mindfullness
Gast
ich weiß, dass Johanniskraut und Baldrian Wochen benötigen, bis sich eine Wirkung einstellt. Ich glaube, es muss sich erst einmal ein Spiegel im Körper bilden. Weiß jemand von euch, wie das bei Melisse und Passionsblume ist? Im Internet finden sich widersprüchliche Angaben. Oft ist von einer vollen Wirkung nach nur einer halben Stunde die Rede, dann liest man von Tagen bis über Wochen.
Und sind bei den beiden Mitteln Gewöhnungseffekte zu befürchten? Oder hält die Wirkung auch nach Monaten noch gleich an?
Ich hoffe darauf, dass diese bei meinem nervösen Magen helfen.
Danke!
• • 06.05.2016 #1
meine Psychologin unterstützt mich dabei und sieht darin auch viele positive Aspekte, empfiehlt selbst gern Johanniskraut und Melisse da Wirkung durch viele Studien nachgewiesen.. Wirkungseintritt ist sehr individuell, deshalb ist es wichtig pflanzliche Mittel regelmäßig einzunehmen.. Gewöhnungseffekte gibt es kaum bzw gar nicht auch sind keine Entzugserscheinungen bekannt.. wichtig ist eine Einnahmedauer von mindestens 3 Monaten 