Pfeil rechts

A
Ich hab so langsam kein Bock mehr zu leben !
Ich hatte ein langzeit ekg das zeigte eine supraventikuläre tachykardie, VES , SVT und SVES.
Im liegen ist mein Puls 60-80 sobald ich aufstehe bis 140 im Alltag zuhause putzen etc waren schon mal 170 drin.
Herz Ultraschall ok.
Schellong Test zeigte Puls Anstieg von 80 auf 138 innerhalb paar Sekunden.
Kein Arzt hilft mir und Termine werden über Monate gezogen.
Ich will am liebsten gar nicht mehr aufstehen weil mein Herz sonst durch dreht.
Schilddrüse ok, Blutwerte ok, auf ferrtenin wert warte ich noch.
Also ich hab es nur im STEHEN

Heute 16:35 • 20.04.2024 #1


9 Antworten ↓


Kermit
Zitat von Angstfrosch:
Ich hab so langsam kein Bock mehr zu leben ! Ich hatte ein langzeit ekg das zeigte eine supraventikuläre tachykardie, VES , SVT und SVES. Im liegen ...

Betablocker und Sport

Heute 18:00 • #2


A


Pots oder doch was anderes ?

x 3


A
@Kermit ich nehme nicht einfach Schrott Tabletten ohne eine Ursache zu kennen

Heute 18:01 • #3


Kermit
Erstens das der Puls nicht so hoch geht und zweitens das die Pumpe sich an Belastung gewöhnt. .

Mach mal ein Belastungs-EKG und lass dabei mal den Blutdruck messen. Den Wert an den Du aufhören musst zu strampeln merken.

Heute 18:02 • #4


Kermit
Zitat von Angstfrosch:
@Kermit ich nehme nicht einfach Schrott Tabletten ohne eine Ursache zu kennen

Dann mach Sport das auch die Pumpe daran gewöhnt. Das geht aber nicht weil der Puls zu schnell wird.Also Betablocker die das Adrenalin hemmen so das Dein Herz ruhiger schlägt und Du trotzdem das Herz belasten kannst. Bist Du dann gut trainiert brauchst Du auch die Tabletten nicht mehr. Die schützen nur Dein Herz vor Überbeanspruchung und der ansonsten der daraus resultierenden Verdickung der linken Herzkammer was eine Herzschwäche
zur Folge haben kann.

Ständig ein so hoher Puls unter ein wenig Belastung ist auf Dauer nicht gesund.

Heute 18:06 • #5


Kermit
So weit war ich nämlich fast schon einmal. Die linke Herzkammer war bereits verdickt und nun rate mal welches Medikament geholfen hat so das die Verdickung zurückgebildet wurde. Richtig.Ein Betablocker.

Heute 18:08 • #6


Kermit
Gucken aber nicht anfassen. Einsteigen aber nicht losfahren. Hilfe bekommen wollen aber nichts annehmen. usw... So kann das ja nix werden.

Dr.fragen Kardiologe.

Heute 18:11 • #7


Kermit
Wir sind keine Kardiologen.

Heute 18:12 • #8


F
Höchstwahrscheinlich POTS wie du selber schon richig geschrieben hast.
Vor einigen Wochen oder Monaten hab ich das ja schon einmal in einem Beitrag von dir erwähnt.
Da ist nur der Kardiologe der richtige Ansprechpartner und mit einem aktiven Stehtest kann kann sich der Verdacht bestätigen.
Das Problem ist leider wir fliegen zum Mond,finden Impfstoffe gegen COVID und bestimmt Krebsarten,aber bei sehr selten Krankheiten lohnt es sich wohl finanziell nicht eine Pille zu erfinden.
Bei den Betablockern kann es zu einer weiteren unangenehmen Nebenwirkung kommen und zwar Schwindel den man zusätzlich zu POTS gar nicht brauchen kann.

Langfristig und wenn man dabei bleibt ist Sport und hier vor allem Ausdauersport der beste Vorschlag.
Es ist im Prinzip das gleiche Problem wie bei einer Panikattacke man müsste das Ganze schon bevor es Auftritt unterbinden können.
Es ist ein Amoklauf des autonomen Nervensystems und ich glaube nicht das man da auf absehbare Zeit ein Wundermittel dagegen findet.

Langsam aufstehen (fast schon in Zeitlupe) mehr kann man fast nicht tun.
Es hilft alles was die Gefäße verengt und damit diesen reflexartigen Anstiegs der Herzfrequenz unterbindet.
Auch hier wäre der Kardiologe der erste und beste Ansprechpartner.
Langes liegen,sich schonen in der Hoffnung es ist dann nicht so schlimm ist das dümmste was man machen kann.
Wichtig ist eine ausreichende Salzzufuhr bis 10 g/Tag wenn kein Bluthochdruck vorliegt auch darüber und ausreichend trinken nicht vergessen.
Alle Medikamente die bei diesem Syndrom helfen haben zum Großteil eine Reihe an unangenehmen und teils auch gefährlichen Nebenwirkungen weshalb es empfehlenswert ist auch mal einen Heilpraktiker zu konsultieren.

Vor 31 Minuten • #9


A
@Faultier ich hatte einen Schellong Test

Gerade eben • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel