Pfeil rechts
1

Z
Hallo zusammen, ich habe vorhin gelesen, dass Fluoxetin aktuell in Deutschland nicht lieferbar ist. Habt Ihr schon Probleme bemerkt? Bzw. wie geht ihr damit um? Ich habe noch das Medikament für ca. drei Wochen. mal sehen, was dann ist.

Liebe Grüße zita

10.10.2023 10:56 • 10.10.2023 x 1 #1


2 Antworten ↓


D
Hab das Problem mit einem anderen Medikament. Meine Stamm Apotheke hatte schon seit Monaten nur geringere Dosierungen und gestern wurde mir gesagt, dass es garnicht zu bekommen wäre. Bin dann in eine andere und die hatten es vorrätig. Hilft also nix, sich auf Aussagen einer Apotheke zu verlassen. Manche haben wohl bessere Quellen, um sich zu Lagerbestand zu sichern. Die Apotheke, bei der ich mein Medikament bekam, gehört zu keiner Kette und vielleicht ist sie deswegen flexibler in der Beschaffung. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich lieber nochmal in anderen nachfrage und mich nicht auf Aussagen verlasse, wenn es heißt, nicht lieferbar.

10.10.2023 11:05 • #2


G
Ohje geht es denn schon wieder los?! Ich habe, nachdem das bei Venlafaxin so war, mir mal relativ zeitgleich eine Packung bei der Hausärztin und eine Packung bei der Psychiaterin aufschreiben lassen. Ich habe quasi immer einen Mindestvorrat für 3 Monate Zuhause. Mittlerweile sind es sogar 4. Indem man einfach das Rezept immer mal ein zwei Wochen früher schon holt. Man kann sich aber auch ein Privatrezept zusätzlich ausstellen lassen. Habe ich auch schon gemacht. Die Generika kosten nicht viel. Und wenn das mal ausgeht und dann kalter Entzug, nein danke.

10.10.2023 11:10 • #3





Dr. med. Andreas Schöpf