App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen

Mein Notfallmedikament ist Oxazepam, nehme es nur im Notfall wenn nichts mehr hilft und dann auch nur 1/4 von 10mg

Leider gibt es einen schon länger dauernden Lieferengpass und mein Vorrat neigt sich dem Ende

Weiss jemand Rat?
Bromazepam und Tavor sind mir zu stark davon schlafe ich

Lg

Gestern 21:21 • 08.05.2025 #1

6 Antworten ↓

@Nina85 was sagt derjenige der dir das Medikament verschrieben hat?

A

Adumbran Lieferengpass

x 3

Der schlug Bromazepam vor@Junika2906 davon schlaf ich aber

Das nimmt er nicht ernst

@Nina85 das kann ich mir nicht vorstellen - dann frag einen Apotheker. Oder sag deinem Arzt nochmal dass das nicht geht. Du musst da hartnäckig sein, das dein Recht?! Da muss was vergleichbares her.

Ich hab keine Ahnung was dein Medikament so kann - und was es bei dir so richtig tun soll. Ich weiß nur das Opipramol kein Vergleich ist- ich weiß nur das es mich ruhig gemacht hat.

Es gibt einen englischsprachigen Benzodiazepin Umrechner (omnicalculator nimmt nur ganze Zahlen) : 2mg Oxazepam wären 1mg Diazepam oder 0,1333mg Tavor (wird unmöglich diese Dosis sauber zu teilen). Vlt. wären Diazepam Tropfen eine Lösung (2 Tropfen = 1mg )? Ob das genau wie Oxazepam wirkt, müsstest du selber herausfinden.

@blue1979 nee vor diazepam habe ich Angst

@Nina85 Du könntest mit 1 Tropfen anfangen und schauen ob irgendetwas passiert. Ich denke der Lieferengpass wird länger bestehen , eine andere Option wäre es 20-30 Apotheken im Umkreis anzurufen ob noch 1 Restpackung im Bestand ist und hoffen das es im Herbst wieder lieferbar ist. Für diese Zeit ein anderes vergleichbares Medikament besorgen aber es wird schwer Tabletten in Minidosen zu teilen da der Wirkstoff nicht gleich verteilt werden kann.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore