Pfeil rechts
2

A
Hallo ihr lieben.
Ich hab letzten mittwoch mit Paroxetin angefangen gegen meine starken hypochondrischen Ängste.
Ich weiß, man muss sie eine Weile nehmen damit sie wirken (ca 2 Wochen)
Jetzt habe ich die 2. Nacht in Folge kaum geschlafen. Ich wache irgendwann auf und liege wach mit großen Angstgefühlen, zwischendurch schwitzen Hände und Füße total. Ich fühle mich zittrig, schwindelig und nehme mein Herz total wahr. Der wahre Horror für mich, als wäre die ganze Nacht eine Panikattacke schlecht wurde mir auch
Ich hab gestern was tragisches gelesen über einen Herzinfarkt in meinem Alter, das kann mich ganz schön triggern und vielleicht lag es daran? Die Nacht war wirklich der Horror
Ich überleg mir beim Hausarzt einen Termin zu vereinbaren heute aber ich schäme mich schon so oft bin ich da

13.02.2023 08:09 • 16.02.2023 #1


8 Antworten ↓


A
Ok also ich hab jetzt von Nebenwirkungen gelesen die meinen Symptomen sehr sehr ähnlich sind liegt wahrscheinlich daran.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen

13.02.2023 08:32 • #2


A


Paroxetin und Schlafprobleme mit Angstgefühlen

x 3


Lina60
Liebe @Angst29 Ich finde es eine gute Idee , dass Du zum Arzt gehst und Dir ev. ein anderes Medikament verschreiben lässt. Brauchst Dich gar nicht zu schämen, denn es ist ja echt nicht Deine Schuld, wenn ein Medikament so starke Nebenwirkungen mit sich bringt. Es gibt immer Alternativen.

Habe das auch einmal bei einem Medikament erlebt, und sofort den Arzt angerufen. Er sagte, ich solle sofort damit aufhören, und wir machten einen Termin ab. Beim neuen Medikament habe ich die Erstverschlechterung besser vertragen.

13.02.2023 09:11 • #3


Patrick
Wenn du Paroxetin einnimmst und Schlafprobleme bemerkst, ist das normal. Dies ist eine häufige Nebenwirkung des Medikaments. Paroxetin ist ein Antidepressivum und wirkt auf das Serotonin im Gehirn. Es kann den Schlafzyklus beeinflussen und Schlaflosigkeit verursachen.

Es gibt einige Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um die Auswirkungen auf deinen Schlaf zu minimieren. Du solltest Paroxetin immer zur gleichen Zeit jeden Tag einnehmen, um eine konstante Konzentration des Medikaments im Blut zu gewährleisten. Es ist auch empfehlenswert, Paroxetin morgens einzunehmen, da es manchmal schlafstörend wirken kann.
Es kann auch helfen, eine gesunde Schlafhygiene zu praktizieren, um deine Chancen auf einen guten Schlaf zu erhöhen. Dazu gehören Dinge wie regelmäßige Schlafenszeiten, Vermeidung von Koffein und Alk. vor dem Schlafengehen und Entspannungsübungen vor dem Schlafengehen. Wenn deine Schlafprobleme andauern oder sich verschlimmern, solltest du deinen Arzt kontaktieren. Sie können dir helfen, die richtige Dosis und Einnahmezeit für Paroxetin zu finden oder möglicherweise eine alternative Behandlung empfehlen.

14.02.2023 11:27 • #4


A
@patrick danke !
Letzte Nacht habe ich besser geschlafen. Aber ich hatte gestern dann noch wie Gliederschmerzen in den Beinen, Kopfschmerzen, bin müde, vorhin Durchfall.
Ich kann nicht einschätzen ob das alles normal ist weil viele berichten das beim einschleichen und wir haben mit 20mg begonnen.
Morgen hab ich einen Hausarzttermin ergattert. Bin ziemlich verunsichert.

14.02.2023 11:38 • x 1 #5


Patrick
Setze dich nicht unter Druck. Du musst nicht verunsichert sein. Das wird alles gut.

14.02.2023 11:39 • x 1 #6


A
@patrick ich bin einfach froh, wenn dieses kribbeln in den Beinen verschwindet. Es ist nicht den ganzen Tag da. Allgemein gehts mir vormittags am schlechtesten. Fühle mich zittrig, schwindelig und platt. Hab außerdem Magen Darm Beschwerden.

16.02.2023 08:59 • #7


A
Kann mir jemand helfen ?‍
Ich hab seit dem 5. Tag der Einnahme im rechten Waden immer das Gefühl ich spüre den ganzen Tag meinen Wadenmuskel. Ich find das total unangenehm !
Jetzt hab ich von dem Serotonin? Syndrom gelesen und habe Angst. Ich hatte ja Gliederschmerzen und hab mich platt wie bei einer Grippe Gefühl, das ist weg. Nur morgens fühle ich mich zittrig und schwummrig

Ich habe aber Durchfall ab und zu am Tag, 2x schon Saures Aufstoßen und ab und zu kribbeln die Beine aber vermehrt links. Und eben der rechte wadenmuskel. Ich war gestern beim Arzt, hab vergessen dieses eine Symptom anzusprechen. Ich hab totale Angst. Das mit der Wade ist jetzt den 4. Tag so. Hätte ich dann schon schlimmeres gemerkt von dem Syndrom?

16.02.2023 13:08 • #8


A
Ich habe bisher 8 Tabletten davon genommen. Kann ich das auch jetzt einfach weg lassen wenn ich mich damit nicht mehr wohl fühle? Mein Hausarzt hat heute keine Zeit mehr

16.02.2023 13:28 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel