Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe heute Mirtazapin bekommen für eine dicke fette Angststörung, die sich um die Angst vor dem Übergeben dreht. Habe jetzt natürlich sehr Angst davor, dass bei mir die Nebenwirkungen Übelkeit und sogar Erbrechen eintreten werden, immerhin steht auf der Packungsbeilage bei 1 von 10 Personen könnte das passieren. Ich soll die ersten 4 Tage 15mg nehmen und mich dann auf 30mg steigern. Könnten mir netterweise die Leute, die mit dem Medikament schon zu tun hatten, ihre Erfahrungen berichten? Bin doch sehr verängstigt das Medikament einzunehmen. Danke im voraus.

03.02.2023 23:09 • 04.02.2023 #1


8 Antworten ↓


N
Übelkeit hatte ich gar nicht.
Nur Fressattacken. Hatte kein Hungergefühl mehr. Die Angst hat es aber gut weggenommen und zum Schlafen war es super.

03.02.2023 23:14 • #2


A


Mirtazapin Angst vor Übelkeit und Erbrechen

x 3


@Narima Danke, ja ich hab auch bisher nur von Fressattacken und besserem Schlaf gelesen, von Übelkeit noch gar nichts. Warum muss es dann auf dem Beipackzettel draufstehen und mich so dermaßen verunsichern?

03.02.2023 23:25 • #3


N
Zitat von 1888:
@Narima Danke, ja ich hab auch bisher nur von Fressattacken und besserem Schlaf gelesen, von Übelkeit noch gar nichts. Warum muss es dann auf dem ...

Weil wenn auch nur einer von allen Patienten Übelkeit hatte muss es drin stehen. Das ist die rechtliche Absicherung, damit niemand kommen kann Aber mir ist schlecht und das steht nicht im Beipackzettel.

03.02.2023 23:27 • #4


@Narima Versteh ich, aber warum steht es dann im Beipackzettel bei 1 von 10 personen? Das ist das was mich so krass beunruhigt.

03.02.2023 23:37 • #5


N
Zitat von 1888:
@Narima Versteh ich, aber warum steht es dann im Beipackzettel bei 1 von 10 personen? Das ist das was mich so krass beunruhigt.

Letztendlich kann ich dir nur von mir berichten und mir ist davon wirklich nie schlecht geworden.

03.02.2023 23:38 • x 1 #6


Schlaflose
Übelkeit muss ja nicht gleich in Erbrechen enden. Kann auch nur ein leichtes flaues Gefühl im Magen sein. Mir ist auch manchmal übel, aber Erbrechen tue ich nur wenn ich es erzwinge, indem ich mir so lange den Finger in den Hals stecke, bis etwas rauskommt, weil es mir danach erfahrungsgemäß besser geht.

04.02.2023 09:07 • #7


Islandfan
Ich nehme es seit 2008 und hatte nie Übelkeit oä., sondern vertrage es sehr gut. Nur nach der ersten Einnahme war mir extrem schwindelig. Aber Mirta ist für den Magen besser verträglich als bspw. Sertralin und andere SSRI, aber meistens verschwinden alle Symptome mit der Zeit, weil sich der Körper daran gewöhnt.

04.02.2023 09:20 • #8


Herta_Emmi
Ich habe eine Zeitlang 15 mg genommen und nix von Übelkeit aktuell 7,5
Ich nehme das. Eine eine gefühlte Ewigkeit(18 Jahre ca)
Wenn da steht 1 von 10 dann bist du einer von den 9; die das nicht bekommen.

04.02.2023 10:37 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf