Pfeil rechts
15

pandasau
Hallo, ich kriege seit Corona fast jeden Tag AVNRT Episoden mit 180,/100, Blutdruck und Kollaps symptome. vom Notarzt, AVNRT oder AVRT mehrmals bestätigt.
Ablation um 2 Wochen verschoben worden wegen Corona. habe jetzt Ablation im November dieses Jahr.

Zur Vorgeschichte leide schon seit Kindesalter an kurzen, ungeklärten Herzrasen, die immer von alleine aufgehört haben. Seit Corona wurden diese erst zum Problem Biso 2,5mg 2x täglich hilft auch gegen POTS und AVNRT
Seit 2,5 Wochen nehme ich Lorazepam soll maximal 2,5mg Tages maximaldosis eher 1mg nehmen. Komme aber mit der niedrigen Dosis nicht zu recht. Hab vorher 1 Jahr mit Zopiclon versucht zu schlafen, bis die nicht mehr wirkten, des öfteren im Krankenhaus wegen hohen dosen Zopiclon ohne Überwachungspflicht. Wenn ich versuch zu schlafen (geht nurnoch mit Lorazepam) mit 4-5mg Lorazepam, kriege ich zunächst im Schlaf zusätzlich niedrigen Blutdruck 80/40, da ich die Betablocker Abend vor dem schlafen gehen nehme und später Episoden mit 180/100, Blutdruck und Herzrasen und werde nicht mehr wach, kann nicht aufwachen wie Halbnarkose, wahrscheinlich durch hohe dosen Lorazepam. Habe immer Angst, kriege die Episoden mit, bin aber handlungsunfähig wegen den hohen Dosen Lorazepam. Habe Schmerzen wegen den AVNRT Episoden aber kann nichts dagegen tun. Valsalva,-Methoden, erweiterte Valsalva etc. haben bei mir noch nie geholfen. Möchte auch nicht immer Notarzt rufen, also kann eine längere AVNRT Episode in dazu selbst hinzugefügter Halbnarkose gefährlich werden? 22 jahre alt, geschlecht unwichtig. Danke für alles, falls ich Antworten krieg

23.10.2022 00:50 • 24.10.2022 #1


28 Antworten ↓


Icefalki
Bist du in eine Abhängigkeit reingerutscht?

Ich leide an paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie, und kann gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich habe 1 Jahr gebraucht, um das Ganze jetzt irgendwie einigermaßen verdauen zu können.

Auch aufgrund der Medis, die Blutdruck und Puls verlangsamen, würde ich nur in Extremfällen Benzos einnehmen.

Hast du mit deinen Ärzten über das Thema gesprochen?

23.10.2022 12:08 • x 1 #2


A


Lorazepam und Betablocker werde nicht wach bei POTS AVNRT

x 3


pandasau
Hab ablation eigentlich in 2 Tagen wurde aber 2 Wochen verschoben hoffe das ich nach ablation keine betablocker und schlafmittel etc mehr brauch
Ne nehme seit 2 Wochen lorazepam vorher zopiclon die hab ich gut vertragen aber die haben wirkdauer von nur 3-4 Stunden und weil ich von zopiclon jede Nacht 2-3 genommen hab um einigermaßen schlafen zu können muss ich jetzt lieber lorazepam nehmen. sobald es nicht mehr wirkt will mein Hirn nicht mehr schlafen.

habe seit ersten Tag extreme Nebenwirkungen von lorazepam sofort Kopfschmerzen rote Augen etc. wo ich dann 10 ibus nimm dann reicht 1mg nicht mehr und bei 3mg werde ich gefühlt in halbnarkose wenn ich Augen zu mach und Versuch zu schlaf. Hab mir kratom und Neues legales Dro. bestellt um von benzos weg kommen.

23.10.2022 13:48 • #3


Dundun
Ich rate Dir, kurzfristig ein Gespräch mit dem Arzt zu führen, der Dir Lorazepam verschrieben hat.
Um wieder von Lorazepam weg zu kommen, brauchst Du professionelle Hilfe und nichts Anderes.

23.10.2022 18:31 • x 2 #4


Canary
Ich kann dundun nur recht geben!
Im übrigen ich glaube das eine Phänomen was du beschreibst mit dem Halbschlaf das könnte eine Schlafparalyse sein! Hatte ich auch öfter bei Zolpidem!

4-5mg Tavor, das is extrem, du begibst dich auf dünnem Eis, das wirkt auch Blutdruck und Pulssenkend! Du gehörst auf jeden Fall zu einem guten Facharzt und du solltest schnellstmöglich vom Tavor runter länger als 2 Wochen soll man das nicht nehmen, bei deiner Dosis musst du das und sowieso langsam behutsam in Absprache mit deinem Arzt ausschleichen!

Wer verschreibt dir überhaupt 5mg Tavor?!

23.10.2022 19:25 • x 2 #5


pandasau
Zitat von Canary:
Ich kann dundun nur recht geben! Im übrigen ich glaube das eine Phänomen was du beschreibst mit dem Halbschlaf das könnte eine ...


nehme betablocker wegen AVNRT habe in 2 Wochen ablation am Herzen. Kriege meistens Blutdruck von 80/40 und fühle mich bei lorazepam mit betablocker und hoher Dosis Schmerzmittel wie tot, kann manchmal nicht mehr aufwachen als wäre ich kurz im Koma.


Keiner verschreibt 5mg nur 2.5mg und 1mg aber nehme davon halt mehrere. die größte einmal Dosis die es gibt pro Tablette sind 2.5mg mir reichen die aber nicht mehr kann damit nicht schlafen wegen den Nebenwirkungen muss 5 ibus nehmen wegen den Nebenwirkungen.

23.10.2022 23:59 • #6


pandasau
@Dundun das geht leider nicht kaum Sprechstunden und immer belegt, will in keine geschlossene psychatrie nur vielleicht Entzug bin aber suizidal
ich will es nochmal mit neuroleptika versuchen die er mir verschreibt fürs schlafen. Bei neuroleptika hab ich schon öfter Überdosis gemacht und war im Koma ohne Überwachung oder das ich es jemanden erzählen konnte, war wie gelähmt konnte nichts mehr bewegen einige Zeit. Normal Anfangsdosis Dosis 5-10 Tropfen habe 100 Tropfen mit vodka gemischt die ersten paar Stunden nicht mehr richtig laufen können aber danach war ich wie in Koma und konnte meinen Körper nicht mehr bewegen Levomepromazin (Neurocil)


hatte ich von meinen Vater höchste Stufe Pflegefall.

24.10.2022 00:09 • #7


pandasau
Hab noch 50 dominal 40mg denke nehme 2-300mg zum schlafen und paar mirtazapin. Lorazepam hat keine richtige Wirkung bei mir hab vor dem einschlafen trotzdem noch ungewollte Zuckungen im Oberkörper

24.10.2022 00:55 • #8


pandasau
Mit betablocker und hohe Dosis Psychopharmaka hab ich meistens 80:40 Blutdruck und kann zwischen durch nicht mehr aufwachen selbst wenn ich will

24.10.2022 01:12 • #9


pandasau
@Canary nein hatte schon öfter schlafparalye und klarträume aber manchmal liegt es an Überdosis mit Psychopharmaka und betablocker

24.10.2022 01:13 • #10


pandasau
Hab jetzt mal 2.5mg lorazepam 50mg dominal 15mg mirtazipin und 2g novalgin gegen nebenwirkungen genommen zum schlafen. Lorazepam hat bei mir fast null Wirkung mehr schon nach 2 Wochen

24.10.2022 02:12 • #11


Canary
Du nimmst viel zu viele Medikamente! Das ist gefährlich, du solltest in eine Klinik gehen, erst Recht wenn du suizidal bist! niemand spricht von einer geschlossenen, aber in einer Klinik könnte man dich Medikamentös richtig einstellen! Bitte melde dich bei einem Arzt!

24.10.2022 08:22 • #12


Drummerin
Zitat von pandasau:
Hab jetzt mal 2.5mg lorazepam 50mg dominal 15mg mirtazipin und 2g novalgin gegen nebenwirkungen genommen zum schlafen. Lorazepam hat bei mir fast ...


@pandasau oha viel zuviel. Geh schleunigst zum Arzt du kannst nicht alles aufeinmal nehmen wer hat dir das gesagt? lass die Finger davon von sovielen Medikamente eins würde reichen

24.10.2022 09:03 • #13


pandasau
@Drummerin mir reichte eins nicht mehr. Mein Psychiater sagt falls lora nicht reichen vorher mirtazapin und falls mirtazapin nicht reicht dann nur mirtazapin und dominal. Mirtazapin ist ein bedarfsmedikament für mich das darf ich also immer nehmen wenn ich es brauch. Von allen Medikamenten helfen mir mirtazapin zum schlafen am besten. Lorazepam kaum Wirkung. Dominal alleine auch kaum Wirkung. Die beste Wirkung ist die Kombi ohne schaff ich’s nicht mehr

24.10.2022 09:16 • #14


E
Was du hier treibst ist massiver Medikamentenmissbrauch. Wenn du noch ein Weilchen so weiter machst brauchst du dir um deinen Termin zum Ablation sicherlich keine Gedanken mehr zu machen. Dir ist vermutlich klar dass du dringend in stationäre psychiatrische Behandlung gehörst.

24.10.2022 09:27 • #15


Angor
Zwischen Mirtazipin und Dominal bestehen schwerwiegende Wechselwirkungen

24.10.2022 09:40 • x 1 #16


Sonja77
Zitat von pandasau:
Hab jetzt mal 2.5mg lorazepam 50mg dominal 15mg mirtazipin und 2g novalgin gegen nebenwirkungen genommen zum schlafen. Lorazepam hat bei mir fast ...

Wow!
stolze leistung kompliment…..

ich kann mir kaum vorstellen das dir diese Kombi so wie du sie eben genommen hast ein Arzt verschrieben hat…..
das ist viel zu viel auf einmal und dann so durcheinander gemischt…..das 2,5mg Tavor eine ganze menge ist weist du bestimmt schon….dazu noch all die anderen medis…..aber was ich ganz extrem finde und mich etwas erschrocken hab ist das du 2g Novalgin auf einmal nimmst…das ist keine normale Dosis und kein Arzt verschreibt 2g Novalgin auf einmal….dieses Medikament ist nicht ohne und kann schwerwiegende folgen mit sich bringen…..

ich denke du brauchst ganz dringend eine Stationäre therapie denn ansonsten wirst du dich noch umbringen mit dem ganzen zeug

bitte lass dir helfen und zwar Sofort

24.10.2022 09:48 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

pandasau
@Angor hab ich noch keine bekommen nehme auch betablocker noch

24.10.2022 09:57 • #18


pandasau
@Sonja77
Nehme novalgin schon einige Zeit vom Arzt verschrieben gegen Kopfschmerzen etc. 500mg bewirken eben nichts mehr bei mir. Hausärzte sagen kann einmal Dosis 1g novalgin nehmen falls es nicht hilft nochmal 1g. Mehr als 2g nehm ich am Tag nicht. Soll ich mich etwa in notaufnahme oder Schmerzenstherapie gehen wo die Dosen 10x so hoch sind?

doch mein Psychiater hat mir all diese Medikamente verschrieben und noch andere die ich nicht alle aufeinmal nehm. Lorazepam wirkt bei mir kaum noch nach 2 Wochen.
Mirtazipin ist bedardsmedikament nehme ich manchmal. Setze jetzt lorazepam selber ab und versuche nur mit mirtazapin klar zu kommen. Nehme auch öfters Überdosis ohne Erfolg.

24.10.2022 10:05 • #19


Sonja77
Zitat von pandasau:
@Sonja77 Nehme novalgin schon einige Zeit vom Arzt verschrieben gegen Kopfschmerzen etc. 500mg bewirken eben nichts mehr bei mir. Hausärzte sagen ...

Was heisst du nimmst öfters eine Überdosis ohne erfolg?

24.10.2022 10:07 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf