Pfeil rechts
14

B
@Fluffi

Bei mir liegt es daran das ich generell einen sehr empfindlichen Magen habe.
Ich nehme es immer nach dem Mittagessen.Mit ein wenig Nahrung im Magen ist es verträglicher.
Bananen kann ich nicht essen...finde ich richtig ekelig.
Heute ging's mir nach der Einnahme auch wieder richtig gut.
Und selbst wenn das nur Einbildung sein sollte,so finde ich das eine sehr positive Einbildung.

14.02.2011 23:04 • #181


A
@ Fluffi

erst habe ich Lasea morgens genommen, dann wieder abends vorwiegend zum Einschlafen.
Bis ich auf die Idee mit dem Öl gekommen bin, jetzt nehme ich es morgens und abends un fahre gut damit.
Das Öl hat keinen speziellen Namen. Ich habe es mir direkt in der Apotheke abfüllen lassen in ein 10ml Pipetten-Fläschchen ist das gleiche, was die auch benutzen für ihre Rezepturen. Habe gesagt ich suche das hochwertigste/reinste zum Einnehmen. Erst wollte man mir Lasea verkaufen, aber als ich auf dem Öl bestand wegen 2xtgl. Einahme, bekam ich noch den Tip es in Olivenöl zu träufeln.
Es verursacht leider auch bei mir Magenbeschwerden aber es hält sich in Grenzen.
Morgens und dabends 2 Tropfen gehört jetzt zu meinem festen Programm. Am ersten Abend habe ich 4 Tr. genommen und war richtig sediert das Zeug ist nicht ohne...

14.02.2011 23:40 • #182


A


Lasea bei Angstgefühlen

x 3


Z
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, ich nehme Citalopram regelmäßig, verträgt sich das mit Lasea? ich bi nämlich auf der suche nach einer alternative zu meinem normalen Bedarf und etwas Pflanzliches würde mir sehr gefallen. Hat jemand Ehrfahrungen damit?
Zur Not frage ichden Apotheker
lg Zuckerschnecke

15.02.2011 10:32 • #183


C
Zitat von Zuckerschnecke74:
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage, ich nehme Citalopram regelmäßig, verträgt sich das mit Lasea? ich bi nämlich auf der suche nach einer alternative zu meinem normalen Bedarf und etwas Pflanzliches würde mir sehr gefallen. Hat jemand Ehrfahrungen damit?
Zur Not frage ichden Apotheker
lg Zuckerschnecke


Selbst wenn es einer so macht und verträgt bedeutet das nichts, dass das auch bei Dir so klappt. In solchen Fällen IMMER den Doc oder Apotheker fragen !!

15.02.2011 12:38 • #184


B
Sooo...
4. Tag mit Lasea und mir geht es wieder viel besser
Das ständige Grübeln hat nachgelassen und ich bin wieder viel motivierter.
Dazu ist auch der Schwindel und das Herzrasen weg.

17.02.2011 23:53 • #185


R
Ich nehm auch seid etwa einer Woche Lasea, auch um es auszuprobieren. Bisher hat sich keine wirkliche Wirkung eingestellt, aber es soll ja auch 2 Wochen dauern,. Ich könnte ja jetzt behaupten, dass meine Angstzustände sich sogar etwas verschlimmert haben, wobei ich das jetzt nicht auf die Medis sondern eher auf zuviel Stress bei der Arbeit schiebe.

Die bekannten Nebenwirkungen, Aufstoßen mit Lavendelgeschmack ^^ so maximum 5-6 mal etwa 15 Minuten nach der Einnahme, danach ist es aber eigentlich auch wieder gut. Mich störts jetzt nicht wirklich. Mir war die ersten 2 Tage davon auch ein wenig schlecht, aber das hat sich gelegt.

Es steht aber auch im Beipackzettel dass man dagegen auch allergisch sein kann, was bei manchen hier die anhaltenden Bauchschmerzen erklären könnte.

Wirkung wird sich zeigen.

31.03.2011 20:32 • #186


K
ALso ich nehm Lasea nach Bedarf und mir helfen sie super durch das Öl das drin ist!! Das mit dem Aufstoßen hab ich auch stört mich aber jetzt auch nicht, meine Mama nimmt die auch und Sie ist auch sehr begeistert davon und schläft auch wieder besser!!
Und das mit der Übelkeit kenn ich auch geht aber vorbei!! Also ich kann sie gut weiterempfehlen!
@ Reaching wenn ich Stress hab verstärken sich meine Symptome auch meistens!!

31.03.2011 20:43 • #187


M
huhu, weiss winer von euch ob man auch 2 Lasea am tag nehmen kann?

31.03.2011 22:20 • #188


R
Kann man schon, nur ich seh da keinen Sinn drin. Das Präparat ist ja im Grunde für leichte Angstzustände und Panik, wie ich sie manchmal hab, also nach abgeschlossener Therapie, wo man seine Angst kontrollieren kann(sollte^^) usw, eben als unterstützendes Mittel bei etwas schlechteren Zeiten sag ich mal.

Wenn du die Wirkung so mies findest, dass du 2 nehmen willst, ist das Medikament vielleicht nicht das richtige für dich.

Also ich hab ja eigentlich alles mögliche durch und wollte jetzt eben was pflanzliches, eben wegen der fast nicht vorhandenen Nebenwirkungen.

Damals in der Klinik bekam ich Bespar, bzw später anxut. Das gibts in geringer Dosierung also 5mg und davon hatte ich später so gut wie keine Nebenwirkungen. Allerdings verschreiungspflichtig. Vielleicht wäre das eine Alternative? Wirkt eben ähnlich wie Lasea, nur eben höher dosiert.

31.03.2011 22:40 • #189


M
Hallo Reaching,

doch ich bin zufrieden mit der Wirkung.

Aber ich würde gerne morgens eine nehmen damit ich nicht so gestresst bin, und abends zum schlafen. Weil den ganzen Tag wirken sie leider nicht..

Lg

01.04.2011 11:30 • #190


K
Klar kannst Du schon hab ich auch schon gemacht!! Also in der Früh und dann noch am frühen Abend das macht nix Hatte auch das Gefühl dass die so um die 7 Stunden wirken!!

LG

01.04.2011 11:54 • #191


M
Dankeee Kadi29..
Genau das denke ich auch, aber sobst sind sie sehr gut..

01.04.2011 18:14 • #192


C
Ich habe Lasea über mehrere Monate genommen und konnte mich Situationen aussetzen, in welchen ich vor der Einnahme, mit hoher Wahrscheinlichkeit, eine PA elitten hätte. Nachdem es mir scheinbar besser ging habe ich es vor ca. 2 Monaten abgesetzt. Nun hatte ich das letzte Wochenende drei leichte Panikattacken und bin heute sofort zur Apotheke gelaufen .
Es scheint also bei mir zu wirken und ausser dem Lavendel-Aufstoßen konnte ich keine unangenehmen Nebenwirkungen feststellen. Ich möchte aber bemerken, dass ich meine PAs einigermaßen im Griff habe und ich denke, dass ich eher ein leichter Fall bin

04.04.2011 10:33 • #193


R
Jap, so würd ichs bei mir auch einschätzen und mittlerweile meine ich auch , dass das Zeug bei mir anfängt zu wirken. Ich fühle mich allgemein ausgeglichener und auch nicht mehr ganz so schreckhaft.. Ich bin ja so ein hypersensibler Fall^^ Panikattacken seid einigen Wochen gar keine mehr..

04.04.2011 23:58 • #194


K
Ich nehme Lasea seit ca. 2-3 Wochen, habe aber das Gefühl, dass ich in letzter Zeit immer verstimmter werde, halt zum Teil auch recht depressiv verstimmt und mir auch Fortschritte bei meiner Angstbekämpfung keine Freude mehr zeigen (Hey, ich habs geschafft!, das war früher so..).

Zusätzlich nehme ich seit 1 Monat Betablocker 2,5mg Bisoprolol.


Könnte die depressiv-verstimmte Wirkung an Lasea liegen, oder sollte ich das Medikament doch noch etwas länger einnehmen?

In letzter Zeit hatte ich nämlich doch hin und wieder das Gefühl, dass mich nun mehr dieses depressiv-verstimmte Gefühl nervt und meine Angst eher.. naja, schei. war. So eine Art LMAA-Stimmung.

05.04.2011 08:32 • #195


C
Von Depressionen konnte ich bisher nichts feststellen. Aber jeder reagiert natürlich anders auf Medikamente. Vielleicht liegt es aber auch an den anderen Mitteln, welche du nimmst.

06.04.2011 06:48 • #196


Z
hallo ihr lieben!

teste seit heute auch lasea.
als ich allerdings eben die beiträge gelesen habe die ihr bereits geschrieben habt, war ich mir nicht so sicher, ob lasea wirklich körperlich hilft oder nur ein placebo ist?!

so oder so, wenns wirkt...

26.04.2011 18:05 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

L
helfen die auch bei dem Gedankenkreisen? Hat davon schonmal jemand eine positive Erfahrung gemacht?
Oder kennt ihr andere pflanzliche Medis,die gegen dieses Gedankenkarusell sind?

26.04.2011 21:47 • #198


R
Also Lasea hat wohl eine wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung im GABA Rwezeptor Bereich ähnlich den Benzodiazepinen, nur eben in sehr viel schwächerer Form. Wirken tuts also und beruht nicht auf dem Placebo Effekt. Mir hilfts mittlerweile sehr gut.

Gegen Depressionen hilfts leider nicht wirklich.. Bei mir ist es immer das gleiche, Panik und Depression gehen miteinander Hand in Hand und das jede paar Jährchen und ich mach das gleiche Spielchen durch, renne zu Ärzten weils hier und da drückt und ich meine zu sterben, hab Depris weil ja alles so sch*** ist usw.. Gegen die Depristimmung wirkt Lasea leider nicht und ab und an kommen bei mir auch noch diese sehr tollen Gedanken hoch wo ich wieder sterbende Menschen sehe, usw naja, ich möchte das hier nicht unbedingt vertiefen..
Zumindest mildert Lasea da die Nachwirkungen, es kommt also nicht zu einer PA oder zu einem Tag an dem man nur am grübeln ist. Klappt nicht immer, aber meistens.. Dafür ist es eben pflanzlich.

Sonstige Nebenirkungen die ich bisher hatte: Leichter Schwindel etwa 2-3 Stunden nach Einnahme. Ab und zu leichte Bauchschmerzen, und eben Aufstoßen mit Lavendelgeschmack^^ Ich muss dazu sagen dass ich eben ein sehr hypersensibler Typ bin und jeden kleinen Mist merke., Die Nebenwirkungen können also auch anderweitig bedingt sein, wobei ich sonst keine Medis nehme.

28.04.2011 23:28 • #199


S
Hallo,
ich habe im Internet nach Erfahrungen mit Lasea gesucht und bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe Lasea einige Zeit genommen und gut vertragen. Ich bin unsicher, was die Langzeiteinnahme betrifft und habe sie deshalb vor etwas mehr als einer Woche abgesetzt. Jetzt merke ich aber, dass es mir mit Lasea besser ging und würde sie eigentlich gern wieder nehmen.
Allerdings würd ich gern wissen, wie lange man sie nehmen darf/sollte. Drei Monate? Ein halbes Jahr? Immer?
Danke für eure Hilfe.

02.05.2011 11:31 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf