App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe bis vor kurzem Escitalopram genommen. Hatte bereits reduziert auf 7,5 mg. Im Urlaub habe ich es dann leider öfter vergessen und letztendlich nicht mehr genommen.

Ich dachte es wird besser und geht ohne aber die Angst kommt leider zurück. Mit dem Arzt habe ich jetzt gesprochen, soll mit 5 mg wieder starten.
Jetzt meine Frage, habe morgen Weihnachtsfeier und gehen in den Zirkus. Leider habe ich keinen gefunden, der die Karte übernimmt. Mache mich jetzt schon verrückt.
Wenn ich heute starte habe ich Angst,dass durch die Nebenwirkungen alles noch schlimmer wird? 2 Monate jetzt ohne Einnahme.
Ich überlege ob ich vorher einfach einmal 0,5 mg tavor nehme, falls es nicht geht? Habe ich von meiner Flugangst. Oder zur Not Promethazin, die hatte mir der Arzt mal verschrieben,habe ich bisher aber nie genommen. Und am Samstag wieder mit Escitalopram starte? Vielleicht könnt ihr sagen was ihr machen würdet? Oder wie läuft das einschleichen meist nach einer relativ kurzen Zeit?
DAnke

Vor 34 Minuten • 18.12.2025 #1


2 Antworten ↓


Also wenn du jetzt nicht gerade meinst , dass es für dich elementar ist, frage ich mal: warum sollte in dem einen Tag esci eine Besserung eintreten?

Von daher würd ich am Samstag anfangen und die Weihnachtsfeier so machen

Ist denn die Weihnachtsfeier für dich mit Angst behaftet?

Dann würde ich wenn es unbedingt nötig ist etwas beruhigendes nehmen.

@Burn
Ja, die Angst vor der Angst, dass es mir in dem vollen Zelt nicht gut geht ich Panik bekomme und raus muss bzw. umfallen könnte... total blöd, dieses darauf warten und verrückt machen.
Nicht unbedingt eine Besserung nach einem Tag in zwei Monaten ohne Einnahme, dürfte sich die Wirkung ja ausgeschlichen haben und es ist unwahrscheinlich, dass der Körper sofort wieder in der Wirkung ist...





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore