Pfeil rechts
14

K
Ich denke Lasea kannst Du immer nehmen! Ich nehm sie z.B. nach Bedarf also auch nicht regelmäßig aber ich denke wenn man die über einen längeren Zeitraum nimmt gibt es da keine Probleme, ist halt eher ne Geldfrage, ich find sie nämlich ziemlich teuer

02.05.2011 10:37 • #201


S
Danke für deine Antwort. Klar, billig sind sie nicht, aber sie helfen mir wirklich und daher verzichte ich dann gerne auf etwas anderes.
Ich habe jetzt zwei Mal abgesetzt, weil ich dachte, ich bilde mir die Verschlechterung vielleicht ein, aber jetzt fühle ich mich genau wie nach dem ersten Mal absetzen. Wollte mich vor dem erneuten Beginn halt nur informieren, weil es mir auch nichts bringen würde, sollte man sie maximal 3 Monate am Stück einnehmen dürfen.

02.05.2011 10:57 • #202


A


Lasea bei Angstgefühlen

x 3


Z
hmmm...das wahr wohl nix.

das lavendel-aufstoßen hat mir nx ausgemacht, aber genauso wenig hat es wirkung gezeigt

man muss wohl dran glauben

allen anderen wünsche ich mehr erfolg

09.05.2011 22:09 • #203


R
Zitat von zimtsternlein:
hmmm...das wahr wohl nix.

das lavendel-aufstoßen hat mir nx ausgemacht, aber genauso wenig hat es wirkung gezeigt

man muss wohl dran glauben

allen anderen wünsche ich mehr erfolg


Naja, wie ich vorher schon geschrieben hab, die Wirkung ist ja erwiesen, und das auch wissenschaftlich. Für viele ist die Dosierung jedoch zu schwach, da die 80mg Kapseln in etwa 1/10tel Wirkung der 5mg Benzodiazepine haben dürften (Bespar etc)

Klar, dass dann viele die Wirkung nicht bemerken bzw eine Besserung. Für diese Leute ist aber auch das Mediakment nix-

09.05.2011 22:23 • #204


Z
Zitat von Reaching:
Zitat von zimtsternlein:
hmmm...das wahr wohl nix.

das lavendel-aufstoßen hat mir nx ausgemacht, aber genauso wenig hat es wirkung gezeigt

man muss wohl dran glauben

allen anderen wünsche ich mehr erfolg


Naja, wie ich vorher schon geschrieben hab, die Wirkung ist ja erwiesen, und das auch wissenschaftlich. Für viele ist die Dosierung jedoch zu schwach, da die 80mg Kapseln in etwa 1/10tel Wirkung der 5mg Benzodiazepine haben dürften (Bespar etc)

Klar, dass dann viele die Wirkung nicht bemerken bzw eine Besserung. Für diese Leute ist aber auch das Mediakment nix-


ja aber jetzt mal ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn es bei vielen nicht hilft, dann kann man sich (außer man gehört zu den ausnahmen, denen es hilft: dann wirklich wirklich freu ich mich für euch ) dieses wissenschaftlich erwiesen doch sonst wohin stecken

09.05.2011 22:37 • #205


R
Naja also ich hab mittlerweile von vielen gehört, bei denen es hilft,. Das ist ebe wie bei viele pflanzlichen Medikamenten. Entweder es hilft, oder eben nicht. Nur mal ganz ehrlich. Ich hab hier selber Citalopram liegen und hab meine letzte Panikphase 2010 ca 3 Monate ohne die Medis durchgestanden obwohl ich sie hier liegen hab in ner 40mg Packung,. Der Mist ist noch immer voll, und so nötig hab ichs noch nicht so einen Chemiemüll zu schlucken der mir hintenrum alles kaputtmacht nur um vorn zu helfen.

Da greif ich lieber nach jedem Strohhalm und setze auf was pflanzliches und mittlweile hilft es halt. Wie oben beschrieben, für härtere Fälle sicher nicht geeignet und daher merkt man die wirkung eventuell auch nicht. 80mg Lavendelöl sind eben nicht der angstlöser schlechthin sondern nur etwas bessere Baldrian,. Das vergessen die meisten eben und schon ist es ein Wundermittel auf dessen Wirkung man sehnlichst wartet..

Bei der Einstellung kann man nur enttäuscht werden...

09.05.2011 22:58 • #206


F
ich raff einfach nich, wie sehr man die verantwortung für sich auf ein medikament schiebt. horror! so werdet ihr die angst NIE los, indem ihr verantwortung abgebt!

09.05.2011 23:27 • #207


Z
die verantwortung abzuschieben ist nicht das ziel.

laut therapeuten und neurologen haben medikamente eine unterstützende wirkung während einer therapie. die erfolgsaussichten steigen. keiner hier wird abstreiten, dass medis keine lösung sind für die ewigkeit.

aber einem gewissen erkrankungsgrad und einer gewissen schwere geht es einfach auch nicht mehr ohne medis - das muss man leider auch dazu sagen.

du darfst das nicht so generalisieren.

09.05.2011 23:34 • #208


B
Zitat von frau.brause:
ich raff einfach nich, wie sehr man die verantwortung für sich auf ein medikament schiebt. horror! so werdet ihr die angst NIE los, indem ihr verantwortung abgebt!

Genauso ist es

Ich nehme ja auch Lasea.
Aber eben nur zur Unterstützung.Die eigentliche Arbeit kommt von mir ganz allein.
Im übrigen lebe ich seit einigen Wochen wieder ein fast ganz normales Leben.
Jetzt muss das nur noch in meinem Kopf ankommen das die Panikattacken ausgeblieben sind (klingt blöd,ist aber so).

10.05.2011 11:45 • #209


Rockzee
hallo! ich hab jetz leider aus zeitmangel nicht den ganzen thread durchgelesen, und hoffe das meine frage noch nicht kam...

ich nehme jetz seit 1 woche lasea, und bis auf den ekeligen lavendelgeschmack bin ich super zufrieden, mir helfen sie. nun hab ich aber für den notfall auch noch tavor, und wollte fragen wie das ist.

weil in der packung von lasea meinte ich gelesen zu haben das ich damit keine benzodiazepine nehmen soll. weiss jemand warum das so ist? was hat das dann für nebenwirkungen? oder kann ich die dann trotzdem als notfalltablette nehmen? liebe grüße

03.10.2011 17:12 • #210


C
Ich hab auch noch ne kleine Packung Lasea hier, aber bis heute nicht genommen. Ich hatte mich damit auch noch mal befasst und ich hab leider an mehreren Stellen gelesen, im Moment wird wegen Lasea unter den Ärzten sehr diskutiert. Es ist nämlich denkbar, Lasea ist auf lange Sicht nicht so harmlos, wie bisher getan wurde. Da häufen sich wohl nun einige Probleme, wie Hormonstörungen und so Sachen. Und wohl auch die Gefahr von Organschäden.

Wegen Tavor. Also Lasea wirkt wohl auch an den GABA Rezeptoren (oder wie das heißt). Tavor auch. Mir hatte die Apothekerin gesagt, Lasea mit keimen Antidepressiva oder Neuroleptika zusammen nehmen, auch kein Benzo.

Macht bitte nicht den Fehler und denkt, was pflanzlich ist, ist immer ungefährlich und unschädlich. Das stimmt nämlich nicht.

03.10.2011 17:19 • #211


Rockzee
und wie mach ich das jetz? kann ich meine tavor jetz gar nicht mehr nehmen?

03.10.2011 17:56 • #212


C
Ganz ehrlich? Nimm die Lasea und nichts weiter. Wenn Deine Symptomatik so schlimm ist, da dann Chemie zu brauchen, dann kannst Lasea auch vergessen. Oder lass Lasea weg und nimm bei Bedarf ne Tavor.

03.10.2011 18:05 • #213


cor illustrata
Meiner meinung nach erzielt lasea überhaupt keine wirkung..
Hab die mal ausprobiert, aber da kam auch über längere zeit keine wirkung.
Da ich keine anderen medikamente nehme, bin ich auf vivinox day umgestiegen.. Die dinger wirken sofort..
Wo ich die ganzen anfälle hatte, hab ich 6 stück am tag genommen, manchmal auch mehr...

Vlg

03.10.2011 21:05 • #214


I
habe mir heute lasea aus der apotheke gekauft, eine apothekerin hat mir das geraten.

nachdem ich hier jetzt 22 seiten durchgelesen habe, bin ich eig. überzeugt, dass es bei 80-90% hilft ! hoffe echt auf besserung. viele grüße

27.12.2011 19:34 • #215


P
Zitat von Reaching:
Zitat von zimtsternlein:
hmmm...das wahr wohl nix.

das lavendel-aufstoßen hat mir nx ausgemacht, aber genauso wenig hat es wirkung gezeigt

man muss wohl dran glauben

allen anderen wünsche ich mehr erfolg


Naja, wie ich vorher schon geschrieben hab, die Wirkung ist ja erwiesen, und das auch wissenschaftlich. Für viele ist die Dosierung jedoch zu schwach, da die 80mg Kapseln in etwa 1/10tel Wirkung der 5mg Benzodiazepine haben dürften (Bespar etc)

Klar, dass dann viele die Wirkung nicht bemerken bzw eine Besserung. Für diese Leute ist aber auch das Mediakment nix-


Hallo

die einzige vom Hersteller angeführte Studie, kam unter fragwürdigen Bedingungen zustande, und darum wird das Medikament auch nicht von den Kassen bezahlt. Ein Schelm der böses denkt. Ich habs auch genommen, und es hat gar nichts gebracht.

28.12.2011 01:38 • #216


Romi
Hey Leutz
Vergisst Lasea !! Bringt garnix !!
Das Kostet nur unnütz Geld um wieder mal entäuscht zu werden
lg romi

28.12.2011 18:28 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Also mir hilft Lasea richtig gut.Hatte davor zahlreiche Chemiemittel nehmen müssen,die alle nichts halfen (Tavor,Citalopram,Opipramol,Mirtazapin).Selbst meiner Bekannten scheinen sie zu bekommen (hat vor 4 Wochen mit Citalopram aufgehört).Zudem bin ich gerade schwanger (13.SSW) und ich darf Lasea dennoch weiter nehmen.Ich hatte bislang keine Panikattacken mehr,der Schwindel ist verschwunden sowie die negativen Gedanken.Ich denke,dass das mit Lasea so ist,wie mit anderen Medis auch...dem einen helfen sie,dem anderen nicht.Aber gleich zu sagen,dass dieses Medi gar nichts taugt,halte ich für ziemlich übertrieben.Und wenn man mal ehrlich ist,hat jedes Mittelchen so seine Nebenwirkungen...von den Langzeitschäden mal abgesehen.

02.01.2012 12:07 • #218


C
Zitat:
dass dieses Medi gar nichts taugt,halte ich für ziemlich übertrieben.
Ok, mag ja sein, aber das selbst Tavor nichts brachte, aber dann Lasea, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wegen der Schwangerschaft und Lasea, ich wäre da mal vorsichtig. Ich hatte mal gelesen, es wird wohl diskutiert, ob Lasea nicht doch schädlich sein kann, weil bisher fanden da keine richtigen Untersuchungen statt. Es gab wohl Fälle unter Lasea mit ziemlichen Hormonstörungen oder so.

Macht bitte nicht den Fehler und denkt, pflanzlich gleich total unschädlich.

02.01.2012 12:16 • #219


B
Zitat von crazy030:
Zitat:
dass dieses Medi gar nichts taugt,halte ich für ziemlich übertrieben.
Ok, mag ja sein, aber das selbst Tavor nichts brachte, aber dann Lasea, kann ich mir nicht vorstellen.

Und wegen der Schwangerschaft und Lasea, ich wäre da mal vorsichtig. Ich hatte mal gelesen, es wird wohl diskutiert, ob Lasea nicht doch schädlich sein kann, weil bisher fanden da keine richtigen Untersuchungen statt. Es gab wohl Fälle unter Lasea mit ziemlichen Hormonstörungen oder so.

Macht bitte nicht den Fehler und denkt, pflanzlich gleich total unschädlich.


Dem war aber so Ich sag ja...mir geht es blendend.Ich mache auch wieder all das,was ich davor nie gemacht hätte (Einkäufe,Arztbesuche,Kino ect.).Ich habe das mit meiner Frauenärztin und meinem Psychater besprochen.Von beiden Seiten beklam ich das O.K. es weiter nehmen zu dürfen,da Stress dem Ungeborenen deutlich mehr schadet als dieses Präparat.Und wenn man sich mal die Liste all der Chemiemedis ansieht,die man wärend der Schwangerschaft nehmen dürfte,ist Lasea da mit das harmloseste überhaupt.Ich finde es da eher sehr fragwürdig sich viel zu sehr auf ein Medi zu verlassen und zu denken,dass damit alles andere getan ist.Man muss auch bereit dazu sein,den Kern der Ursache anzupacken.Und genau dies habe ich getan.Lasea war in dem Fall dann nur eine Unterstützung.Zudem meinte mein Arzt/Psychater,dass man im Netz auch sehr viele Fehlinformationen bekommt.Selbst über das Thema Schwangerschaft findet man allerhand kurioses.Das ist auch noch so eine Sache,die ich mir abgewöhnt habe...sich sämtliche Informationen aus dem Netz zu holen.Leute...wenn ihr euch unsicher seid,fragt lieber euren Arzt um Rat.Der kann euch definitiv besser beraten als das Internet.

Und natürlich weiss man,dass auch pflanzliche Mittel Schäden anrichten KÖNNEN.Aber das kann mit ALLEN Medis (egal ob Chemie oder auf pflanzlicher Basis) der Fall sein.

02.01.2012 12:51 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf