Pfeil rechts
9

Kay912
@olli69
Hauptsache du glaubst weiter durch ashwagandha Stressresistenter zu sein, ohne die Ursache für deine Unruhe rauszunehmen:) und lass bitte niemanden etwas anderes behaupten.

15.04.2019 12:15 • #21


Luna70
Zitat von ollie69:
das ist meine Hilfe: Blinden die Augen zu öffnen


Also ich halte mich nicht für blind und auf nein danke, auf deine Hilfe bin ich nicht angewiesen. Mir persönlich hilft Neurexan sehr gut, wenn meine Nerven flattern und nebenbei bemerkt wurde es mir von meiner schulmedizinischen Hausärztin empfohlen. Es ist mir persönlich auch völlig egal, wie es wirkt und ob man die Wirkungsweise beweisen kann.

Auch bei Medikamenten aus der Schulmedizin ist übrigens nicht immer bekannt, auf welche Art genau sie eigentlich wirken.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe ... 86866.html

Wenn man bei Google pharmakologischer Mechanismus noch nicht geklärt eingibt, bekommt man massenweise Ergebnisse. Komischerweise regt sich bei der Schulmedizin auch keiner auf, wenn eine Wirkungsweise nicht belegt ist.

Diese Homöopathie-Diskussion hatten wir hier schon häufiger und nie kam man dabei auf einen Nenner, meistens weil viele da viel zu dogmatisch dran gehen. Wenn es hilft, ist es doch gut. Keine Nebenwirkungen, keinem schadet es und homöopathische Medikamente kosten ja nun wirklich keine Riesen-Summen. Kein Grund, sich über die zu erheben denen es schon geholfen hat und sich selbst als allwissend darzustellend.

15.04.2019 12:22 • x 1 #22


A


Neurexan bei Panikattacken - mein Wundermittel

x 3


petrus57
Zitat von Luna70:
und homöopathische Medikamente kosten ja nun wirklich keine Riesen-Summen.


Das lassen sich die Hersteller aber teurer als Gold bezahlen. Ist in etwa so, als würde sich in einer 500 gr. Kekspackung ein Kekskrümel befinden und der Hersteller verlangt dafür 50 Cent. 50 Cent sind nicht viel, aber für die Menge schon.

In der Dro. bezahlt man für 400 mg Magnesium so um die 2-4 Euro. Hersteller von Homöopathie nehmen für ein Hundertstel oder Tausendstel der 400 mg ein Vielfaches.

15.04.2019 13:32 • #23


Kay912
@petrus57
Du musst aber auch dort differenzieren.
Die Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittelbranche ist ein Milliardennarkt!
nichts lässt den Menschen stärker zum Kauf anregen als die Angst um seine Gesundheit! Und dafür greifen auch viele für nichts tief in die Tasche, da hast du recht, Aber nicht alle unternehmen oder Anbieter zählen zu denen, die nur auf Gewinnoptimierung sind.
Vieles ist nur Marketing, zb superfoods, bestimmte Nahrungsergänzungsmittel und auch Homöopathische und chemische Mittel
Der Witz ist aber, dass auch die geliebten Pharmaunternhemen solche Mittelchen auf pflanzlicher Basis verkaufen und auch an anderen unternehmen beteiligt sind, da sie merken, dass auch dort viel Geld mit wenig Aufwand und Inhalt zu machen ist.

15.04.2019 14:13 • x 1 #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf