Pfeil rechts
2

K
wer einmal nach der Verbindung zw. Magnesium und Depression im Internet sucht, findet dzgl. einige Treffer.

Hat jemand ev. Erfahrungen zu dem Thema?

27.12.2013 14:22 • 28.01.2014 #1


20 Antworten ↓


Dini58091
Also mir hat das Magnesium die Innere Unruhe genommen und meine Herzstolperer sind entweder weniger geworden oder ich merke sie nicht mehr so! Bin froh, dass entdeckt zu haben, dieses kleine Zauberrezept
Aber bei Depressionen weiss ich es leider nicht! Ein Versuch ist es doch wert
Eine Brausetablette am Tag (Magnesium+Calzium+D3 oder 4)

Viel Erfolg

27.12.2013 20:39 • #2


A


Hat jemand Erfahrung mit Magnesium bei Depression?

x 3


J
Also, ich nehme in Abständen von zwei-drei Tagen Magnesium ein. Die Dosis kann man selbst bestimmen, aber ich beachte doch die Beizettelvorgabe.
Mit zusätzlicher Einnahme von Magnesium fühle ich mich sehr wohl, z.B. nervenberuhigt, Verdauung, Schlaf, keine Muskelkrämpfe etc.
Magnesium muß nicht bei allen Menschen die gleiche Wirkung haben, dafür ist der Körper-
bau und die analoge Beschaffenheit der Menschen so different.
Man könnte sicherlich das Thema Magnesium erweitern
Dies sind meine persönliche Erfahrungen mit Magnesium.
Ich würde Magnesium probieren, wenn dies keinen Erfolg erzielt, setzt man den Versuch ab.

27.12.2013 20:51 • #3


Fee*72
Ich nehme derzeit nur Eisenbrausetabl..und merke eine leichte Besserung..meine Hausärztin riet mir zu ein kombipräperat wo alles drin is..als Vorbeugung da ich einige Mängel habe..hab jetzt noch andere Brausetabl wo auch magnesium drin is und werde das mal versuchen..hab auch öfter innere Unruhe u denke das liegt an den Mängel oder wenigen trinken..

Viel glück und berichte mal ob es wirkt..

lg
Fee

27.12.2013 21:02 • #4


G
Ich hab eher Erfahrung im Zusammenhang von Magnesium und Panikattacken.

27.12.2013 21:42 • #5


Y
Zitat von Jägermeister40:
Also, ich nehme in Abständen von zwei-drei Tagen Magnesium ein. Die Dosis kann man selbst bestimmen, aber ich beachte doch die Beizettelvorgabe.

Genau ich schließe mich Jägermeister an. Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich würde dir auch mal raten das zu versuchen. Schaden kann es ja nicht, wenn man es nicht übertreibt.

Schau mal was ich darüber hinaus über die Wirkung im Netz gefunden .Deswegen habe ich erst mit Magnesium angefangen, weil ich es testen wollte.

Anwendung bei Depression
Magnesium ist zusammen mit anderen Spurenelementen an der Regulation von Nervenbotenstoffen im Gehirn beteiligt. Diese Botenstoffe wie Dopamin oder Serotonin bestimmen, ob wir gut gelaunt oder in schlechter (depressiver) Stimmungslage sind. Fehlt Magnesium, kann dies bei depressiven Menschen tiefer in die Krise aus gedrückter Stimmung, Antriebsschwäche und Interesselosigkeit führen. Da Magnesium den Erholungswert des Schlafs erhöht und Betroffene häufig unter Schlafstörungen leiden, empfiehlt sich die nächtliche Einnahme von Magnesium.
http://www.magnesium-ratgeber.de/zentra ... iummangel/

LG

24.01.2014 11:30 • #6


Fee*72
Mir wurde vor Jahren gesagt das ich ein Serotoninmangel habe und sollte ADP nehmen,hab ich aber abgelehnt..nun suche ich nach Möglichkeiten den Serotoninspiegel zu verbessern,,
schaue mal den link an,danke Yvonnchen..

24.01.2014 11:32 • #7


Y
ah okay verstehe.
nichts zu danken

Ich hoffe da findet sich etwas hilfreiches.

24.01.2014 14:21 • #8


J
Ich habe auch mal eine Weile Magnesium probiert (Gutes aus der Apotheke, das es normalerweise nur gegen Rezept gibt) und keinerlei positive Wirkung auf die Depression erlebt. Es hat bei mir weder die Stimmung gehoben noch den Schlaf verbessert.

24.01.2014 14:29 • #9


kyra96
Mir hilft es PA und Bluthochdruck, kann mir aber gut vorstellen, dass es bei Depressionen auch hilfreich ist, natürlich nicht komplett.....

26.01.2014 14:48 • #10


K
und wie viel nimmt ihr an Magnesium?

26.01.2014 16:03 • #11


Dini58091
Ich nehme das Pulver was auf der Zunge zergeht von Biolectra.
Das sind 300 Gramm ca.!

26.01.2014 17:10 • x 1 #12


K
@Dini:

Wann konntest du denn die Wirkung feststellen?
Einen Tag, paar Tage oder Wochen?

Danke

26.01.2014 18:55 • #13


SeaShepherd
Würde mich auch interessieren, vielleicht kauf ich mir des auch mal.

26.01.2014 19:03 • #14


Dini58091
Ganz ehrlich!? SOFORT!
Ich hatte da aber diese Brausetabletten genommen mit Calcium und D3 oder 4! Erst jetzt die anderen!
Ich habe es hauptsächlich genommen wegen meinem Herzstolpern und meiner sehr starken
inneren Unruhe! Sie war prompt nach wenigen Augenblicken, nachdem ich es getrunken hatte weg!
Also die innere Unruhe! Und die Herzstolperer hab ich noch aber sehr selten und nicht so stark!

Also, schief gehen kann nix! Versucht es mal

26.01.2014 21:55 • #15


SeaShepherd

26.01.2014 21:58 • #16


Dini58091
Genau, die sind das. Hab in der Apotheke aber nur 7,90€ bezahlt
Waren bestimmt im Angebot, oder so!
Versuch es einfach! Schaden wird es dir nicht!
Sie sagte man merkt, wenn man zuviel Magnesium im Körper hat, zb wenn du eigentlich genug zu dir nimmst und dann noch
dieses Biolectra, dann äussert sich das nur, dass man am nächsten Tag, kurz Durchfall hat! Sonst kann nix passieren!
Aber ich hatte es bis jetzt nie, also habe ich wirklich Magnesium Mangel gehabt!

Drücke die Daumen

27.01.2014 09:13 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

SeaShepherd
Cool, dann schreib ich die mal auf meinen Einkaufszettel

27.01.2014 13:57 • #18


Dini58091
gib mal Bescheid, ob es dir irgendwie geholfen hat

28.01.2014 09:11 • #19


A
Hallo,

ich nehme jetzt auch seit geraumer Zeit Magnesium und Calcium Tabletten, das
hilft mir gegen meine Muskelzuckungen und Herzstolpern.

28.01.2014 10:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf