Pfeil rechts
180

carohoney
Zitat von Schlaflose:
Eine echte Herzerkrankung macht sich nicht so bemerkbar. Ich denke eher, dass die Dosis Opipramol, die du nimmst, einfach zu gering ist, um dauerhaft gut zu wirken. 150-200mg sind für die dauerhafte Einnahme mindestens erforderlich.


Dankeschön Ich glaube langsam auch ,ich frag mal den Neurologen ob ich erhöhen kann.

28.09.2019 09:16 • #181


carohoney
Hey ihr Lieben, ich lebe noch zum Glück! Aber die Nacht hat mich so geschafft. Ich hab auch schon wieder dieses brennen ,rechts und links an der seite in der Leiste. Das hab ich schon Jahre immer wieder, aber so gut es geht ignoriert. Jetzt hab ich doch mal gegoogelt und gleich kommt natürlich Schleimbeutelentzündung und co. Ich hab jetzt aber mal geschaut und rational gedacht und es kann auch vom Übergewicht kommen. Hoffentlich!

Die Schmerzen neben der Wirbelsäule sind immer noch da und ich habe immer mehr und mehr Angst, das da ein Tumor sitzt. Beim zurück lehnen ist es als würde eine Schwellung blockieren. Ich hab richtig Angst. Zum Arzt kann ich erst Ende nächster Woche, hoffentlich kommt nichts schlimmes aus. Mein Freund versucht mich mit Nerv eingeklemmt und Co zu beruhigen, aber es klappt nicht mehr

28.09.2019 09:36 • #182


A


Mein Leben mit Opipram

x 3


Lillibeth
Eine Herzkrankheit hat man ja auch tagsüber und nicht nur in der Nacht. Vielleicht solltest Du abends mehr nehmen

28.09.2019 17:57 • x 1 #183


Lillibeth
Zitat von carohoney:
:weinen: Hey ihr Lieben, ich lebe noch zum Glück! Aber die Nacht hat mich so geschafft. Ich hab auch schon wieder dieses brennen ,rechts und links an der seite in der Leiste. Das hab ich schon Jahre immer wieder, aber so gut es geht ignoriert. Jetzt hab ich doch mal gegoogelt und gleich kommt natürlich Schleimbeutelentzündung und co. Ich hab jetzt aber mal geschaut und rational gedacht und es kann auch vom Übergewicht kommen. Hoffentlich! Die Schmerzen neben der Wirbelsäule sind immer noch da und ich habe immer mehr und mehr Angst, das da ein Tumor sitzt. Beim zurück lehnen ist es als würde eine Schwellung blockieren. Ich hab richtig Angst. Zum Arzt kann ich erst Ende nächster Woche, hoffentlich kommt nichts schlimmes aus. Mein Freund versucht mich mit Nerv eingeklemmt und Co zu beruhigen, aber es klappt nicht mehr

Wieviel wiegst Du denn zuviel wenn ich fragen darf. Ich habe jetzt mit Weight watchers super abgenommen und tatsächlich geht es mir besser

28.09.2019 17:59 • x 1 #184


mbraduldo
Mir hat Opipramol leider nicht geholfen. Ausser das ich ein halbes Jahr extrem zittrig über Tag war (hab Morgens genommen) und ständig ein zügiger Puls über 100 dabei war. Mein Hausarzt hat mir dann einen Betablocker dazu verschrieben. Ich finde es schlimm, wenn Nebenwirkungen durch andere Tabletten begradigt werden sollen, die dann aber auch wieder Nebenwirkungen haben.
Im Moment nehme ich Abends 15mg Mirtazapin und tagsüber bei Bedarf Atosil Tropfen. Das geht halbwegs mit meiner ständigen Angst vor Krankheiten.
Man sollte auch immer bedenken, daß solche Medikamente tief in die Abläufe des Körpers eingreifen. Ich bin wirklich kein Freund von Tabletten, aber im Moment geht es trotz Therapie auch nicht ohne.
Lustig is dann immer wenn man Angst oder Panik bekommt (was bei mir meist mehrere Stunden andauert), sich ablenken soll. Immer leichter gesagt als getan, wenn man denkt man stirbt gleich. Das kann man wohl nur verstehen, wenn man damit selbst zu kämpfen hat. Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.

29.09.2019 17:07 • x 3 #185


carohoney
Zitat von Lillibeth:
Wieviel wiegst Du denn zuviel wenn ich fragen darf. Ich habe jetzt mit Weight watchers super abgenommen und tatsächlich geht es mir besser


Huhu ich habe 55 Kilo zu viel. Ich hab seit 1.1.19 zum Glück 35 Kilo runter. Ich hab schon mal 70 Kilo abgenommen, aber damals hatte ich trotzdem immer mal wieder Schmerzen, Psyche eben. Vielleicht wird es dieses mal beim wunschgewicht trotzdem etwas besser.
Das freut mich für dich, dass es dir hilft. Ich bin total gegen WW, weil es Geld kostet usw. Das benutze ich lieber für Lebensmittel Solange das Gewicht runter geht, ist alles supi

19.10.2019 08:11 • #186


carohoney
Zitat von mbraduldo:
Mir hat Opipramol leider nicht geholfen. Ausser das ich ein halbes Jahr extrem zittrig über Tag war (hab Morgens genommen) und ständig ein zügiger Puls über 100 dabei war. Mein Hausarzt hat mir dann einen Betablocker dazu verschrieben. Ich finde es schlimm, wenn Nebenwirkungen durch andere Tabletten begradigt werden sollen, die dann aber auch wieder Nebenwirkungen haben.Im Moment nehme ich Abends 15mg Mirtazapin und tagsüber bei Bedarf Atosil Tropfen. Das geht halbwegs mit meiner ständigen Angst vor Krankheiten. Man sollte auch immer bedenken, daß solche Medikamente tief in die Abläufe des Körpers eingreifen. Ich bin wirklich kein Freund von Tabletten, aber im Moment geht es trotz Therapie auch nicht ohne. Lustig is dann immer wenn man Angst oder Panik bekommt (was bei mir meist mehrere Stunden andauert), sich ablenken soll. Immer leichter gesagt als getan, wenn man denkt man stirbt gleich. Das kann man wohl nur verstehen, wenn man damit selbst zu kämpfen hat. Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.


Och man wie schade oh ja, ablenken bei Todesangst ist wie ruhig durch atmen beim ertrinken. Aber ja wer es nicht selbst erlebt, kennt das Gefühl nicht.

19.10.2019 08:13 • x 1 #187


carohoney
Hey ihr Lieben, seit 3 Tagen nehme ich 100 mg, also eine ganze morgens, eine ganze abends. Ich merke noch nicht wirklich einen Unterschied. Mal gucken, vielleicht auf Dauer

Mir geht's heute echt nicht gut, weil ich so Schmerzen in der Nierengegend hab. Ich war vor 2 Monaten aber schon beim Ultraschall und da war alles gut. Keine Ahnung wo es wieder her kommt. Rücken, Darm... Meine Wade zuckt auch seit 2 Tagen, als wäre etwas verstopft... hoffentlich ist nichts schlimmes

19.10.2019 08:49 • #188


carohoney
Hey ihr Lieben, ich habe seit 3 Stunden eine Panikattacke. Ich muss dauernd brechen. Ich hab jetzt eine Opi genommen und mich ins Bett gelegt, in der Hoffnung, das es besser wird. Es ist einfach die Hölle Angst zu haben, dass jeden Moment für immer das Licht aus geht. Ich muss stark sein, egal wie.

13.11.2019 21:17 • x 1 #189


carohoney
Zitat von Maleni:
Hallo, ich hoffe das passt jetzt hier rein.ich nehme seit 2 Wochen opipramol, 50 mg am Mittag, 100 am Abend.Seither kann ich auch endlich wieder durchschlafen. Jetzt kommen bei mir aber ein paar fragen auf... seit ich das Medikament nehme habe ich ganz komische und verwirrende Träume... zu dem habe ich manchmal wenn ich meine Augen schließe um zu schlafen in einem dunklen Raum wie so Lichter vor den Augen. Es sind keine Blitze ehr wie so helle Phänomene .... das macht mich so unruhig das ich die Augen immer wieder öffnen muss... kennt das jemand ? Ich litt auch immer wieder ab stärker Luftnot, das hat sich seit der Einnahme gebessert ist aber seit heute wieder vollständig zurück ....



Oh gott das habe ich auch! Meine Träume machen mich total fertig. Es ist so ein Müll und so gruselig. Das mit den Lichtern wenn ich die Augen schließe oder es dunkel ist habe ich auch extrem, auch so Lichtblitze!

13.11.2019 23:08 • #190


carohoney
Hey ihr Lieben,
mein Zustand wird immer schlechter. Ich habe nachts wieder Haluzinazionen und ich bin ängstlich. Seit 2 Wochen habe ich eine extrem trockene Stelle am Oberschenkel und ich hab solche Angst vor weißem Hautkrebs weil sie sich so schuppt und nicht weg geht. Ich will stark sein und nicht zum Arzt gehen, aber ich hab solche Angst.

24.11.2019 00:23 • #191


Schlaflose
Zitat von carohoney:
Seit 2 Wochen habe ich eine extrem trockene Stelle am Oberschenkel und ich hab solche Angst vor weißem Hautkrebs weil sie sich so schuppt und nicht weg geht. I

Das wird ein Ekzem oder etwas ähnliches sein. Weißer Hautkrebs sieht ganz anders aus.

24.11.2019 08:26 • #192


A
Das ist ein Exzem,gehe zum Hautarzt der verschreibt dir was. Weißer Hautkrebs ist zu dem blass rot das kenne ich von meiner Tante, liebe Grüße

24.11.2019 08:41 • #193


Lillibeth
In der Apotheke gibt es auch freie Medikamente mit leichtem Cortison Anteil. Ich glaube es heißt Soventol. Mein Mann nimmt das immer bei kleineren Flächen. Frag doch mal noch. Wieviel Opi nimmst Du aktuell ?

24.11.2019 12:34 • x 2 #194


carohoney
Hey ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Mit den Opipram komme ich ganz gut klar. Ich kann schlafen, habe keine Panikattacken mehr und meine Migräne ist besser. Morgens mit der Müdigkeit hab ich immernoch sehr stark zu kämpfen, aber das wird wohl nicht weg gehen.

Meine Psychotherapie mache ich auch immernoch und die läuft super.

Zum Arzt renne ich irgendwie überhaupt nicht mehr und früher mehrmals die Woche, echt unglaublich.

Das einzig schlimme sind meine Gedanken, ich denke oft über den tot nach und aktuell ist meine Krebsangst unglaublich schlimm! Ich kann nicht mehr aufhören zu googeln und hab so viel Angst vor Plastik das Schadstoffe enthalten kann! Essen ist auch schwierig, da ich immer Angst habe, etwas könnte verdorben oder voller Salmonellen bzw giftig sein.

Letzte Woche hat mich meine Psychologin für eine Tagesklinik angemeldet, darauf freue ich mich wirklich sehr! Es gibt sogar einen Therapiehund!

Ich hoffe einfach es wird alles gut. Ich möchte einfach nur lange leben !

26.01.2020 22:27 • #195


B
@carohoney hallo wie geht es dir mit dem Opi?

14.07.2021 18:37 • #196


carohoney
@Blume21 Huhu, ich hab es schon ganz lange abgesetzt. Es war schrecklich! Ich war richtig betäubt obwohl ich nicht viel mg genommen habe. Dauernd müde und hab nur noch geschlafen den halben Tag und mehr!

15.07.2021 10:03 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@carohoney oh danke , was nimmst du stattdessen?

15.07.2021 10:05 • #198


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf