Zitat von Lokalrunde:Ich war auf dem selben Trip, täglich erst 10000 iE, dann 5000 iE. Zuzüglich K2 und Magnesium. Und wie gesagt, bei jeder Urinprobe finden sie seither Blut. Ach ja, es war Anfang der Lockdown-Zeit damals, das war auch mein Grund, warum ich dies Zeug geschluckt habe. Corona gab es dann obendrauf dennoch, nach den ...
Bist du weiterhin beim Urologen wegen dem Blut im Urin?
Frage nur, denn es kann auch Ursachen der Blase geben. In meiner Familie war es so.
Vit D3 nehme ich tägl. im Sommer jetzt 1000 I.E.(Winter 2000 I.E.) und K2. Magnesium nur ab und zu.
Der Vit. D3 Spiegel erhöhte sich vor Jahren auch ohne K2, denn davon wußte ich noch nichts. Hatte aber D3 Mangel. Im Sommer versuche ich die Sonne zu nutzen, ohne Schutzcreme. Bisher wirkte es gut. Man muß selbst entscheiden, wie lange man in der Sonne bleibt und ob man Sonnencreme nutzt. Nutzte nie Sonnencreme, Hut etc.
Habe schon in jungen Jahren mitbekommen, das die Sonne nicht schadete. Eine Person sonnte sich täglich, weshalb wir alle davon ausgingen das diese Person später noch einen Schaden erleiden würde. Heute ist diese Person 83 und bester Gesundheit. Wir waren alle erstaunt, denn es handelt sich um eine blonde Person. Diese war immer braun gebrannt, aber die Haut war damals schon runzliger.
Ich kam dann irgendwie zu dem Gedanken, das wohl Sonnenschutz verhindert, Vit. D 3 in ausreichender Menge aufzutanken. Das widerrum bei zu wenig Vit. D3 zu Erkrankungen wie u.a . Krebs führen kann. Bei der Person gingen wir alle aus, das sie Hautkrebs bekommen wird, doch dem war nicht so. Es kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.
Man darf natürlich nirgends übertreiben und muß ein gesundes Mittelmaß finden.
Bis letzten Sommer nahm ich kein Vit D3, aber im Winter wieder 1000 I.E. , die zu wenig waren. Müdigkeit stellte sich wieder ein. Seit ich es im Sommer auch nehme, aber regelmäßig nicht mehr als tausend, ist der Spiegel etwas über 60 ng. Im Winter versuche ich 2000 I.E. täglich zu nehmen. Die Regelmäßigkeit ist wichtig.