» »


200906.03




63
9
«  1, 2, 3  »
Hallo Annalein,

Atosil kenne ich nicht... Lorazepam hab ich auch mal genommen ...

Die Gefahr abhängig zu werden ist nicht ohne...

LG

Lilly

Auf das Thema antworten


35
4
Hamburg
  08.03.2009 14:23  
Hey Lilly68,
ich weiß das man sehr schnell von Lorazepam abhänging werden kann, deswegen nehme ich es auch "nur noch" als Bedarfsmedikament!



42
2
Flensburg
  08.03.2009 19:54  
Habe Citalopram ungefähr 5 Jahre ohne Nebenwirkungen eingenommen und auch ohne Probleme wieder ausgeschlichen, hoffe ich brauche es nicht mehr nehmen, drückt mal die Daumen, Paulas



35
4
Hamburg
  08.03.2009 20:53  
Das mache ich auf jedenfall!!



14
1
  25.03.2009 22:47  
also bei mir hat citalopram derart übelkeit verursacht, dass ich 2 stunden nach der einnahme extreme kopfschmerzen, magenschmerzen und schwindelgefühle bekam und mich dann sofort übergeben musste. ich hab's trotzdem immer wieder versucht, immer mit den gleichen nebenwirkungen, konnte es einfach nicht ertragen.



29
8
  11.04.2009 08:19  
Hallo, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Citalopram gemacht. Ich nehme das sogar als Dauermedikament. Hatte von Beginn an keinerlei Nebenwirkungen und vertrage es wirklich gut. Zumindest habe ich damit meine Depris einigermaßen in Griff, ab und an schleicht sich natürlich wieder eine PA ein.

Ich wollte schon immer mal das Z eugs absetzen, werde es wohl im URlaub schleichend versuchen. Ich nehme 30mg täglich, reduziere dann auf 20, auf 15 auf 10. Mal sehen, ob es hilft. Ein schomaliger Versuch, das Medi abzusetzen war nicht so erfolgreich, einige Tage später hatte ich wieder Depris.

LG von der Brotkrume



1406
22
3
  11.04.2009 09:36  
Hallo Brotkrume

Ich habe die gleiche Erfahrung wie du mit Citalopram gemacht.
Nehme es jetzt etwa seit 6 Monaten (40mg täglich).
Ich hatte in der Einschleichphase auch keine nennenswerten Nebenwirkungen,
und das Medikament hat mir nach etwa 4 Wochen sehr gut gegen meine Depressionen geholfen.

Ich möchte es aber dennoch nur so lange nehmen wie unbedingt nötig,
aber woran kann ich erkennen, dass ich es nicht zu früh absetze?

LG, omega



293
2
59368
84
  04.03.2018 14:56  
Ich nahm auch citalopram 20 mg am Tag

Meine Nebenwirkungen waren ein brennen am ganzen Körper hatte solche Angst davor das ich sie abgesetzt habe

Jetzt hab ich panikattacken und nehme nichts mehr ein weil ich Angst davor habe



196
7
102
  22.09.2018 05:23  
Nehme seit Dienstag Citalopram. Seit Mittwoch habe ich massiv mit Übelkeit zu kämpfen, dazu rumort es im Bauch. Letzte Nacht hatte ich dann ne schöne Panikattacke und Erbrechen. Wie lange hat's bei euch gedauert, bis die NW nachließen? Diese Woche hatte ich Urlaub... aber wenn die NW so bleiben, ist an arbeiten nicht zu denken :-( möchte aber durchhalten, auch wenn's mir echt mies geht.



13205
6
Steiermark/Österreich
21679
  22.09.2018 06:45  
Murmelmaus hat geschrieben:
Nehme seit Dienstag Citalopram. Seit Mittwoch habe ich massiv mit Übelkeit zu kämpfen, dazu rumort es im Bauch. Letzte Nacht hatte ich dann ne schöne Panikattacke und Erbrechen. Wie lange hat's bei euch gedauert, bis die NW nachließen? Diese Woche hatte ich Urlaub... aber wenn die NW so bleiben, ist an arbeiten nicht zu denken :-( möchte aber durchhalten, auch wenn's mir echt mies geht.

Du kannst gute 2 Wochen rechnen, bis sie langsam zurück gehen, nach 3-4 Wochen sollte das NW Problem aber weg sein und eine positive Wirkung des AD sollte feststellbar sein. :wink:

Danke1xDanke


196
7
102
  22.09.2018 07:00  
Gerd1965 hat geschrieben:
Du kannst gute 2 Wochen rechnen, bis sie langsam zurück gehen, nach 3-4 Wochen sollte das NW Problem aber weg sein und eine positive Wirkung des AD sollte feststellbar sein. :wink:


Puh. Aber muss ich jetzt durch.

Gibt's Mittel gegen Übelkeit, die sich mit Cita vertragen? Iberogast wirkt nicht.



13205
6
Steiermark/Österreich
21679
  22.09.2018 07:03  
Murmelmaus hat geschrieben:

Puh. Aber muss ich jetzt durch.

Gibt's Mittel gegen Übelkeit, die sich mit Cita vertragen? Iberogast wirkt nicht.


Ja, Metoclopramid kann dein Arzt aufschreiben.

Danke1xDanke


196
7
102
  24.09.2018 18:28  
Die Übelkeit wird endlich besser, Appetit ist noch nicht ganz wieder da und unruhig bin ich noch. Bleibe geduldig *tschakka*



196
7
102
  26.09.2018 07:24  
Fühle mich etwas stabiler, was die Stimmung betrifft, hab aber vermehrt mit Panik zu tun und bin vor allem morgens nach dem Aufwachen unruhig. Und benommen. Aber ist ja auch erst eine Woche vergangen. Arzt meinte, ich soll erstmal bei 10 mg bleiben.



  26.09.2018 07:38  
AD wirkt erst zwischen 6 und 8 Wochen.




196
7
102
  26.09.2018 07:47  
MiniMami30 hat geschrieben:
AD wirkt erst zwischen 6 und 8 Wochen.


Ja, das hab ich schon mitbekommen. Ich bleibe dran :-)

Danke1xDanke


196
7
102
  27.09.2018 06:19  
Seit gestern Abend ist die Unruhe (NW) unerträglich. Durchhalten? Absetzen? Ich bin echt unsicher. Und der Arzt hat die Woche Urlaub...menno :-(



38
NRW
30

Status: Online online
  27.09.2018 07:10  
Durchhalten...Es wird bald vorbei sein...Gehört leider zu den NW 's dazu...

Danke1xDanke


  27.09.2018 07:28  
Da musste ich bei meinem AD auch durch. Wollte auch absetzen , aber dann doch entschieden weiter zu machen. Es ist bald vorbei. Man geht erst durch die Hölle. Aber danach is es leichter

Danke1xDanke


196
7
102
  27.09.2018 07:36  
AnnaBend hat geschrieben:
Durchhalten...Es wird bald vorbei sein...Gehört leider zu den NW 's dazu...


Danke für den Zuspruch. Das zerrt echt an den Nerven. Hoffe, Cita wirkt dann so gut wie es zu Anfang "genervt" hat. Bin zum Glück noch bis Mitte nächster Woche krank geschrieben.



Auf das Thema antworten  52 Beiträge  Zurück  1, 2, 3  Nächste



Dr. med. Andreas Schöpf


Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Medikamente bei Angst- & Panikattacken


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

Citalopram nebenwirkungen

» Agoraphobie & Panikattacken

4

8808

20.10.2014

citalopram nebenwirkungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

7

4232

24.12.2009

Citalopram Nebenwirkungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

21

3779

03.07.2015

Nebenwirkungen von Citalopram

» Agoraphobie & Panikattacken

3

688

01.04.2017

Citalopram und starke Nebenwirkungen

» Medikamente bei Angst- & Panikattacken

57

19971

02.06.2016


» Mehr verwandte Fragen anzeigen