilkunde oder rezeptpflichtiges Medikament ... jeder Mensch reagiert anders. Deshalb macht probieren durchaus Sinn. Zumal man damit keinen Schaden anrichten kann. Im schlechtesten Falle hilft es halt nicht.

Ich habe z.B. bei mir und anderen mit der Rescuemischung gute Erfahrungen gemacht. Die einzelnen Mittel hatten bei mir gar keine Wirkung.
Auch bei der Homöopathie ... manche Mittel helfen, andere schlagen bei mir nicht an.

Freut mich zu hören das es Dir so hilft!

14.04.2019 22:48 • #14


Kay912
@olli69
Wenn es für den Moment hilft und einem eine gewisse Sicherheit bietet dann kann es dir doch völlig egal sein. Kein Grund hier einem etwas schlecht zu machen, was offensichtlich für jemanden eine gewisse Stütze ist.
Und schon gar nicht so provokant, wie du es tust.

14.04.2019 22:59 • #15


S
Ich persönliche glaube auch nicht so richtig an die Wirkung von Homöopathie und würde vieles eher dem Placeboeffekt zuordnen, aber ich kann mich genauso auch irren. Das ist eben nur meine ganz persönliche Ansicht und meine bisherige Erfahrung mit solchen Mitteln.

Aber ich finde es auch nicht gut, dass man, nur weil man selbst nicht dran glaubt oder es bei einem selbt nicht so wirkt, jetzt Jemand anderem hier das Mittel madig machen will... wenn es doch ganz offensichtlich für diese Person funktioniert und ihr hilft. Kommt jetzt irgendwie rüber, als will man ihr die Wirkung ausreden...

14.04.2019 23:15 • #16


Christian17
Die Diskussion ob Homöopathie hilft oder nicht, hatten wir hier schon zig mal.
Ich persönlich halte auch nichts von Homöopathie aber wenn es jemanden hilft, soll er das nehmen.
Neurexan habe ich mal ausprobiert, hat bei mir aber überhaupt nicht geholfen.

14.04.2019 23:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Jeder wie er halt meint. Ich bin vor einiger Zeit
Pharmazeutischen Mittel sehr negativ entgegeg gegangen und habe auch den Leuten, die solche Medikamente nahmen, gesagt , dass es schei. ist und mehr Nebenwirkungen als Nutzen mit sich bringt. Ich wollte sie tatsächlich davon abraten, auch wenn es denen gut geholfen hat. Aber hey, das ist nicht meine Sachen. Es schadet mich in keiner weise, wenn jemand solche Mittel einnimmt. Wenn es jemanden hilft, Auch wenn es vermutlich ein Placebo ist, dann ist das doch gut. Viele wissen, was andere hier durchmachen und kennen die Symptome nur zu gut. Wieso sollte man dann jemanden etwas ausredet oder schlecht reden, wenn man selbst auf der Suche nach Mitteln ist, damit es einem wieder besser geht. Jeder würde die berühmte Pillen nehmen, die alles wieder gut macht, wonaxj man sich wieder gesund und zufireden fühlt. Wenn also jemande diese Pille in homöopathischen oder chemischen Mitteln sieht, dann sollte man es meiner Meinung nach der Person nicht wegnehme, nur weil es für einem selbst nicht diese eine Pille war.

15.04.2019 00:00 • #18


petrus57
Wenn jemanden Homöopathie hilft ist es doch gut. Mir hilft sie nicht. Wenn sie hilft ist es nur der Placeboeffekt und nicht die Inhaltsstoffe.

Ich werde ja auch nicht besoffen, wenn ich 1mg Alk. mit 1000 Liter Flüssigkeit verdünne und davon ein paar Gläser trinke. Ebenso wenig würde Kaffee mit 0,001 g Koffein anregend wirken.

15.04.2019 11:19 • #19


ollie69
Zitat von petrus57:
Wenn jemanden Homöopathie hilft ist es doch gut. Mir hilft sie nicht. Wenn sie hilft ist es nur der Placeboeffekt und nicht die Inhaltsstoffe.

Ich werden ja auch nicht besoffen, wenn ich 1mg Alk. mit 1000 Liter Flüssigkeit verdünne und davon ein paar Gläser trinke. Ebenso wenig würde Kaffee mit 0,001 g Koffein anregend wirken.


genauso ist es!

15.04.2019 11:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf