Meinem Vater geht es seit einiger Zeit gesundheitlich nicht gut und wir alle machen uns große Sorgen. Er weigert sich allerdings zum Arzt zu gehen. 2008 hatte er eine Art Burn Out. Er kam damals in eine Psychiatrie. Der zuständige Arzt verschrieb ihm eine Kombi aus Setralin, Trimipramin und Zolpidem. Diese Medikamente nimmt er jetzt also seit 17 Jahren.
Ich frage mich zunehmend ob seine körperlichen Probleme durch die lange Einnahme dieser Medikamente herrühren könnte. Erst heute habe ich durch die Befragung von Google erfahren dass alle Medikamente nicht für eine Langzeittherapie geeignet sind. Ebenso darf er wohl eigentlich nichtmal Auto fahren, dies macht er aber. Auch mit meinen Kindern im Auto. Ich bin nun richtig ratlos, da er sich eben weigert zum Arzt zu gehen und frage mich, was in Ärzten vorgeht, solche Hämmer über Jahre zu verschreiben. Kennt jemand diese Mittel und könnte evtl. Etwas dazu sagen, wie sie auch in Kombination wirken und welche Nebenwirkungen da durchaus möglich sind? Ich bedanke mich vorab!
Heute 20:40 • • 29.11.2025