Pfeil rechts
174

R
Ich hoffe es hilft auch gegen das ständige Gedankenkreisen. Ich bin heute schon wieder echt fertig mit den Nerven.

Ich danke euch allen für eure lieben Beiträge!

20.08.2021 16:07 • x 2 #101


R
Zitat von portugal:
Ich bin ja immer sehr buschig mit Sa hen, ist auch meine Persönlichkeit, schnell schnell. Ich hab gar nicht gewusst, dass ich die höchste Dosis ...

Aber wenn es dir jetzt gut geht warum Riskieren das es schlechter wird wenn du runter gehst? Oder gibt es NW die zu stark mit der Zeit sind?

20.08.2021 16:08 • #102


A


Medikament - aber welches?

x 3


LillyDream
@portugal auch wenn wir fallen, stehen wir wieder auf . Ich kann deine Ängste sehr gut nachempfinden, ich habe die Dosis auch nach Absprache reduziert, dann hatte ich auch Angst davor. Mein Psychiater hat zu mir gesagt: Na schau, ich will ehrlich sein, natürlich kann solch eine Phase wieder kommen, das ist ganz normal ABER, du weißt jetzt auch was es ist, und kannst damit besser umgehen.

Auch wenn es dir mit der Reduzierung schlechter gehen soll, du kannst es ja dann wieder erhöhen, und es war dann einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.

20.08.2021 16:14 • x 3 #103


-IchBins-
@portugal
ich bin ganz @LillyDream 's Meinung. Irgendwann lernst du, wenn du immer schön dran bleibst, dass es nur Gedanken sind. Wenn du deine Gedanken beobachtest, statt dich mit ihnen zu identifizieren, wird es leichter. Du kannst den da oben so trainieren, dass er dir dient und nicht du ihm. Auch, wenn es wieder Phasen gibt (hab ich auch immer mal wieder), wird es leichter, sich nicht mehr allzu sehr da hinein zu steigern, man kann dazu eine Gelassenheit entwicklen, dass es meist keine bedrohlichen Ängste sind.

Ich frage mich dann immer in genau diesem Moment, ob es gerade ein bedrohliches Problem gibt? Bis jetzt konnte ich die Frage immer verneinen.

20.08.2021 16:24 • x 1 #104


S
Zitat von 1RosaRot1:
Aber wenn es dir jetzt gut geht warum Riskieren das es schlechter wird wenn du runter gehst? Oder gibt es NW die zu stark mit der Zeit sind?


Das ist so meine Logik. Ich werde mit dem Arzt sprechen. Die niedrige Dosis hat mich ja aus der Episode rausgeholt nur dann musste ich mein Leben von 17 Monaten wieder ordnen (Arbeitslos melden, etc etc) und es wurden mir so viel Steine in den Weg gelegt, dass ich regelmäßig zusammenbrach.
Nun hab ich das erledigt u denke, ich könnte etwas runter, weil ich mir die hohe Dosis für Zeiten aufheben will, falls es wieder ganz schlecht ist.

Wie gesagt, ich bespreche das mit meinem Arzt demnächst.

20.08.2021 16:33 • x 1 #105


S
Sertralin hat mehrere verschiedene Disen(heißt das so?) und Mirtazepin hat 15mg, 30mg 45mg.

20.08.2021 16:35 • #106


LillyDream
@portugal ja sehr Sertralin hat mehrere. Von 50mg bis 200mg glaub ich.

20.08.2021 16:59 • x 1 #107


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
Habe festgestellt, dass vom Hausarzt, der eine gute Reputation hier hat, schon mehrmals Medikamente verschrieb für meinen Vater und die Mutter meines Freundes. Was war das Ende vom Lied? Mein Vater hatte Schwindelanfälle, ebenso wie die Mutter meines Freundes. Da wird nicht nachgeguckt und mal überlegt, es wird einfach verschrieben. Nachgesehen im Beipackzettel und da stand genau das drin, was der Arzt nicht erwähnt hatte.

Wenn man danach geht, dürfte ein Arzt gar nichts mehr verschreiben. In den Beipackzetteln stehen bei allen Medikamenten etliche Nebenwirkungen. Die können auftreten, müssen aber nicht. Der Arzt kann nicht vorhersehen, bei wem das der Fall sein wird.

20.08.2021 17:44 • x 1 #108


-IchBins-
@Schlaflose
nein, der Arzt sollte nur mal darauf aufmerksam machen, welche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten passieren können. Dass nicht immer Wechselwirkungen auftreten, ist mir schon klar. Aber vielleicht muss man auch bei den oder bestimmten Medikamenten differenzieren.
Das war auch nur ein Beispiel, dass das passieren kann...wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, sorry dafür. Missverständnisse passieren..

20.08.2021 17:49 • #109


-IchBins-
@Schlaflose
ja, ich meinte auch nicht unbedingt die Nebenwirkungen, sondern eher die Wechselwirkungen.

20.08.2021 18:08 • #110


Angsthase7967
Ich nehme 6 Wochen 100mg Sertralin, meine Stimmung hat sich leicht verbessert und ich habe nicht mehr ständig Angst. Ausserdem nehme ich seit 2 Wochen etwas mehr als 7,5 mg Mirtazapin weil ich nicht mehr schlafen konnte. Sollte am eigentlich 15 mg nehmen was ich auch tat, damit habe ich dann 10 Stunden durchgeschlafen, welch ein Segen. Wie gesagt nehme ich jetzt zwischen 7,5 und 15mg und nach 2 Stunden schlafe ich mindestens 8 Stunden.

20.08.2021 19:00 • x 1 #111


R
Ich bin wirklich aufgeregt.

Hab ein Gefühl im Körper was so unangenehm ist. Es kribbelt von Kopf bis Fuß aber fühlen tut ich dabei nix. Keine Angst - nix. Nur das es nervt. Ich lese dabei trotzdem ein Buch und frage mich warum kribbelt es? Ist das jetzt wieder eine Panikattacke weil ich auf dem Sofa liege? Aber eine Attacke ohne Gefühl oder Emotion sondern nur Körper? Und warum hält es seit einer Stunde an? Puuuhhh

20.08.2021 20:11 • #112


Angsthase7967
Hatte die ersten Tage auch so ein komisches Gefühl vor allem in den Beinen.

20.08.2021 20:44 • #113


R
@Angsthase7967 ich hab das medi ja noch gar nicht gekommen. Mach ich gleich. Dieses kribbeln habe ich oft. Dann bewerte ich es als Paniksymptom, das mach wiederum Angst und fertig ist die Angstspirale super ätzend

20.08.2021 20:59 • #114


AnnaBlack
@1RosaRot1 das kenne ich auch. Das kommt bei mir nach den Panikattacken, dein Körper baut so Stresshormone ab. Kann auch mal länger anhalten, bei mir hält es auch mal für mehrere Tage an, die Tage müssen dann aber auch ohne PA verlaufen, sonst verlängert es sich immer bei mir.

20.08.2021 21:23 • x 1 #115


R
@AnnaBlack danke! Ich muss echt noch viel lernen über diese Erkrankung! Hoffe es ist niemand zu sehr genervt von meinen vielen Fragen!

20.08.2021 21:27 • x 1 #116


LERNWILLE
Zitat von 1RosaRot1:
@AnnaBlack danke! Ich muss echt noch viel lernen über diese Erkrankung! Hoffe es ist niemand zu sehr genervt von meinen vielen Fragen!

Frag bis du umfällst
Dann haste wenigstens einen Grund

20.08.2021 21:43 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

AnnaBlack
@1RosaRot1 dafür sind wir doch alle hier, um uns auszutauschen und gegenseitig aufzubauen

20.08.2021 21:46 • x 1 #118


Schlaflose
Zitat von -IchBins-:
@Schlaflose ja, ich meinte auch nicht unbedingt die Nebenwirkungen, sondern eher die Wechselwirkungen.

Das ist etwas Anderes. Der Arzt sollte natürlich wissen, welche anderen Medikamente sein Patient nimmt bzw. nachfragen, wenn er es nicht weiß.

21.08.2021 07:44 • x 1 #119


Angsthase7967
@1RosaRot1 hast du gut geschlafen?

21.08.2021 07:50 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf