Pfeil rechts
10

A
Zitat von Serthralinn:
Hab gestern noch mal gut reingehauen und heute nur Eiweiß Shake .

Heute abend werden dann apfelessig Zimt Chili Kaffee Pfeffer Milch und alles an Appetit hemmern und Stoffwechsel Beschleuniger gekauft



Ja Gestern nochmal reingehauen, das schaffst Du nicht, denn das was Du jetzt machst, ist keine vernünftige Ernährung. Hälst Du nicht durch!

01.09.2015 12:58 • #141


F
Zitat von Serthralinn:
Dann is Sense mit dem Fressen


Geh es aber langsam an sonst schnappst du über
Ich hatte letzte Woche einen ziemlichen Durchhänger,weil ich es mit dem abnehmen etwas übertrieben habe.
So etwas kann schnell auf die Psyche gehen und wenns da eh schon eine *Baustelle* gibt sollte man vorsichtig sein.

01.09.2015 13:19 • #142


A


Nebenwirkung Gewichtszunahme

x 3


F
Zitat von Abendschein:
Ne schlaflose, wir mißverstehen uns immer. Bitte lese mal was ich geschrieben habe. Klar kann man drauf kommen, auch bei 10 Tafeln Schoki bin ich da schnell drauf. Aber wenn ich Süßigkeiten weglasse und mich gesund ernähre, dann ist es für MICH schwer darauf zu kommen. Ich habe es die letzten Wochen nicht geschafft, weil ich zu wenig gegessen habe. Kannst Du mich verstehen? Sonst holen wir einen Dolmetscher....das war jetzt Spaaaß.

@schlaflose, Du kannst mir ja bitte mal ein Rezept von Deiner Lasagne geben, ich habe sie noch nie gemacht. Machst Du die Nudeln auch selbst?


Muss mich da mal einmischen sorry

Ich würde mal behaupten ich ernähre mich 6 von 7 Tagen in der Woche gesund also viel Obst,Gemüse,Fisch.mageres Fleisch und Vollkornprodukte.

Morgens gibts oft Vollkornmüsli mit Milch oder Haferschleim und das haut schon einmal mit gut 400 kcal rein.
Wenn ich jetzt eine Vollkornsemmel mit Räucherlachs oder magerem Fleisch zu Mittag esse macht das ca 300-350 kcal.
Dummerweise bleibt es meist nicht bei einer weil man ja meistens nicht den ganzen Tag auf dem Sofa sitzt und nichts tut also x 2 wären das 600-700 kcal
Wenn man jetzt lieber was warmes zu Mittag isst sind das auch so min 500-700 kcal
200-300 g Trauben als Zwischenmahlzeit oder mal nen Apfel oder ne Banane wieder 150-200 kcal.
Abends brauch man ja meist auch noch was also sagen wir nochmal 1-2 Brotscheiben oder ne Semmel mit etwas Kräuterquark was dann wieder so knapp 200-300 kcal macht.
Jetzt bin ich schon bei 1400 kcal oder knapp drüber...
Trinken darf ich jetzt nur noch Wasser denn eine Limo,Cola oder ein Cappuchino ist da nicht mehr drin

Für dich mag das jetzt viel sein weil du vielleicht nicht so eine große Esserin bist,aber dem einen oder anderen ist das zu wenig und er holt sich dann um 9 oder 10 Uhr abends noch ein Stück Schoki aus dem Kühlschrank.
Fazit:man hat schneller die 1400 kcal zusammen als man denkt.

01.09.2015 13:53 • #143


Vergissmeinicht
Ihr Lieben,

ich bin ein Abendesser und dann Kartoffeln oder Nudeln und das geht nun nicht mehr. Habe ferner das Olanzapin (Zyprexa) ohne weitere Nebenwirkungen vor knapp ner Woche erfolgreich abgesetzt. Lt. meinen Ärzten und der Literatur ist dies immens für Gewichtszunahmen verantwortlich.

Was bleibt zu regeln; mein Cappuverbrauch

01.09.2015 14:07 • #144


A
Ich habe gefrühstückt, Mittag gegessen und dann nichts mehr gegessen und das war zu wenig.

01.09.2015 14:28 • #145


S
Was soll an Cappuccino denn Kalorien haltig sein ?

01.09.2015 19:51 • #146


Vergissmeinicht
Cuppu ist ne richtige Fett- und Zuckerbombe

01.09.2015 19:55 • #147


Bellabel63
Ist das Instant-Cappu?
Dann würde ich versuchen ihn selber zu machen. Dann kannst du den Zucker und Fettgehalt selber regulieren und langsam regulieren. Mir schmeckt der Instantcappu mittlerweile nicht mehr. Vieeel zu süß!

01.09.2015 20:46 • #148


Bellabel63
Bei mir würde es schon was ausmachen, wenn ich die Schokolade weglassen könnte.

Meine Mahlzeiten sind ausgewogen und gut portioniert.
Aber immer wenn es mir zu stressig wird brauche ich einen Kaffee und Süßes... und das ist leider häufig der Fall.

01.09.2015 20:48 • #149


A
Zitat von Bellabel63:
Ist das Instant-Cappu?
Dann würde ich versuchen ihn selber zu machen. Dann kannst du den Zucker und Fettgehalt selber regulieren und langsam regulieren. Mir schmeckt der Instantcappu mittlerweile nicht mehr. Vieeel zu süß!


Wie machst Du den denn selber?

01.09.2015 21:17 • #150


Vergissmeinicht
Hey Bella,

ja, ist Instandcappu und er ist süß; das mag ich ja daran und ich liebe Schokolade.

01.09.2015 21:17 • #151


Bellabel63
Zitat von Abendschein:
Wie machst Du den denn selber?


Ich mache mir mit der Senseo einen Espresso, schäume warme Milch mit dem kleinen Milchschaum-mixer auf (geht am besten mit 1,5 %) und süße das ganze mit etwas Honig oder noch besser mit Karamellsirup. Kakao drauf, fertig!

01.09.2015 22:27 • #152


Schlaflose
Es gibt auch ungesüßtes Instant-Cappuccinopulver. Da kann man selbst Süßtoff reintun.

02.09.2015 06:09 • #153


A
Süßstoff ist nicht wirklich empfehlenswert, weil es auch Aspartam enthält, genauso wie Cola und Aspartam ist Nervengift.

02.09.2015 06:23 • #154


Schlaflose
Ich verwende seit meiner Jugend Süßstoff und meine Nerven sind noch nicht vergiftet
In letzter Zeit nehme ich aber hauptsächlich Stevia.

02.09.2015 07:00 • #155


A
Du merkst das ja nicht mit dem Nervengift, ....aber Stevia nehme ich auch und habe es grade benutzt und an Dich gedacht.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/6 ... offwechsel

02.09.2015 07:08 • #156


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Du merkst das ja nicht mit dem Nervengift,


Wenn man es nicht merkt, wo ist dann das Problem?

02.09.2015 07:17 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Vergissmeinicht
Hey Ihr.

Benutze auch im Kaffee, Tee Stevia. Dennoch bleibt es bei dem Cappu und muss schauen, wie ich das umsetze.

Hab jetzt gestern Abend nochmal Kartoffeln mit Braten gegessen und nun ist Schluss. Gleich gibt es ein Quark mit Blaubeeren und heute Abend Tomatenbrot mit Kräutern. Ein Süßigkeitenfan bin ich eh nicht; Schoki ab und an mal außen vor.

Zwischendurch trinke ich dann ein Smothie; macht auch ein wenig satt und ist gesund, da ausschließlich frische Früchte drin sind.

02.09.2015 12:52 • #158


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Abendschein:
Du merkst das ja nicht mit dem Nervengift,


Wenn man es nicht merkt, wo ist dann das Problem?


@schlaflose ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Du setzt immer einen drauf und kann es sein, das Du ein ungläubiger Thomas bist, der immer diskutieren will?

Du merkst es ersteinmal nicht, aber wenn dann Gesundheitliche Probleme auftreten, schiebst Du es nicht auf das Nervengift. Sondern suchst nach Anderen Auslösern.
Das kann manchmal richtige schwerwiegende Folgen haben. Lies Dir doch den Link einfach durch.


Der Abendschein

02.09.2015 13:14 • #159


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Lies Dir doch den Link einfach durch.


Habe ich. Da steht kein Wort von Nervengift. Es geht um Auswirkungen auf die Darmflora und den Glukosestoffwechsel. Das hat nicht im entferntesten etwas mit den Nerven zu tun. Und vor allem der letzte Satz des Artikels ist ja dann genau das, wie ich es auch sehe: Auch von den meisten Ernährungsphysiologen werden Süßstoffe derzeit als unnötig, aber harmlos eingestuft.

02.09.2015 13:37 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf