App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

41

R
Zitat von Lokalrunde:
Ich war auf dem selben Trip, täglich erst 10000 iE, dann 5000 iE. Zuzüglich K2 und Magnesium. Und wie gesagt, bei jeder Urinprobe finden sie seither Blut. Ach ja, es war Anfang der Lockdown-Zeit damals, das war auch mein Grund, warum ich dies Zeug geschluckt habe. Corona gab es dann obendrauf dennoch, nach den ...

Mich würde interessieren wieviel du trinkst.
Trinke selbst zwischen 3-4 Liter Wasser pro Tag, damit meine Nieren permanent gespült werden.

x 1 #21

Sonja77
Also ich spreche jetzt natürlich nur von mir persönlich und meinen Erfahrungen

An Diagnosen hab ich
Schwere kPTBS
Angst und Panikstörung
Somatoforme Schmerzstörung
Zwangsstörung

Ich leide seit sehr sehr vielen Jahren wenn nicht Jahrzehnte an chronischem Vitamin D Mangel,Vitamin B 12 Mangel und hab praktisch kein Eisen im Blut,also Ferritin Wert kaum auffindbar

Ich hatte 2 Eisen Infusionen an deren Folgen ich 2 Jahre zu kämpfen hatte.seitdem nie wieder und das war 2018
Ich hab monatelang Magnesium eingenommen aber das gute was vom Arzt verschrieben werden muss und rezeptpflichtig ist
Vitamin D über Monate
Vitamin B zwölf über Monate

An meinem Zustand (psychischen Zustand)hat sich dadurch garantiert nie etwas verändert dadurch also rein gar nichts
Andere Beschwerden die auf die Mängel deuten könnten hatte ich bis heute zu keinem Zeitpunkt

Ich lebe es sehr vielen Jahren so und es geht mir sehr gut 👍 es fehlt mir nichts im Sinne von Beschwerden oder sonstigem

Klar ist es vielleicht nicht das beste solche Mängel nie zu beheben aber zu sagen sie seien so eine Art Wundermittel ist schon sehr gewagt denn wäre es so einfach dann wär die Menschheit gesund und munter

Ach übrigens werde ich nur sehr sehr selten krank
Seit 2018 nur 3 mal 2 mal davon Corona und einmal Influenza A

A

Meine Erfahrung mit Vitamin D +K2 und Magnesium

x 3

Lokalrunde
Zitat von RDK:
Mich würde interessieren wieviel du trinkst. Trinke selbst zwischen 3-4 Liter Wasser pro Tag, damit meine Nieren permanent gespült werden.

Kann ich dir sagen, 3 Liter auf jeden Fall und ich habe 90kg bei 180cm.

R
@Sonja77

Magst du deinen Vitamin D Wert hier teilen?

Sonja77
Zitat von RDK:
@Sonja77 Magst du deinen Vitamin D Wert hier teilen?

Das würde ich wirklich sehr sehr gerne tun wenn ich den denn wüsste,das letzte komplette Blutbild komplett mit allen Werten Vitaminen und allem ist von Januar 2021 und da waren die Werte wie immer eine kleine Katastrophe 😉seitdem hab ich kein Blutbild mehr machen lassen,das hat aber andere Gründe und mit den Mängeln nichts zu tun

die hatte ich laut Familie schon als Kind

M
Zitat von RDK:
Trinke selbst zwischen 3-4 Liter Wasser pro Tag, damit meine Nieren permanent gespült werden.

Soweit du nicht schwer körperlich oder in direkter Hitze arbeitest oder viel Sport machst ist das auch eher fast schon zuviel, da überhohte Wasseraufnahme den Nieren schädigt (Faustregel sind eher 2 Liter/Tag, an heißen Tagen 3). Wasser sals solches ist zum "Durchspülen" auch eher semi-geeignet, da die den eigentlichen Sinn - detox - nicht mitnimmt und im dauerhaften Überfluss den Nieren sogar bishin zum Nieren und Organversagen schädigen kann
Sei da bitte etwas vorsichtig

Dann trink lieber ein paar Tassen ungesüßten schwarzen oder (vorzugsweise) grünen Tee. Die wirken reinigend für Nieren, was deiner Leber und Blase auch zu gute kommt, deine Magenschleimhaut schützend unterstützt, hemmen durch deren Antioxidanzien freie Raidkale und können mitunter auch bei leichten Depressionen positiv entgegenwirken (Kräutertees haben dahingehend auch sehr gute Wirkung)

Tigerlilie
@Lokalrunde ok, das ist auf jeden Fall mehr als ich nehme.
Ich habe von meiner Ärztin 20000 pro Woche verschrieben bekommen.

Moonlight_74
Ich schwöre auch auf die Einnahme von Vit D 3 und das seit Jahren.

Mein Spiegel wird jährlich im Rahmen meiner Schilddrüsendiagnostik beim Endokrinologen untersucht. Mittlerweile ist der Spiegel ausgeglichen.

Ich nehme täglich 2000 I.E., möglicherweise könnte ich die Dosis noch erhöhen.

Ich schwöre auf Vitamin D3 genau so wie Du, da ich mit der Einnahme viele positive Veränderungen an mir feststellen konnte.

x 1 #28

R
Zitat von Marc_Sky:
Soweit du nicht schwer körperlich oder in direkter Hitze arbeitest oder viel Sport machst ist das auch eher fast schon zuviel, da überhohte ...

Das ist nicht richtig, weil es auf dein Gewicht ankommt und auf deine Auslastung. Daran bemisst sich die benötigte Wasserzufuhr. Eine Frau die 1,60 gross ist und 50 kg wiegt hat nicht die gleichen Ansprüche wie ein 2 Meter Mann mit 100 kg

M
@RDK Und du bnist dann was? Ein 2,50m großer 150 kilo schwerer Kranführer?

Sonja77
Also doch,es gibt das zu viel trinken und das ist extrem ungesund ich wusste auch nicht das es das gibt bis es mir eine Ärztin sagte
Ich trinke schon mein Leben lang viel zu viel und wurde schon als Kind das Kamel genannt weil ich so viel getrunken hab und das ist bis heute noch so
Ich komm im Winter auf gute 3 Liter und im Sommer auf einiges mehr,wurde aus diesem Grund einige Jahre lang zwei mal im Jahr auf Diabetes getestet weil das ja auch ein Symptom sein kann
Und ganz egal wie viel Gewicht ich hatte ob Untergewicht Normalgewicht oder Übergewicht es ist viel zu viel laut Ärzten

Aber was soll ich tun wenn ich dauernd Durst hab,aber mir ist bewusst das es eben nicht gesund für die Nieren ist wie die meisten denken denn auch fürs trinken gibt es eine Grenze

R
30 - 40 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht ist die Maßgabe. Natürlich ist es für die Nieren ungesund wenn ich in einer Stunde 4 Liter Wasser trinke. Darum geht es ja, man soll es auf den Tag verteilt trinken (ist ja auch logisch)

Sonja77
Zitat von RDK:
30 - 40 ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht ist die Maßgabe. Natürlich ist es für die Nieren ungesund wenn ich in einer Stunde 4 Liter Wasser ...

Mir haben Ärzte das Gegenteil gesagt
aber von mir aus darfst du deine Meinung gerne behalten das stört mich nicht,du kannst bei Gelegenheit ja mal einen Arzt fragen ob 4 Liter pro Tag gesund und „normal“sind

alles Gute 🍀

R
Zitat von Sonja77:
Mir haben Ärzte das Gegenteil gesagt aber von mir aus darfst du deine Meinung gerne behalten das stört mich nicht,du kannst bei Gelegenheit ja mal ...

Ich halte mich da lieber an die DGE. Und zum Thema Ärzte: die wissen auch nicht alles, meine eigene Hausärztin hat beim Thema Vitamin D halt auch keine Kompetenz

User_0815_4711
@Sonja77 , schön, dass du dich hier beteiligst.
Du bist nämlich ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man nicht alle Menschen über den gleichen Kamm scheren darf. Dein Stoffwechsel ist sehr eigen und hat sicher schon viele Ärzte verwundert zurückgelassen.
Vor einiger Zeit hattest du geschrieben, dass bei dir Opioide (Schmerzmittel) absolut wirkungslos sind und wo der Arzt meinte, mehr darf er dir gar nicht geben, weil sonst...

User_0815_4711
Was das Vitamin D betrifft, so sind die Zusammenhänge mit depressiven Symptomen noch nicht ganz klar, aber es gibt Hinweise. Aber wie schon geschrieben, es schadet nicht, dabei auf einen "Normalwert" (um 50 ng/ml) zu kommen. Obs wirkt, ist eine andere Frage. Es ist aber eine mögliche, leicht zu bedienende Stellschraube.

User_0815_4711
Was die Trinkmenge betrifft, kann man sich da nach der Farbe des Urins richten, habe ich mal gelesen. Obs noch gültig ist und überhaupt mal gestimmt hat, weiß ich aber nicht. Auch gibt es ja manche Nahrungsmittel, die die Urinfarbe beeinflussen.

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von RDK:
Hallo, ich schreibe hier nur sehr selten und möchte nur meine Erfahrung teilen, um damit vielleicht einigen Leuten zu helfen. Seit ein paar Jahren war ich in Therapie und zusätzlich in Behandlung bei meinem Psychiater der mir Psychopharmaka verschrieben hat. Ich habe eine PTBS sowie Depression diagnostiziert ...

Mir ging es ähnlich vor einigen Jahren, aber durch andere schwerer Erkrankungen. Eine davon blieb leider bestehen. Bin damals durch Zufall auf den Vit D 3 Spiegel gestoßen und habe ihn auswerten lassen, da ich zusätzlich zum Arbeitsstreß noch Pflegefälle in der Familie hatte. Das forderte meine Gesundheit sehr. Man funktioniert nur wie in einem Hamsterrad und vergißt sich völlig selbst. Nach Chemos meines einen Angehörigen (hatte zwei Pflegefälle die über Jahre hinweg immer mehr wurden) war ich irgendwann selbst so am Ende und dermaßen müde, da ich im sitzen hätte einschlafen können. Der Wert lag nur noch bei 6. Nahm auf Anraten des Arztes dann täglich 2000 IE, doch von VitK2 erzählte er mir nichts. Der Wert stieg nach einem halben Jahr. Trotzdem ging er flott wieder runter, da ich den Fehler machte und im Sommer nichts einnahm. Seit Mitte letzten Jahres nehme ich kombiniert einmal Tropfenform Vit K2 und Tbl. D3. Das mit dem Magnesium vermutete ich, aber da man nicht soviel einnehmen sollte, nahm ich es sehr bescheiden. Durch andere Störungen im Körper recherchierte ich und erfuhr genau was du beschrieben hast, das es sich ohne Vit K im Nierengewebe ablagert, oder Herzgefäße. Finde es generell unverständlich das Vit D immer nur auf Gebettel ausgewertet wird und man das selber zahlen muß. Dieses Hormon hat soviel Einfluß.

x 1 #38

Sonja77
Zitat von User_0815_4711:
@Sonja77 , schön, dass du dich hier beteiligst. Du bist nämlich ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man nicht alle Menschen über den gleichen ...

Das Forum vergisst nicht gell?😉ja das ist richtig 👍 das ist bei mir oft der Fall das Ärzte verwundert zurückbleiben und es oft nicht glauben können und doch geht es mir gut

was mit meinem Körper Stoffwechsel oder sonstigem halt anders ist,kann ich nicht sagen ich weis nur das es so ist und ich lebe seit vielen Jahren so ohne Einschränkungen

meine Hausärztin kippt jedesmal fast aus den Latschen als man den Ferritin Wert kaum mehr nachweisen konnte und ich aber Putz munter bin,laut ihr müsste ich todmüde sein schwach und ohne Kraft,aber genau das Gegenteil ist der Fall

das mit den Opioiden,Morphium und Psychopharmaka ist bei mir leider auch so das auch das stärkste kaum bis gar nicht wirkt,ist laut Chefarzt eines guten Krankenhauses in Zürich in einem Fall zu 1000 der Fall das es solche Patienten gibt aber woher das kommt weis keiner

ich bin eben der lebende Beweis für ein Leben nach dem Tod 🤣🤣🤣🤣🤣

ich nehme es mit Humor teils Galgenhumor denn es ist so und ich kann es ja nicht ändern ich lebe schon immer so

was in 10 Jahren sein wird kann keiner wissen aber bis heute mit 48 Jahren bin ich gesund und selbst der Mensch mit den allerbesten Blutwerten weis nicht wie es ihm in 10 Jahren gehen wird

ich hab es ja wirklich auch versucht vorallem beim Eisen nachdem die 2 Infusionen starke Nebenwirkungen und Folgen für mich hatten jahrelang wo man aber auch nicht weis wieso,hab ich eine sehr lange Zeit eisentabletten genommen aber mein Körper hat es nie aufgenommen nie egal wie lange ich die Tabletten genommen hatte und nach den 2 Infusionen hatte ich einen Ferritin Wert von 96 der aber nach nur 3 Monaten wieder auf unter 10 war

x 1 #39

Moonlight_74
Zitat von User_0815_4711:
Vor einiger Zeit hattest du geschrieben, dass bei dir Opioide (Schmerzmittel) absolut wirkungslos sind und wo der Arzt meinte, mehr darf er dir gar nicht geben, weil sonst...

Sagen wir es mal so, sind die körperlichen Schmerzen psychischer Natur, helfen auch keine Opiate.

Da sollte man dann doch besser auf entsprechende Psychopharmaka zurückgreifen.

x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore