Pfeil rechts

Lokalrunde
Guten Morgen - eine Frage:

Habe morgen eine Wurzelspitzenresektion in der Mund/Kiefer/Gesichtschirurgie und möchte wegen der Aufregung eine halbe Lorazepam einnehmen, leider weiß ich nicht ob sich dies Medikament mit der Betäubung verträgt. Kann ich das wohl einnehmen ohne Probleme zu bekommen, hat jemand Erfahrung damit? Danke schön im Voraus!

03.01.2024 10:18 • 03.01.2024 #1


5 Antworten ↓


U
Nimmst du noch andere Medikamente?
Sonst würde ich JA sagen, kannst du nehmen. (bin ehemalige Zahnarzthelferin)
Der Eingriff ist nicht so wild. Habe selber schon eine mitgemacht als Patientin und bei einigen assistiert.
Alles Gute !

03.01.2024 10:22 • #2


A


Lorazepam 1mg gegen Aufregung beim Zahnarzt?

x 3


Zwergeule
Ich hatte keine Probleme, es war aber auch ärztlich abgeklärt. Ich würde in der Praxis anrufen und fragen.

03.01.2024 10:22 • #3


Lokalrunde
Ja ich nehme Esomeprazol 40mg (Reflux) und Bisoprolol 5mg (Betablocker)

03.01.2024 10:34 • #4


Kruemel_68
@Lokalrunde Ruf bitte in der Praxis an und frag. Wir sind keine Mediziner.

03.01.2024 10:36 • #5


U
Zitat von Lokalrunde:
Ja ich nehme Esomeprazol 40mg (Reflux) und Bisoprolol 5mg (Betablocker)

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht, die halbe Tavor/Lorazepam zu nehmen.
Dann rufe dort an, wenn du auf Nr. Sicher gehen willst.

03.01.2024 11:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf