Pfeil rechts
174

R
@Angsthase7967 ne leider gar nicht. Hab dann gegen 1 Uhr noch eine halbe Seroquel genommen aber konnte trotzdem kaum schlafen. Heute Abend nehm ich dann 15mg vielleicht klappt es denn besser

21.08.2021 09:11 • x 1 #121


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
@Angsthase7967 ne leider gar nicht. Hab dann gegen 1 Uhr noch eine halbe Seroquel genommen aber konnte trotzdem kaum schlafen. Heute Abend nehm ich dann 15mg vielleicht klappt es denn besser


Vielleicht ist dein Stresslevel so hoch, dass du doch eine höhere Dosis brauchst. Ich hatte ja damals von 7,5mg ganz gut geschlafen. jetzt nehme ich ja 15 mg und kann damit auch nicht immer schlafen.

21.08.2021 11:14 • x 1 #122


A


Medikament - aber welches?

x 3


R
@petrus57 ja denke ich auch.
Gerade gehts mir aber nicht so gut. Starke Kreislaufprobleme, müde,
Benommen. Hab aber schon 15 min Yoga gemacht.
Mal sehen wie der Tag heute noch so verläuft. Benommen war ich ja schon vorher und hoffe dass die NW mit der Zeit dann Nachlassen.

21.08.2021 11:20 • x 1 #123


petrus57
Bei mir ließ die Benommenheit erst gegen nachmittag nach. Vielleicht die Tabletten doch gut 2-2,5 Stunden vor dem Schlafen nehmen. Ich nehme die immer um 20 Uhr. Gegen 22:30 fallen mir dann beim Lesen die Augen zu.

Das mit der Benommenheit gibt sich nach einiger Zeit.

21.08.2021 11:37 • x 1 #124


R
@petrus57 die Benommenheit war ja schon vorher da. Heute ist aber doch schlimmer.

Ich hab gerade einfach nur wieder Angst, dass diese Benommenheit nie wieder weggeht. Hab ja zu dem ganzen Panik und depri Mist auch eine somatische Störung. Ich könnte den ganzen Tag deswegen schon wieder heulen. Naja es nützt ja nix. Ich versuche weiter zu machen.

21.08.2021 11:39 • #125


petrus57
Ist es bei dir eher eine Derealisation oder nur eine Benommenheit. Eine Derealisation hatte ich früher mal über Wochen. Die waren gepaart mit Psychosen. Immer wenn ich meine Frau oder Katze ansah, zogen die eine Fratze. Ich bekam da immer richtig angst.

21.08.2021 11:46 • x 1 #126


R
@petrus57 ich kann es nicht richtig sagen. Ich fühl mich einfach nicht richtig da. Als wäre ich in einer Blase. Irgendwie wie gefangen in meiner kleinen Welt. Halluzinationen habe ich aber keine!
Druck auf den Augen.
Bisschen so wie wenn man betrunken ist oder ein Kater hat.

21.08.2021 11:53 • x 1 #127


R
Meine Gedanken Krisen heute schon wieder um das leidige Thema warum
es mir so schlecht geht.

Ich komme immer wieder auf die Gedanken, dass es an dem escitalopram liegt. Bei der ersten Einnahme hatte ich die schlimmste Panikattacke bzw meine erste richtige. Seit dem spielt sich das jeden Tag wieder ab mit unterschiedlicher Intensität. Seit dem gehts mir ja so schlecht. Ich glaube einfach immer mehr das ich deswegen so krank geworden bin und es nie wieder aufhört. Keine Ahnung wie ich das jemand überwinden soll.

21.08.2021 13:11 • #128


petrus57
Zitat von 1RosaRot1:
Ich glaube einfach immer mehr das ich deswegen so krank geworden bin und es nie wieder aufhört. Keine Ahnung wie ich das jemand überwinden soll.


Ich glaube das es nicht für immer bleibt. Aber es kann sein, dass die nach langer Pause mal wieder kommen. Bei mir ist es jedenfalls so. Hatte zwischenzeitlich auch mal Jahre ohne Panikattacken.

21.08.2021 13:35 • x 2 #129


R
Zitat von petrus57:
Ich glaube das es nicht für immer bleibt. Aber es kann sein, dass die nach langer Pause mal wieder kommen. Bei mir ist es jedenfalls so. Hatte ...

Die meisten Symptome habe ich erst durch diese Tablette bekommen. Vorher war alles viel geringer da bzw gar nicht. Das lässt mich verzweifeln

21.08.2021 13:48 • #130


Angsthase7967
Hast du das denn so mal deiner Psychiaterin/Psychater gesagt.
Wie lange nimmst du es denn schon?

21.08.2021 16:06 • #131


R
@Angsthase7967 ich habe das nur einmal genommen. Das war Ende letzten Jahres. Hab das schon oft angesprochen. Es wird immer gesagt,
das es nur die ganze
Sache ins laufen gebracht hat was eh irgendwann gekommen wäre. Aber es fällt mir schwer, das zu glauben

21.08.2021 16:12 • #132


Angsthase7967
Das klingt logisch
Da war ja schon was sonst hättest du es ja nicht nehmen sollen.

21.08.2021 16:26 • x 1 #133


R
Zitat von Angsthase7967:
Das klingt logisch Da war ja schon was sonst hättest du es ja nicht nehmen sollen.

Ja! Aber nicht diese Intensität. Die ist dadurch wirklich in die Höhe geschossen und nie wieder runter gegangen auf das Level von davor. Deswegen bin ich ja auch so verzweifelt! Das fühlt sich an wie als hätte ich von heute auf morgen mein Leben verloren. Es war vorher sicherlich auch schon nicht gut aber lebenswert! Und ich konnte normal arbeiten, mein kind umsorgen . Seit dem "Knall geht nix mehr

21.08.2021 16:29 • #134


Nora5
Zitat von 1RosaRot1:
Benommen war ich ja schon vorher und hoffe dass die NW mit der Zeit dann Nachlassen.

Hallo liebe Rosarot
Ich fühle mit Dir! Ich bin seit zehn Wochen in einer ganz schlimmen Krise und gestern Abend habe ich erstmalig seitdem ein Beruhigungsmittel (Promethazintropfen 15mg) genommen. Erstmalig habe ich wieder durchgeschlafen, aber der Tag heute war eine Katastrophe, weil ich genau das hatte, ich war sooo dernaßen benommen, ich hätte heulen können Ich konnte nichts mehr richtig machen, es fühlte sich an, wie Folter, vor allem denken konnte ich nicht richtig. Das fühlte sich so schlimm an, denn zur Ruhe gekommen bin ich dadurch ja auch nicht richtig. Freunde waren zum Spielen da und ich konnte nichts machen, habe mich aufs Bett gelegt, gedöst und war wie ein Zombie. Ich konnte nichtmal mitteilen, was mit mir los war. Später bin ich in die Sonne, danach eine halbe Stunde radfahren gewesen und dann eiskalt duschen. Jetzt ist es weg aber es war echt ein furchtbarer Zustand

21.08.2021 21:04 • x 1 #135


Pico2912
ich nehme Cita 20 mg seit knapp über 4 Wochen, davor 2 Wochen Cita 10 mg eingeschlichen.. leider merke ich noch immer keine Besserung.. wie lange soll ich denn noch warten? Oder ist die Dosis zu niedrig?

21.08.2021 21:08 • #136


R
@Nora5 Danke für deinen Post!
Manchmal denke ich, der Zustand wird von den Neuroleptika ausgelöst! Anfang des Jahres habe ich auch oft atosil genommen. Dann abgesetzt und weil ich nicht mehr schlafen konnte Seroquel eingenommen (12,5mg) jetzt lass ich das weg und nehme nur noch mirtazeptin. Hab jetzt heute 15mg genommen und hoffe ich kann schlafen!

Die Benommenheit wird bei mir gegen Abend auch meist besser dafür kommen dann andere schöne Symptome!

21.08.2021 21:19 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Flame
Ich hab den Thread nicht durchgelesen und geb trotzdem mal meinen Senf dazu ab:

Was Angststörungen betrifft,halte ich antriebssteigernde Medikamente für wenig hilfreich,auch,wenn sie immer wieder verschrieben werden.

Andererseits helfen sie manchen Betroffenen auch ganz gut.

Leider gibt es kein Psychopharmakon,das allen gleich gut hilft,das würde vieles erleichtern...
Was dem einen hilft,kann bei einem anderen nicht so gut vertragen werden.

Deswegen hilft alles nix ausser ausprobieren und auch immer eine Weile durchhalten,auch,wenn es schwer ist.
Ausser die Nebenwirkungen werden unerträglich und auch das ist manchmal schwer auseinander zu halten:
Was sind grade Nebenwirkungen und was wäre meine Befindlichkeit ohne das Medikament....

Ich persönlich rate zu beruhigenden Medikamenten.
Zu Beginn am besten ein trizyklischen Antidepressivum,auch wenn man da eine eventuelle Gewichtszunahme im Blick haben sollte.
Es gibt noch eine Reihe anderer Medikamente aber wenn ich es mir wünschen könnte,wünschte ich,dass mir schon zu Beginn ein trizyklisches Antidepressivum gegeben worden wäre.

Auch Neuroleptika oder Antikonvulsiva können helfen,da gibt es eine Menge Möglichkeiten.

Also gebt nicht gleich auf,wenn es mit dem oder den ersten Medikamenten nicht so klappt.

Ich weiss,dass es schwer ist,durchzuhalten,wenn es einem eh schon sehr schlecht geht.
Aber man kann das schaffen.

21.08.2021 21:45 • x 3 #138


Nora5
Zitat von 1RosaRot1:
der Zustand wird von den Neuroleptika ausgelös

Liebe Rosarot,

also, dass, was ich heute hatte, war auf jeden Fall von dem Atosil. Es war vermutlich zu viel. Oder gerade insgesamt nicht passend. Mirtazapin hatte ich mal, das hat so mega fantastisch geholfen mit dem Schlafen, ein Traum. Aber das ist für mich gar nichts, wegen der Gewichtszunahme

Ganz liebe Grüße an Dich und gute Besserung!

21.08.2021 22:14 • #139


R
Keine Ahnung was falsch bei mir ist. Habe 21 Uhr 15mg genommen. Das einzige was ich seit dem spüre sind extreme Unruhige Beine müde werde ich nicht

21.08.2021 23:13 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf