7

Änäynis
Nachdem grad der notarzt da war, wusste gar nicht dass beim ärztlichen bereitschaftsdienst ein notarzt kommt.

Jedenfalls nimmt der ne tavor aus dem blister und drückt mir die in die hand und ich sage ich wöllt mir die lieber aufheben.
Aber wielange ist die nun ausserhalb des blisters haltbar?

Vor 10 Stunden • 23.05.2020 #1


12 Antworten ↓


Lottaluft
Aufheben brauchst du die nicht wenn gerade schon n Notarzt am Start war dann solltest du die lieber nehmen
Die Expedit kannst du eh nicht gut verwahren und von wann die Packung ist kannst du auch nicht heraus finden
Sprich einfach beim nächsten mal mit deinem behandelnden Arzt über bedarfsmedikation

Vor 10 Stunden • #2


Änäynis
Zitat von Lottaluft:
Aufheben brauchst du die nicht wenn gerade schon n Notarzt am Start war dann solltest du die lieber nehmen Die Expedit kannst du eh nicht gut verwahren und von wann die Packung ist kannst du auch nicht heraus finden Sprich einfach beim nächsten mal mit deinem behandelnden Arzt über bedarfsmedikation

Nja eigentlich sollte ja n normaler arzt kommen aber das is hier aufm dorf wohl standard das bei der 116117 n notarzt anrückt..
Hab schon mit meiner psychaterin geredet als notfallmedi die verschreibt mir das allerdings nicht wegen meiner suchtvorgschichte. Obwohl mich das tavor ansich null reizt...

Vor 10 Stunden • #3


Lottaluft
Zitat von Änäynis:
Nja eigentlich sollte ja n normaler arzt kommen aber das is hier aufm dorf wohl standard das bei der 116117 n notarzt anrückt..Hab schon mit meiner psychaterin geredet als notfallmedi die verschreibt mir das allerdings nicht wegen meiner suchtvorgschichte. Obwohl mich das tavor ansich null reizt...



Und wieso sollte ein normaler Arzt kommen und wieso hast du das Tavor bekommen ?

Vor 10 Stunden • #4


NIEaufgeben
Naja entschuldige bitte...
Was für einen schlimmeren Notfall kann es denn geben?

Du hast den Notarzt kommen lassen..geht es noch schlimmer?

Und wenn er dir schon etwas zur Beruhigung gibt dann solltest du das auch nehmen...

Wenn du noch in der Lage bist um die Tavor nicht zu nehmen,dann wäre der Notarzt sicher nicht nötig gewesen

Vor 1 Stunde • x 1 #5


Änäynis
Okay folgendes.. hatte mich mal wieder verschluckt und hatte ewig das gefühl dass ich schlecht luft bekomme.. hatte mir zwar den super beittag von cube im kopf aber kam da nicht raus. Meine panik hoelt sich in grenzen, wollt das nur abgeklärt haben also hab ich bei der 116117 angerufen und hab gemeint hier, ich hab ne angststörung und weiss nicht ob das kopf ist oder ob das wirklich so ist und hab gesagt dass ich nicht extra wieder ins krankenhaus einmaschieren will oder n krankenwagen rufen will.. da hiess es dass die nen bereitschaftsarzt vorbei schicken wenn der in der nähe ist. Als dann n notarzt vor der tür stand war ich äusserst verwundert. Jedenfalls war die panik nicht sooo stark dass ich dafür ne tavor gebraucht hätte. Deshalb hab ich die nicht genommen sondern will die nur nehmen wenn es wirklich nötig ist. Meinen suchtkopf reizen die zwar null aber trotzdem hab ich respekt vor benzos..

Vor 1 Stunde • #6


cube_melon
Zitat von Änäynis:
Hab schon mit meiner psychaterin geredet als notfallmedi die verschreibt mir das allerdings nicht wegen meiner suchtvorgschichte.

Das ist eigentlich schon die Antwort. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber im allgemeinen - für jemanden der eine deutliche Suchtproblematik hat und nun clean/trocken ist, da würde ich auf Tavor verzichten. Denn sogar Orangensaft kann ein Trigger sein.

Zitat von Änäynis:
Deshalb hab ich die nicht genommen sondern will die nur nehmen wenn es wirklich nötig ist. Meinen suchtkopf reizen die zwar null aber trotzdem hab ich respekt vor benzos..

Das ist gut und da hast Du Glück. Gute Einstellung : )

Vor 1 Stunde • x 1 #7


Änäynis
Zitat von cube_melon:
Das ist eigentlich schon die Antwort. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber im allgemeinen - für jemanden der eine deutliche Suchtproblematik hat und nun clean/trocken ist, da würde ich auf Tavor verzichten. Denn sogar Orangensaft kann ein Trigger sein.Das ist gut und da hast Du Glück. Gute Einstellung : )

Bin zwar politox oder mehrfachabhängig nach Alk. thc und methamphetamin.. im august werden es 2 jahre wo ich völlig abstinent bin ausser vom nikotin komm ich nicht weg, will ich ehrlich gesagt auch nicht. Hab das aber ganz gut im griff mit der sucht, trink auch mein Alk. B. was mir in meinem fall sehr hilft trocken zu bleiben..
Dennoch bin ich bei so hoch potenten zeug wie benzos vorsichtig..

Vor 1 Stunde • x 1 #8


NIEaufgeben
Gut...dann wickle die Tavor in klarsichtfolie und lege sie in den Schrank für den absoluten Notfall...

Ich hoffe du wirst sie nie brauchen...aber manchmal nützt es schon zu wissen das man etwas da hatt wenn es gar nicht mehr geht

Vor 1 Stunde • x 3 #9


Änäynis
Zitat von NIEaufgeben:
Gut...dann wickle die Tavor in klarsichtfolie und lege sie in den Schrank für den absoluten Notfall...Ich hoffe du wirst sie nie brauchen...aber manchmal nützt es schon zu wissen das man etwas da hatt wenn es gar nicht mehr geht

Meinst du da kann was passieren jetzt wo luft dran gekommen ist, ausser dass die wenihger potent wirkt?

Vor 1 Stunde • #10


cube_melon
Die kann man sicher 1-2 Tage auch ohne Folie aufbewahren - so lange die nicht Wasser aus der Luft anzieht oder zu warm wird. Also offen im Badezimmer, Dusche oder auf der Fensterbank in der Sonne.
Hast Du keine Tablettenbox - so eine wo man sich die Tabletten für den Tag richten kann?

Vor 48 Minuten • x 1 #11


Änäynis
Zitat von cube_melon:
Die kann man sicher 1-2 Tage auch ohne Folie aufbewahren - so lange die nicht Wasser aus der Luft anzieht oder zu warm wird. Also offen im Badezimmer, Dusche oder auf der Fensterbank in der Sonne. Hast Du keine Tablettenbox - so eine wo man sich die Tabletten für den Tag richten kann?

Hab die jetz in ne ecke von einem gefrierbeutel mit feuer versiegelt und im schrank gelegt.. also sollte da nichts wwirer passieren?
So tablettenboxen hab ich keine..

Vor 22 Minuten • #12


NIEaufgeben
Zitat von Änäynis:
Hab die jetz in ne ecke von einem gefrierbeutel mit feuer versiegelt und im schrank gelegt.. also sollte da nichts wwirer passieren?So tablettenboxen hab ich keine..

Nein da passiert absolut nichts keine sorge....
Alles ist gut

Vor 6 Minuten • #13




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf