App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

124

P
Zitat von Marc_Sky:
Mal so rein aus Interesse, was hast du eigentlich studiert? *auf dein Profil schau und hüstel*

Ich habe BWL (Diplom) studiert an einer der rennomiertesten Wiso-Fakultäten Europas an der auch immer ein bis zwei der sogenannten Wirtschaftsweisen lehren. Exmatrikalulationsquote im Grundstudium damals 80%. Also nicht gerade Kindergeburtstag.
Marketing war einer meiner drei Schwerpunkte.
Mittlerweile bin ich meiner analytischen Qualifikation gefolgt und arbeite überwiegend mit hochkomplexen Zahlen.
Und du?

P
Zitat von Islandfan:
Ich kann zb viel differenzierter an eine Satzanalyse herangehen als ein Laie.

Das ist ja auch logisch, wenn du das studiert hast (und es noch weißt. Ich weiß vieles nicht mehr, geht Ärzten und anderen Studierten sicher ähnlich). Aber ein Laie kann sich auch ohne komplettes Studium die Fähigkeiten der Satzanalyse aneignen und ist dann eben - in dem Thema - kein Laie mehr.

A

Meine Erfahrung mit Vitamin D +K2 und Magnesium

x 3

M
@Pauline333 Danke, das beantwortet mir mehr als ich wissen wollte.

Ich habe selbst Fachabitur BWL/Wirtschaft angefangen, musste das aber leider aus gesundheitichen Gründen dann abbrechen.

x 1 #183

User_0815_4711
Ich möchte noch einwerfen, dass wissenschaftliche und medizinische Erkenntnisse nicht in Stein gemeißelt sind.

Wir schaudern ob der Behandlungen, die vor 100 oder 200 Jahren durchgeführt worden sind.