Pfeil rechts
174

R
Ich weiß nicht warum aber schlafen konnte ich wieder nicht. Trotz 15 mg.

22.08.2021 08:24 • x 1 #141


Angsthase7967
Das ist ja komisch.
Habe gestern Abend 25mg genommen. Bin dann gegen 23Uhr eingeschlafen und um 9:15 wach geworden.

22.08.2021 08:45 • x 1 #142


A


Medikament - aber welches?

x 3


R
Ich bin wahnsinnig unruhig geworden nach dem ich die Pille genommen habe. Vor allem meine Beine taten richtig weh. Das wurde erst gegen 2 1/2 Stunden nachdem ich sie genommen hatte besser. Keine Ahnung was los ist bei mir.

22.08.2021 08:54 • #143


Angsthase7967
Solltest du morgen deinen Arzt fragen ob du sie weiternehmen sollst.

22.08.2021 08:57 • x 1 #144


Angsthase7967
Mir geht es morgens immer total beschi..... Muskeln total am arbeiten, vorallen linke Brusthälfte, Unterkiefer und rechter Oberschenkel.
Total ätzend, versuche mir heute mal zu sagen: war gestern auch so, wird nachher besser.

22.08.2021 09:03 • x 1 #145


R
Zitat von Angsthase7967:
Mir geht es morgens immer total beschi..... Muskeln total am arbeiten, vorallen linke Brusthälfte, Unterkiefer und rechter Oberschenkel. Total ...

Am Morgen habe ich immer einen Druck auf der Lunge. Atme aber auch komisch. Dazu kommt Benommenheit und ein generell komisches Körpergefühle.


Ich hab morgen wieder Therapie. Werde das mit dem Medikament ansprechen. Ich konnte ja selbst mit 0,5mg tavor nicht schlafen. Irgendwas blockiert mich da so sehr.
Das müssen wir rausfinden.
Vor 2 Wochen konnte ich noch super Schlafen

22.08.2021 09:07 • x 1 #146


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
ch konnte ja selbst mit 0,5mg tavor nicht schlafen. Irgendwas blockiert mich da so sehr.


Tavor ist ja auch kein Schlafmittel und 0,5 mg sind auch ziemlich wenig. Zum Schlafen würde ich Lormetazepam nehmen.

Aber es ist schon komisch, dass du von 15 mg Mirtazapin nicht schlafen kannst. Aber es scheint nicht bei jedem zu wirken.

22.08.2021 10:02 • x 1 #147


R
@petrus57 ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter.

Die ganzen körperlichen Symptome oder Reaktionen lassen mich verzweifeln

22.08.2021 10:21 • x 1 #148


LillyDream
@1RosaRot1 gib dem Medikament Zeit, du nimmst es jetzt den zweiten Tag. Bei manchen setzt die Wirkung sehr oft erst später ein. Versuch deine Abendroutine mal zu verändern, schau was dich runterbringt .

22.08.2021 10:38 • x 1 #149


Islandfan
Ich kann zwar von Mirtazapin schnell einschlafen, habe aber enorme Durchschlafprobleme. Zwei Tage finde ich auch noch zu früh und vielleicht wirkt es ja bei dir besser, wenn du auf 30 gehst.

22.08.2021 10:40 • x 1 #150


R
Jetzt hab ich gerade gelesen, dass Mirta nur niedrig dosiert zum
Einschlafen hilft und 15mg die Grenze ist. vielleicht bleib ich doch bei 7,5. Ich rufe morgen bei der Ärztin an mal sehen was die sagen.


Was aber gegen meine somatische Störung helfen soll frag ich mich aber trotzdem. dadurch geht es mir ja seit Monaten so schlecht.

22.08.2021 10:41 • #151


petrus57
Die Schlafanstoßende Wirkung von Mirtazapin erfolgt wie bei allen trizyklischen AD sofort. Nur die antidepressive Wirkung dauert da auch eher Wochen.

Viele haben auch gute Erfahrungen mit Doxepin gemacht.

Aber wenn ich zu sehr unter Stress stehe wirkt Mirtazapin auch nicht immer. Nehme dann ab und zu 1mg Tavor dazu um zur ruhe zu kommen

22.08.2021 10:48 • x 2 #152


Angsthase7967
Wenn du durch das Medikament etwas ruhiger wirst werden auch deine somatischen Symptome sich verändern. Aber das braucht Zeit.

22.08.2021 11:04 • x 1 #153


R
Also ich habe jetzt ein ganz Körper kribbeln bekommen. Wie wenn man ein TENS Geräte auf der Haut hat.

Keine Ahnung vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für solche Medikamente.
Meine Beine zittern auch so innerlich und spannen sich an.

22.08.2021 11:07 • #154


R
@Angsthase7967 ich habe eher das Gefühl es treibt mein ZNS noch mehr an. Also eher Paradoxe Wirkung :/

22.08.2021 11:10 • #155


E
vielleicht hast du jetzt so eine Art Erwartungsangst...? Bei mir war das auch so immer wenn ich ein Medikament neu versucht habe.. hatte dann auch ganz viele komische Symptome die ich nicht einordnen konnte , ob das jetzt von dem Medi kommt oder ob das Angstsymptome sind.. oder , oder, oder... vielleicht kannst du mal ne runde an der Luft spazieren gehen und ein gutes Hörspiel dabei hören, das erdet mich immer ein wenig.. und du nimmst es ja erst 2 Tage, leider dauert es immer etwas bis sich alles eingespielt hat ...

22.08.2021 11:13 • x 1 #156


LillyDream
@1RosaRot1 das ist wenn man damit anfängt ganz normal . Ich hatte am Anfang auch eine Erstverschlimmerung bei Sertralin.

22.08.2021 11:14 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
@LillyDream aber Sertralin ist ja ein SSRI was den Antrieb steigern soll. Mirta soll ja eher dämpfen. Jetzt lieg ich hier und alles kribbelt wie verrückt. Schlafen konnte ich auch kaum. Und das sollte durch das Medi ja besser werden.

Das mit der Erwartungsangst kann natürlich sein

22.08.2021 11:20 • #158


LillyDream
@1RosaRot1 Ja das stimmt, aber dennoch brauchen die Medikamente eine Zeitlang bis sie wirken, und es können auch Erstverschlimmerungen eintreten. Ich würd dir ja gern schreiben, welche Symptome ich vor Sertralin hatte. Aber ich mag dich nicht triggern. Auf alle Fälle egal welches Medikament, es braucht seine Zeit.
Hast du es mal mit Einschlafmeditationen versucht? Die helfen mir zb sehr gut.

22.08.2021 11:28 • x 1 #159


R
Also ich glaube ich nehme keine Tablette mehr davon. Hab gerade einen richtig schlimmen Adrenalinschub. Bin total neben mir. Das hatte ich seit escitalopram nichts mehr erlebt. Hoffe es geht bald vorbei.


Hab direkt Angst vor einen serotonin Syndrom weil es sich danach anfühlt :/

22.08.2021 12:53 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf