Pfeil rechts
1

Blume88
Hallo ihr lieben,
Ich nehme 50 mg Sertralin ein und seit einer Woche habe ich noch melperon 25mg dazu bekommen. Leider vertrage ich dieses Medi bisher überhaupt gar nicht. Ich bin mir nicht sicher ob ich noch etwas abwarten sollte bis das Medikament seine volle Wirkung zeigt oder es jetzt schon absetzen soll. Gegen meine Angst und Panikattacken nehme ich Sertralin. Melperon soll gegen meine innere Unruhe helfen aber die ist durch das Medikament viel schlimmer geworden und ich fühle mich richtig unwohl hatte sogar schon das Gefühl das Panikattacken kurz vor dem Ausbrechen sind. hat vielleicht jemand Erfahrung mit melperon gemacht? Liebe Grüße

12.02.2022 15:14 • 12.02.2022 #1


14 Antworten ↓


I
Zitat von Blume88:
soll gegen meine innere Unruhe helfen

Innere Unruhe ist ja meist auch nichts anderes als Angst...
Besprich das mit deinem Arzt, wenn dir das Melperon nicht gut tut.
Halte durch bis Montag.

12.02.2022 15:23 • #2


A


Erfahrungen mit Melperon?

x 3


petrus57
Ich nehme Melperon 25 mg schon seit Jahren. Aber gegen die Angst hilft es bei mir auch nicht so dolle.

12.02.2022 15:25 • #3


P
Melperon hab ich von der Ärztin als Bedarfsmedikation bekommen weil es im Gegensatz zu tavor nicht abhängig macht. Natürlich ist es auch nicht so stark. Hab sie aber noch nie genommen
Melperon ist wie tavor ein Beruhigungsmittel soviel ich weiss und wie orangia geschrieben hat innere unruhe ist ja quasi auch Angst

12.02.2022 15:27 • #4


P
Zitat von petrus57:
Ich nehme Melperon 25 mg schon seit Jahren. Aber gegen die Angst hilft es bei mir auch nicht so dolle.

Nimmst du das seit Jahren täglich oder hin und wieder?

12.02.2022 15:28 • #5


Blume88
Hi petros,
Naja gegen die Angst hilft es halt echt gar nicht gut ich zittere auch innerlich ganz doll.... Manche Medikamente dauern ja bis sie ihre volle Wirkung entfalten. Aber solange abzuwarten ist auch schwer. Versuche gleich nächste Woche nochmals einen Termin in der psychiatrischen Ambulanz bei mir zu bekommen ️

12.02.2022 15:34 • #6


Blume88
Danke orangia bis Montag ist echt noch lange

12.02.2022 15:36 • #7


petrus57
Zitat von Petros1985:
Nimmst du das seit Jahren täglich oder hin und wieder?


Melperon ist ja eigentlich kein Bedarfsmedikament. Es ist ja ein Antipsychotika. Ich nehme es täglich.

12.02.2022 15:37 • x 1 #8


Blume88
Mir wurde es auch auf täglich verschrieben.
Für den Bedarf habe ich Tavor zu Hause. Bisher aber nur ein einziges Mal genommen als die panikattacke wirklich sehr schlimm war... Ansonsten habe ich großen Respekt vor diesem Medikament und versuche es zu meiden

12.02.2022 15:41 • #9


TheViper
Zitat von Blume88:
Mir wurde es auch auf täglich verschrieben. Für den Bedarf habe ich Tavor zu Hause. Bisher aber nur ein einziges Mal genommen als die panikattacke ...

Wenn du irgendwas nicht verträgst, immer mit deinem Arzt abklären. Natürlich brauchen manche Medikamente ihre Zeit bis sie wirken. Wechselwirkungen bei einigen Medikamenten sind echt miese

12.02.2022 15:46 • #10


petrus57
Melperon ist eines der niedrigpotentesten Antipsychotika. Brauchst davor keine Angst haben. Du wirst davon kaum was merken.

12.02.2022 15:48 • #11


Blume88
Ja klar mit dem Arzt abklären das mache ich auf jeden Fall! Dachte nur vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Medikament. ️

12.02.2022 15:50 • #12


TheViper
Zitat von Blume88:
Ja klar mit dem Arzt abklären das mache ich auf jeden Fall! Dachte nur vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem ...

Das ist gut. Leider ist es oft so das Menschen anders auf Medikamente reagieren, bei dem einen ist es so beim anderen so. Ich habe selber oft mitbekommen, daß manche Menschen auf gewisse Medikamente garnicht reagieren. Habe mich damals immer gewundert

12.02.2022 15:59 • #13


P
Zitat von petrus57:
Melperon ist ja eigentlich kein Bedarfsmedikament. Es ist ja ein Antipsychotika. Ich nehme es täglich.

Echt? Mir wurde es verschrieben als ein Beruhigungsmittel dass zwar nicht so stark ist aber dafür nicht abhängig macht. Gut zu wissen

12.02.2022 16:01 • #14


TheViper
Zitat von Petros1985:
Echt? Mir wurde es verschrieben als ein Beruhigungsmittel dass zwar nicht so stark ist aber dafür nicht abhängig macht. Gut zu wissen

Ja da hat Petrus57 recht

12.02.2022 16:02 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf