Pfeil rechts

Wendy
Joo, ist nun soweit, ich leide mal wieder unter Schlafstörungen.( Existenzangst)
Bisher konnte ich diese nun immer selber in den Griff kriegen.
Nun bin ich in Therapie und die Schlafstörungen sind viel schlimmer geworden.
Nun soll ich Tabletten nehmen und will es aber nicht.
Ich will es pflanzlich versuchen und mein Therapeut hat mir eine Frist auferlegt.
Kann ich verstehen.
Bin nun oft 24 Std, wach und gehe auf dem Zahnfleisch ,wie man so sagt.
Das Pflanzliche scheint aber anzuschlagen in dieser ersten Woche wo ich es ausprobiere). Wenn nicht ,dann lasse ich mir doch mal was verschreiben.(Habe nun ja die Extremen der Schlaflosgigkeit kennengelernt)
Ich hasse Medikamente und habe Angst abhängig zu werden.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Auf was muss ich achten ?

lg eure Wendy

22.01.2011 02:17 • 22.01.2011 #1


3 Antworten ↓


M
ich nehme zum schlafen mirtazapin. die machen schnell müde,man wacht aber nicht komplett vermatscht auf.ist ein antidepri mittel- macht absolut nicht abhängig.man kann es mal nehmen und dann wieder lassen. ich kenne viele,die das zum schlafen nehmen.ohne könnt ich gar nicht mehr.das heißt nicht,das ich davon abhängig bin.aber es spart mir stundenlanges rumwälzen,das ist super.
es gibt auch schlaf und nerventee und johanniskraut,aber das wirkt bei mir gar nicht.denke,wenn man voll am grübeln ist,reichen leichte pflanzliche mittel nicht.aber da ist ja jeder anders

22.01.2011 03:37 • #2


A


Schlafmittel

x 3


D
Hallo,

da kann ich mixi nur zustimmen.

Als AD hat Mirtazapin bei mir nahezu gar nichts gebracht, aber als Schlafmittel ist es toll.

Allerdings, die Nebenwirkungen können enorm sein, allen voran Gewichtszunahme.

LG Jens

22.01.2011 11:54 • #3


A
Hallo,

wenn das Pflanzliche bei Dir wirkt ist das schon mal gut. Dauert halt seine Zeit.
Bei mir hilft am besten zum Schlafen und zur abendlichen Beruhigung vor dem Schlafengehen Passionsblumentrockenextrakt (425mg Pascoflair) plus Baldrian (-Hopfen) Trockenextrakt super-hochdosiert (biis 600mg vom Baldrian).

Von den Pascoflair kannste auch tagsüber noch ein 1-2 Dragees nehmen. Allerdings Vorsicht bei gleichzeitiger Einahme von Johanniskraut. Dessen Wirkung wird verstäkt und es kann zu Unruhe und Angst kommen. Hatte ich neulich, war froh als es vorbei war.

Lavendel kennst Du bestimmt auch (Thread: Lasea).

Von Mirtazapin halte ich nichts. Auch mit 7,5mg war ich bis mittags benebelt und hab`massenweise Schokolade reingestopft. Richtig gut schlafen konnte ich trotzdem nicht.

Wenn Du chemische Mittel nehmen willst fang doch mit den leichten Sachen an, bis Deine anderen Bemühungen funktionieren (wichtig ist auch Schlafhygiene mit allem was dazu gehört).

Ohne Rezept:
Diphenhydraminhydrochlorid 50mg
Doxylaminsuccinat 25mg (musst 2 St. nehmen)

Viel Erfölg
appletonxy

22.01.2011 14:11 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf