Pfeil rechts
10

A
Dann hast Du etwas anderes gelesen, als ich.

02.09.2015 18:54 • #161


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Du merkst das ja nicht mit dem Nervengift, ....aber Stevia nehme ich auch und habe es grade benutzt und an Dich gedacht.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/6 ... offwechsel


Ich habe diesen Link gelesen, den du selbst hier eingestellt hast

02.09.2015 19:04 • #162


A


Nebenwirkung Gewichtszunahme

x 3


boomerine
ich hab den Link gelesen, aber nicht den ganzen Thread.
Das mit dem Süßstoff stimmt, das wurde mir schon vor ca 20 Jahren schon gesagt,
lieber mit Honig süßen oder ohne.
Seit dem trinke ich, in meinem Fall Kaffee schwarz.
Aber es genügend Medikamente die, die liebe Nebenwirkung von Gewichtszunahme haben.
Leider.
lg boomerine

02.09.2015 19:14 • #163


Schlaflose
Was stimmt mit dem Süßstoff? Denn das, was im Text steht, ist nichts Schlimmes. Wie gesagt, ich verwende seit ca. 40 Jahren regelmäßig Süßstoff und habe keine Probleme.

02.09.2015 19:26 • #164


A
In Süßstoff ist Aspartam und Aspartam ist Nervengift und kann die Organe schädigen.
Wenn Du mir nicht glaubst dann ist doch gut. Ich nehme dieses Schit Zeug nicht. schlaflose, den gleichen Satz habe ich am Anfang gesagt und Du willst es bis ins kleinste Detail ausdiskutieren. Dazu habe ich keine Lust. Nimm es weiter ein. ich habe auch gesagt das Du es so nicht merken wirst, denn wenn Du es merkst ist es zu spät.
Aspartam - Süssstoff mit Nebenwirkungen
Sie befinden sich hier: interessante Artikel » Gesundheit

(Zentrum der Gesundheit) - Aspartam, der Süssstoff mit vielen Nebenwirkungen, ist nicht halb so unbedenklich, wie die Studien der Hersteller behaupten. Bei seiner Verstoffwechselung entstehen gefährliche Nervengifte. Gedächtnisverlust, Depressionen, Blindheit und Verlust des Hörvermögens sind nur einige ihrer Wirkungen auf den menschlichen Organismus.

02.09.2015 19:45 • #165


S
Zentrum der Gesundheit ist doch diese Seite , die immer noch Erkenntnisse von 2011 zu escitalopram schreibt obwohl längst aktuelle Daten zur Verfügung stehen. Das ist doch so ne öko Seite. Da ist aspartam vermutlich am Unheil der ganzen Welt schuld. Dass es hungrig macht und den Darm negativ beeinflussen kann , bezwEifel ich ja gar nicht . Aber Nervengift? Ich hab da schon öfter vieles gelesen für das mir null wissenschaftliche Basis genannt wird. Daher kategorisiere ich die Homepage als unseriös

02.09.2015 19:58 • #166


Schlaflose
Also jetzt entschuldige mal, du stellst hier einen Link ein, in dem absolut keine Rede davon ist, dass Aspartam ein Nervengift ist und sogar als harmlos eingestuft wird, und wirfst mir vor, alles bis ins Detail diskutieren zu wollen? Kann ich etwas dafür, dass du den falschen Text eingestellt hast?
Der ist übrigens vom deutschen Ärzteblatt, eine seriöse und wissenschaftlich fundierte Zeitschrift.
Das Zentrum der Gesundheit, das du jetzt zitierst, ist eine absolut unseriöse ökologische angehauchte Seite, die keinerlei wissenschaftlichen Wert hat.
Von mir aus kannst du dich von diesen Scharlatanen beeinflussen lassen, aber lass andere damit in Ruhe.

02.09.2015 20:04 • #167


S
Sogar meine Krankenkasse empfiehlt eingeschränkt süßStoff zum abnehmen

02.09.2015 20:07 • #168


A
Weißt Du was schlaflose, ich lasse mich von Dir nicht provozieren, Du hast vielleicht einen Ton an Dir. Über den beschweren sich einige hier. Mit denen kannst Du so reden, mit mir nicht. Merke Dir das bitte!

Du kannst das Zeug doch nehmen, habe ich schon so oft gesagt, ich tue es nicht. Das die Seite Unseriös ist, ja klar, mußte ja jetzt sagen. Das sagen die, die dann aufeinmal nicht mehr weiter wissen und bloß nicht mal was zugeben können. Das merke ich bei Dir auch in anderen Threads. Du diskutierst immer und meinst immer Du hast Recht. Verschone mich damit. Nimm das Zeug und gut ist.

Und jetzt gehts wieder in den Thread, um den es eigentlich ging, nämlich um die Gewichtszunahme.

02.09.2015 20:09 • #169


Vergissmeinicht
Hm, aus meinem Tomatenbrot sind nur Tomaten geworden; mein Brot hatte Schimmel

Ansonsten war ich heute diszipliniert. Mehr Wasser getrunken, große Schüssel Quark mit Früchten und ein paar Tomaten

Leider konnte ich meinen Cappu noch nicht reduzieren.

02.09.2015 20:12 • #170


Schlaflose
Gib doch wenigstens zu, dass du den falschen Link eingestellt hast. Ich will dich nicht provozieren, aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen.

02.09.2015 20:14 • #171


A
Ich gebe gar nichts zu in diesem Falle, aber wie Du manchmal mit den Menschen umgehst, das ist für mich Respektlos. Echt. Und nun laß mich in Ruhe. Du Besserwisserin, die immer das letzte Wort haben will.

Letzte Wort an Dich, das habe ich nicht Nötig und das tue ich mir nicht an. Ende.

Der Abendschein

02.09.2015 20:20 • #172


Uropanoel
Süßstoff

Eine gewichtssteigernde Wirkung von Süßstoff ist wissenschaftlich bislang nicht geklärt. Er kann aber sehr wohl ein sinnvolles Hilfsmittel beim Abnehmen sein, wenn man auf die Energiebilanz achtet. Final geklärt ist diese Frage noch nicht. Hier liegt auch ein Grundproblem der Ernährungsforschung: Jeder Körper reagiert anders. Insofern sind pauschale Aussagen zu Themen der Ernährungswissenschaft immer mit Vorsicht zu genießen. Womit man selbst die besten Erfahrungen macht, muss man auch selbst herausfinden.
Letztlich sollte man genau darauf achten was man zu sich nimmt. Zu viel Zucker schadet dem Körper auf jeden Fall. Sei es durch das zu erwartende Übergewicht oder mögliche Probleme mit Karies. Bei Süßstoffen sollte generell bedacht werden, dass es sich zumeist um künstlich erzeugte Stoffe handelt. Immer wieder werden Verbraucher durch Meldungen über gesundheitsschädliche Wirkungen bestimmter Süßstoffe (z.B. Aspartam) verunsichert. Um sich die Diskussionen von vorneherein zu ersparen, sollte man generell möglichst natürliche Lebensmittel verzehren. „Es würde nicht schaden, sich vom süßen Geschmack, der ja heutzutage viele Lebensmittel begleitet, zu entwöhnen. Dazu sollten sowohl der Zucker- als auch der Süßstoffkonsum so weit wie möglich eingeschränkt werden. Wer sich ansonsten noch gesund ernährt und regelmäßig Sport treibt, hat auch keine Gewichtsprobleme.“

02.09.2015 20:56 • x 1 #173


S
Zitat von Abendschein:
Weißt Du was schlaflose, ich lasse mich von Dir nicht provozieren, Du hast vielleicht einen Ton an Dir. Über den beschweren sich einige hier. Mit denen kannst Du so reden, mit mir nicht. Merke Dir das bitte!

Du kannst das Zeug doch nehmen, habe ich schon so oft gesagt, ich tue es nicht. Das die Seite Unseriös ist, ja klar, mußte ja jetzt sagen. Das sagen die, die dann aufeinmal nicht mehr weiter wissen und bloß nicht mal was zugeben können. Das merke ich bei Dir auch in anderen Threads. Du diskutierst immer und meinst immer Du hast Recht. Verschone mich damit. Nimm das Zeug und gut ist.

Und jetzt gehts wieder in den Thread, um den es eigentlich ging, nämlich um die Gewichtszunahme.



Zum Thema unseriös kann ich nur zustimmen, mir scheint das mehr auf Glauben als auf Wissenschaft zu beruhen. Das ist oft der Grund , warum ich Gegner von Medis oder anderen Dingen nicht ernst nehmen kann . Glauben ist nicht wissen. Harte Fakten zählen. Glauben tut man in der Kirche

02.09.2015 21:03 • #174


Bellabel63
Zitat von Vergissmeinicht:
Hm, aus meinem Tomatenbrot sind nur Tomaten geworden; mein Brot hatte Schimmel

Ansonsten war ich heute diszipliniert. Mehr Wasser getrunken, große Schüssel Quark mit Früchten und ein paar Tomaten

Leider konnte ich meinen Cappu noch nicht reduzieren.


Ich glaube, das mit dem Wasser trinken hat auch eine große Wirkung! Leider fällt es mir immer noch schwer meinen geliebten Kaffee durch Wasser zu erstzen.

Heute war ich beim Phlebologen. Seit der Pubertät leide ich an Lipödemen. (Wasseransammlungen an Armen und Beinen)

Auch hier steht mir das Gewicht jetzt im Wege. Sie würden operieren, aber ich müsste erstmal abnehmen.
Sonst habe ich null Chancen, dass die Krankenkasse das übernimmt.

Da muss ich mir jetzt was einfallen lassen....

02.09.2015 21:15 • #175


A
Bellabel, Du kannst doch Kaffee trinken, eine oder zwei Tassen und den Rest Wasser.
Hast Du denn viel Übergewicht? Sonst kann die Krankenkasse doch eine Kur genehmigen.

02.09.2015 21:23 • #176


Bellabel63
Viel Übergewicht ist immer relativ Abendschein.

87 kg bei 163 cm ist eindeutig zuviel.
Wieviel davon das Wasser in Armen und Beinen ausmacht kann ich nicht einschätzen.

Ich glaube mit ca 10 kg weniger hätte ich wesentlich bessere Chancen auf Kostenübernahme.


Ach ja: Leider bin ich Kaffee-süchtig und trinke bis zu 15 Tassen am Tag und höchstens 2 Gläser Wasser...
Daran muss ich arbeiten!

02.09.2015 22:07 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Kaffee beschleunigt das Abnehmen außer mit Zucker und fettreicher kaffeemilch

Ansonsten wirkt er entwässernd und Stoffwechsel beschleunigend sowie Appetit hemmend

02.09.2015 23:31 • #178


Dragonlady_s
Dann müssten manche Leute ja rank und schlank sein

02.09.2015 23:37 • #179


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich gebe gar nichts zu in diesem Falle,


Das ist echt absolut lächerlich. Jeder User kann durch Anklicken des Links sehen, dass der Text nichts mit dem zu tun hat, was du behauptest. Auf diese Weise machst du dich völlig unglaubwürdig.

Zitat von opanuel:
Eine gewichtssteigernde Wirkung von Süßstoff ist wissenschaftlich bislang nicht geklärt.


Bei der Diskussion hier geht es gar nicht um die gewichststeigernde Wirkung von Süßstoff, sondern um Abendscheins Behauptung, es wäre Nervengift.

03.09.2015 08:16 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf