Hallo, ich habe bis vor kurzem Escitalopram genommen. Hatte bereits reduziert auf 7,5 mg. Im Urlaub habe ich es dann leider öfter vergessen und letztendlich nicht mehr genommen.
Ich dachte es wird besser und geht ohne aber die Angst kommt leider zurück. Mit dem Arzt habe ich jetzt gesprochen, soll mit 5 mg wieder starten.
Jetzt meine Frage, habe morgen Weihnachtsfeier und gehen in den Zirkus. Leider habe ich keinen gefunden, der die Karte übernimmt. Mache mich jetzt schon verrückt.
Wenn ich heute starte habe ich Angst,dass durch die Nebenwirkungen alles noch schlimmer wird? 2 Monate jetzt ohne Einnahme.
Ich überlege ob ich vorher einfach einmal 0,5 mg tavor nehme, falls es nicht geht? Habe ich von meiner Flugangst. Oder zur Not Promethazin, die hatte mir der Arzt mal verschrieben,habe ich bisher aber nie genommen. Und am Samstag wieder mit Escitalopram starte? Vielleicht könnt ihr sagen was ihr machen würdet? Oder wie läuft das einschleichen meist nach einer relativ kurzen Zeit?
DAnke
Vor 34 Minuten • • 18.12.2025
#1