Pfeil rechts

A
Hallo Ihr lieben,
ich hatte gestern schon einen Thread geschrieben aber so viel wurde nicht darauf geantwortet deswegen probiere ich es nochmal in anderer Form. Ich habe ein Problem wegen meiner Medis.
Ich habe Anfang Dezember, wegen meiner starken Panikattacken Citalopram verschrieben bekommen, und mir ging es 14 Tage nur beschissen... Ich lag nur auf dem Sofa und war teilnahmslos und habe an die Wand gestarrt Konnte nichts essen und hatte margenkrämpfe... Ich dachte das wars jetzt... Daraufhin hat mir mein Doc Sertralin verschrieben.... Es ging ein wenig besser... Konnte nach 14 Tagen auch mal wieder was im Haushalt machen... Aber Essen Konnte ich nicht und der Margendruckschmerz und das völlegefühl waren immernoch da.... Daraufhin war ich wieder beim Arzt und dann weiter zur inneren Medizin... dort wurde eine Magenspiegelung gemacht... Helicobactorbakterien aber sehr gering.... Antibiotikum Hochdosiert... Dafür musste ich das Sertralin für 1,5 Wochen absetzten... Gesagt getan.... wow ich konnte wieder essen.... doch kamen naturlich die PA und rytmusstörungen wieder wofür ich ja Tavor als Notfallmedi da habe... und auch schon eine halbe super hilft.. Jetzt sollte ich gestern wieder Sertralin nehmen... Erst ging es aber dann war alles wieder da.... Schwindel. Magendruck völlegefühl... ein total kribbeliges gefühl von überreiztheit... Ich konnte nicht einschlafen... ständiges grübeln.... Heute morgen nicht aufstehen.... Jetzt hab ich es erstmal nicht genommen... Muss heute Abend zum Doc... Diese rytmusstörungen nerven total...
Was denkt Ihr darüber?

20.01.2014 13:05 • 29.01.2014 #1


2 Antworten ↓


A
Hat keiner eine ähnliche Erfahrung gemacht?

20.01.2014 13:28 • #2


L
Hallo!
Was für Rütmusstöhrungen sind das?
Dir kann es am Anfang einer Medikation auch schlechter gehen!
Das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich nehme im Moment Paroxetin ein.
Wirkt bei mir auch nicht so dolle.
Und es kommt auch darauf an,unter was für Ängsten du leidest.
Hast du nächtliche Ängste, gibt man eher was zur Beruhigung,
tagsüber ein Medikament, was eine antidepressive Wirkung hat.
Citralophram ist zwar ein Medikament,was gegen Ängste und Depressionen eingesetzt wird,aber
nicht jeder kann es vertragen.
Manchmal merkt es man schon nach der ersten Einnahme,ob man es vertragen kann.
Ich selbst habe es auch schon eingenommen, und es hat mir damals recht gut geholfen.
Jetzt durch eine erneute Angststörung war die Wirkung weg,und ich muste erstmal auf das Paroxetin greifen,natürlich mit Absprache des Arztes.
Zur Nacht habe ich das Seroqel bekommen,wo ich nicht so überzeugt von bin,
da es auch nicht gegen Ängste wirkt,sondern mehr was zur Beruhigung ist.
Mein Hausarzt sagte mir mal: Man muß ausprobieren,so schlimm es sich auch anhört.
Kein Arzt kann dir sofort sagen: Das ist jetzt das Richtige für dich.
Ich bin im Moment auch noch am probieren.
Morgen wieder der Arzttermin, und weiter gehts !
Wichtig ist vor allem auch die Psychotherapie, mindestens einmal die Woche.
Was bei Akutphasen noch zu wenig ist.
Ich bin auch kein Geduldsmensch,aber die brauchst du bei so einem Krankheitsbild.
Gruß Lacky

29.01.2014 23:34 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf