Pfeil rechts

Y
Hallo liebe Community,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Passionsblume gesammelt? Zeigt diese Wirkung bzw treten bei euch Nebenwirkungen auf? Bin durch eine befreundete Apothekerin auf diese Pflanze aufmerksam geworden, die u. a. Innere Unruhe mindern soll. Das hat mich etwas neugierig gemacht. Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

10.01.2023 14:09 • 14.01.2023 #1


7 Antworten ↓


Ela_33
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit der Passionsblume gemacht. Ich hatte tatsächlich das Gefühl ich bin etwas ruhiger und meine Gedanken haben sich nicht mehr so an einem Thema festgebissen. Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Die ersten Male nach der Einnahme vielleicht ein bisschen müde aber das hat sich gelegt. Ich habe sie über einen längeren Zeitraum täglich genommen. Mittlerweile liegen sie nur noch zur Sicherheit in der Tasche. Ich muss dazu sagen, ich habe allerdings keinen Vergleich zu Antidepressiva oder Ähnlichem

10.01.2023 14:17 • #2


A


Erfahrungen mit der Passionsblume

x 3


petrus57
Ich hatte mal eine Zeitlang Pascoflair. Bekam damit nach einiger Zeit aggressive Zwangsimpulse. Habe da aber auch ab und zu Tavor genommen.

10.01.2023 15:18 • #3


rednaxela
Hab mal ne Zeit Pascoflair genommen.
Hilft meiner Meinung nach, aber nur ein bisschen.

Wenn du starke Unruhe hast, gibt es geeignetere Medikamente.
Wenn du aber nur ein bisschen zappelig bist, könnte es passen.
Nebenwirkungen gab es keine, sind laut Beipackzettel auch keine bekannt.

10.01.2023 15:22 • #4


Y
Zitat von Ela_33:
Hallo, ich habe gute Erfahrungen mit der Passionsblume gemacht. Ich hatte tatsächlich das Gefühl ich bin etwas ruhiger und meine Gedanken haben ...


Wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis du eine erste Wirkung festgestellt hast?

10.01.2023 17:39 • #5


Ela_33
Relativ schnell. Also so nach 2 - 3 Tagen. Ich hatte kytta sedativum. Wenn ich es jetzt nehme, wirkt es sofort. Aber das ist mein Empfinden

10.01.2023 17:52 • #6


Y
Habe mir mal Lioran besorgt und nehme es jetzt den dritten Tag - je drei Kapseln am Tag. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich eine leicht positive Wirkung wahrnehme. Meine Gedanken sind klarer und es entstehen kaum noch Gedankenkarussels.

Muss jedoch dazu sagen, dass ich am Montag meinen ersten Arbeitstag habe - in einer Firma in Präsenz. Nach dem ich fast fünf Jahre ausschließlich im Home Office gearbeitet habe, eine riesige Umstellung. Von daher bin ich vermutlich noch unruhiger als sonst, weshalb ich schon von einer positiven Wirkung ausgehe. Werde es auf jeden Fall beobachten. Montag wird die Härteprüfung werden.

14.01.2023 16:07 • #7


Jupiter64
Zitat von Y2J:
Hallo liebe Community, hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit der Passionsblume gesammelt? Zeigt diese Wirkung bzw treten bei euch Nebenwirkungen auf? Bin durch eine befreundete Apothekerin auf diese Pflanze aufmerksam geworden, die u. a. Innere Unruhe mindern soll. Das hat mich etwas neugierig gemacht. Bin auf ...



Eine gutgemachte Atemübung , hilft mehr und schneller als sämtliches Yoga der Welt .
Pflanzliche Mittel können helfen , aber dazu, dürfen die Probleme nicht zu sehr groß sein.

14.01.2023 16:20 • #8





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann