Pfeil rechts
1

Lunaa
Hallo Leute,

Weiß jemand von euch ob man ADs mit pflanzlichen Mitteln kombinieren darf?

Ich weiß nur dass es mit Johanneskraut nicht geht. Wie sieht es aus mit Baldrian oder Lavendelöl?

Wenn ja, hat jemand damit Erfahrung und kann was positives berichten?

Ich suche irgendwas das beruhigt und die Angst löst. Nehme das Mirtazapin am Abend. Bin aber tagsüber noch sehr aufgewühlt, nervös und ängstlich.

LG Lunaa

01.06.2019 20:20 • 01.06.2019 #1


3 Antworten ↓


Angor
Hallo Luuna

Hier kannst Du gucken, ob sich die Medis, chemisch und pflanzlich, vertragen, oder ob es eine Wechselwirkung gibt.
https://www.apotheken-umschau.de/Medika...kungscheck

Du kannst aber aber auch mal mit Deinem Arzt sprechen, meiner hatte mir Lasea
https://www.lasea.de/start/ empfohlen, die ich zusätzlich zu Escitalopram genommen hatte, das Escita morgens und Lasea abends.

LG Angor

01.06.2019 20:56 • x 1 #2


A


Kombination AD‘s und pflanzliche Mittel

x 3


Lunaa
Hallo Angor

Danke für den Link.
Ich habe Baldrian und auch Lasea schon mal genommen aber damals nahm ich noch kein AD.

Mein Arzt hält nix von den Pflanzen deswegen kriege ich von ihm keine gescheite Antwort.

Merkst du was von Lasea? Ich hatte es nur kurz genommen deswegen kann ich es nicht beurteilen.

01.06.2019 21:03 • #3


Angor
Von Lasea merkt man nicht sofort was, meine Apothekerin hat mir gleich eine vier Wochen Kur empfohlen, sie meinte dann bringt es erst was.

Ich habe jetzt drei Mal jeweilsseine Vier Wochen Kur gemacht, und ich war abends schon ruhiger wie jetzt, wo ich es nicht mehr nehme.

Mit Baldrian kenne icn mich gar nicht aus, habe ich nie genommen, bringt das denn was ?

Mein Arzt hält sehr viel von Pflanzen und ist auch ein Fan der chinesischen Medizin.

01.06.2019 21:07 • #4




Dr. med. Andreas Schöpf