Zitat von Moonlight_74: Man merkt, dass Du Dich mit diesem Thema so gar nicht befasst..überhaupt scheint Dir Deine Gesundheit im wesentlichen nicht von Bedeutung zu sein.
Woher willst du wissen, wie stark ich mich mit meiner Gesundheit befasse? Es hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zu Ärzten zu rennen, sondern muss das mit der Arbeit kombinieren und das löst in mir Stress aus.
Ich weiß, dass 7 sehr niedrig, ja schon gravierend ist, aber ich habe keine Symptome, die man bei einem Vitamin-D-Mangel hat.
Im Übrigen würde ich besonders bei den fettlöslichen Vitaminen (A D E K) immer den Spiegel vorher messen, denn viel hilft nicht immer viel. Raucher sollten zb kein Vitamin E supplementieren, da es Lungenkrebs fördern kann.
Ich kenne mich recht gut aus, hatte tatsächlich im Abi Hauswissenschaft mündlich, aber da ging es nicht ums Kochen, sondern das hatte eine ökotrophologische Ausrichtung. Thema im mündlichen Abi waren die Vitamine und der Zitronensäurezyklus. Konnte ich als Ersatz für Naturwissenschaften nehmen.
Von daher weiß ich ein bisschen von dem, was ich schreibe, auch wenn es lange her ist.
Ich bin aber kein Gesundheitsprediger in Ökolatschen, sondern ein Hedonist.