Dunkelbunte
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 4955
• x 1 #122
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Marc_Sky
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied

• x 1 #122
x 3
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Pauline333:Man muss ja auch erstmal in die eigene Tasche greifen, um die Mängel erstmal aufzzdecken, da Nährstoffanalyse so gut wie nie Kassenleistung ist.
• x 1 #123
Islandfan
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Sei mir nicht böse, aber das ist wirklich sehr blauäugig..
Wieso stellst Du Dich so dagegen.
Zitat von Dunkelbunte:Aber warum tust du es nicht?
Du hattest den Mangel auch schon vor 3 Jahren, richtig?
Zitat von Dunkelbunte:Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Da hast du auch nix genommen und keine Kontrolle im Labor machen lassen... So meine Erinnerung...
Zitat von Dunkelbunte:
Und seit 7 Jahren zahle ich all meine Supplemente aus eigener Tasche. Ich könnte auch warten bis ich einen Mangel habe und ein Kassenrezept bekommen.
Zitat von RDK:
Es gibt ja den Spruch "Viel hilft nicht viel". DOCH! Im Falle von Vitamin D jedoch sehr wohl.
Zitat von RDK:
Ich kann nur wiederholen: Meine Depression ist durch Vitamin D weg und ich muss kein Escatilopram mehr nehmen.
• x 1 #124
Islandfan
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Islandfan:Hab jetzt mal davon eins gekaut. Ich sträube mich nicht per se dagegen und 7 finde selbst ich zu wenig. Schmeckt zumindest lecker nach ...
Islandfan
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Ist da K mit drin? Ohne kann der Körper es nicht verwerten.
Islandfan
Mitglied
Dunkelbunte
Mitglied
Zitat von Islandfan:die Ärzte hatten mir auch nur ein reines Vitamin D Präparat auf Privatrezept verschrieben. Vigantoletten oder so, habe aber dann die Kautabletten geholt,
• x 1 #129
RDK
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Dunkelbunte:Tiptop. Dann ist der Mangel ja in wenigen Wochen ausgeglichen und gesunde Ernährung und Sonne reichen für den Erhalt guter Werte. Und du hast deutlich weniger Schmerzen in den von dir genannten Situationen. Das ist es allemal wert 💪
Islandfan
Mitglied
Zitat von RDK:Wenn man nur 2000 Einheiten am Tag nehmen dürfte, wären schon viele Menschen längst gestorben
RDK
Mitglied
Zitat von Islandfan:Das ist doch Quatsch. Nicht jeder hat einen Vitamin D Mangel, den Spiegel sollte man IMMER vorher messen lassen, bevor man mit Kanonen auf Spatzen ...
• x 1 #133
Elly79
Mitglied
• x 1 #134
Elly79
Mitglied
Zitat von RDK:2000 Einheiten sind nichts. Damit kommt man weder aus einem Mangel raus, noch reicht das um den täglichen Bedarf eines Menschen mit aufgesättigtem ...
RDK
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von RDK:2000 Einheiten sind nichts. Damit kommt man weder aus einem Mangel raus, noch reicht das um den täglichen Bedarf eines Menschen mit aufgesättigtem Spiegel zu decken. 2000 ist die tägliche Dosis für ein Baby
RDK
Mitglied
Zitat von Elly79:Das ist aber sehr viel, wer hat denn gesagt dass du soviel benötigst?
RDK
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von RDK:Meinen Nieren geht es gut
x 4