Pfeil rechts
6

Butterfliege
Hallo Zusammen,

ich habe gesehen, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, diese aber einige meiner Probleme nicht ganz widerspiegeln.
Es ist so, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich über eine Freundin, die ich kurz davor kennengelernt hab, gefunden hab.
Früher hatte ich ein super Verhältnis zu der Freundin aber seit nem Jahr ca. leide ich unter krankhafter Eifersucht wenn ich nur ein Bild von ihr sehe oder ihren Namen höre.
Sie ist sehr beliebt und hübsch und alle mögen sie. Mein Freund natürlich auch, sie sind ja schon lang befreundet. Da er recht direkt ist, macht er auch oft Komplimente oder reder gut von ihr, was mich mit meinem fehlenden Selbstbewusstsein sehr verletzt.
Seit einem halben Jahr haben wir sie kaum mehr gesehen, weil sie sich mit einem anderen Freund zerstritten hat. Das war für mich super...jetzt haben sie sich aber wieder vertragen und wir sehen sie wohl öfter...ich ertrage es nicht. Wie gesagt, schon bei Bildern etc. von ihr bekomme ich eine heftige Panikattacke und kann mich nicht beruhigen. Deswegen hab ich des öfteren Treffen abgesagt, wenn ich wusste, dass sie dabei war. Allgemein meide ich den Kontakt ohnehin zu ihr. Sie vermittelt mir unbewusst, dass ich ein hässlicher Versager bin.

Ich kann ncihtmal sagen warum auf einmal...früher, auch als ich mit ihm zusammen war, hatte ich kein Problem mit ihr. Aber es hat sich iwie aufgebaut...
Außer meinen 2 besten Freundinnen weiß es keiner, weil es auch keiner verstehen würde. Ich verstehe mich selbst nichtmal. Aber es ist derzeit so schlimm, dass ich mich völlig zurückziehe, vor allem aus dem gemeinsamen Freundeskreis.
Was kann ich nur tun? Ich leide immer so unter meinem Aussehen und weiß, ich werde nie so sein wie sie, auch wenn ich mich operieren lasse. Ich hab das Gefühl ich muss was machen lassen, damit ich mir wieder gut genug für meinen Freund und für mich vorkomme und nicht immer so gehemmt bin und mich zurückziehe, weil ich denke ich bin so hässlich.

Bin derzeit 1 x wöchentlich bei einer Therapeutin, aber das hilft mir eher für den Moment.

29.04.2015 18:54 • 13.01.2016 #1


23 Antworten ↓


N
Leider versteht man das erst meist später im Leben wie relativ unwichtig das eigene Aussehen ist, aber das hilft einem in den Zeiten wo man das noch nicht so sieht natürlich auch nicht weiter. Ich wollte es nur mal erwähnt haben das Aussehen tatsächlich nur eine untergeordente Rolle im Leben spielt.
Wenn du dich neben der gemeinsamen Freundin häßlich fühlst, dann ist das ja erstmal nur deine subjektive Meinung, denn dein Freund wäre ja nicht mit dir zusammen wenn er dich häßlich finden würde.
Es schmerzt schon wenn man hört das du von OP´s sprichst um dein Aussehen zu verändern damit du auch so viel Anerkennung bekommst, und du sagst selbst das würde nicht helfen. Genau, das würde auch nichts helfen weil es damit nämlich auch gar nichts zu tun hat. Was würdest du denn an dir operieren lassen wollen? Mehr Oberweite (das ist übrigens Klischee das alle Männer darauf stehen, damit wird unter Männern nur gerne geprahlt), andere Nase, Fett absaugen? Und dann bist du nicht mehr du selbst und hast es für irgendeine Idee gemacht die in deinem Kopf rumschwirrt.
Das wäre sehr schade wenn du sowas zulassen würdest.

Frag doch deinen Freund einfach mal ob er lieber mit ihr oder mit dir zusammen sein will, weil du dir so viele Sorgen machst weil er ständig von ihr schwärmt. Und übrigens, es gibt zigtausend andere Männer die dich anhimmeln würden wenn sie dich lieben und nicht über andere Frauen schwärmen und dich auf diese Art und Weise verletzen.
Bleib bitte so wie du bist!

29.04.2015 20:01 • x 1 #2


A


Kombi Freund u Freundin eskaliert

x 3


Butterfliege
ja, die Vernunft sagt mir ja auch immer Aussehen ist unwichtig. Und mir ist es bei anderen auch relativ egal, aber gerade weil in den Medien und der Gesellschaft immer suggeriert wird, dass man perfekt sein muss, denkt man das iwie trotzdem. Also es sind viele Dinge die mich stören.
Oberweite...ja...ich hab sehr wenig, was sicherlich daran liegt, dass ich ohnehin sehrr dünn bin (leider) und nichts zunehme. Deswegen wurde ich auch oft gehänselt (also der Oberweite wegen und weil ich so dürr bin). Dann meine Nase, mein Kiefer (Überbiss und so -.-) und dann gibts noch zig andere Sachen, die man aber eigentlich nicht operieren kann. Figur, Proportionen und sowas. Hab z. B. ein blödes Hohlkreuz.
Ich hab ihm schonmal gesagt, dass ich an dem einen Abend, an dem es mal besonders extrem mit der Komplimentemacherei war, dass ich mir da Gedanken mache. Er meinte bloß, er mag sie halt. Punkt....aber mich halt lieber.
Mit dem Thema Eifersucht kommt er wohl nicht so klar, weil er meint er könnte mir ja nicht immer am a... hängen und er hasst es, dass ich ihm nicht vertraue. Ich hab eben wegen meiner großen Zweifel an mir wirklich wenig Chancen Anderen zu vertrauen. Nicht nur bei ihm.

29.04.2015 20:10 • #3


Dubist
Hätte er denn eine reale Chance bei ihr? Wohl eher nicht?
Sonst hätten sie doch schon damals zusammenkommen können.
du mußt dir eines merken, ein Mann sieht die Frau mit der zusammen ist fast so wie mit einer Lupe an. Sie ist immer nah bei ihm. die von der Ferne, nicht mit der Lupe.
Das heißt diese Frau hat vielleicht ein paar Schönheitsfehler, die fallen aber dann dem Mann nicht so ins Auge. Wie bei einer Frau mit der er den Alltag lebt, viel mehr zeit verbringt.
Von aussen sieht manches sehr schön aus, nicht wahr?
Das mit den Komplimenten finde ich auch nicht so toll.
Ich würde sagen Äusserlichkeiten können von heute auf Morgen weg sein.
Unfall, Krankheit, Alter, Geburten und Schwangerschaften können einer Frau auch figurlich zusetzen, Abnehmkuren, Bulimie und mAGERSUCHT können auch auszerhen, im Falle die Frau leidet drunter, Rauchen und zuviel Alk.
das heißt, du darfst eines wissen, der äussere Schein ist nicht alles. Eine Frau die nicht so ne tolle Figur hat, kann mehr zu bieten haben, als eine die so schön dasteht.
Schönheit kann sich jederzeit verändern, eine liebensewürdige persönlichkeit bleibt meistens so. Das heißt die inneren Werte können deinen Freund letzenldich nur halten.
Denn schöne Frauen gibt es wie sand am Meer.
Wenn das dies einzige Kriterium für Partnerschaft wäre, dann gute Nacht.

Du solltest dich wieder lieben lernen.
Finde den Weg zu dir selbst. Entdecke dich ganz neue.
Auch du kannst mehr aus dir rausholen.
Mit dem Holkreuz kannst du unvorteilhafte lange Kleidung meiden.
Oder dein Überbiss mal zum Kieferorthopäden gehen.
alles Gute!

30.04.2015 10:30 • x 1 #4


Dubist
Wichtig:
bekommst du denn auch immer mal Komplimente von deinem Freund?
Wenn ja, dann ist doch alles bestens.
Wenn nicht, fände ich das nicht sehr nett von ihm.

schönheit kommt auch von innen und nicht nur von Aussen.


allerdings ist bei der Partnerwahl auch die Äussere Atraktivität nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings ist es Humbug zu glauben, dass ein Mann oder eine Frau jemand gleich austauscht, weil jemand anders auf den ersten Blick auch was zu bieten haben könnte.
eine bez. schmeißt man nicht einfach weg!

Allerdings solltest du die Ordnung in deiner Beziehung hinterfragen.
Eine Freundin sollte nicht zuviel Macht haben und auch nicht zuviel in private Gespräche von deinem Freund eingeweiht werden.
Alleine weggehen würde ich verbieten.
geht gar nicht!

30.04.2015 10:46 • #5


Butterfliege
Danke für die Antworten.

Eben dem Kiefer ist es kompliziert. Das müsste operiert werden und dauert ne ganze Weile inkl. Spangen Behandlung. Die kasse will das nicht zahlen. Kostet fast 9.000 €.
Ich fühle mich manchmal echt unfair vom Leben behandelt weil ich so viele schlechte Sachen vererbt bekommen habe. Das mit dem kiefer zb.
Kann noch ne lange latte aufzählen.
Ich fürchte ich muss den freundeskreis weiter meiden. Ich halte es einfach nicht aus mit ihr.

30.04.2015 10:55 • #6


Dubist
Zitat von Butterfliege:
Danke für die Antworten.

Eben dem Kiefer ist es kompliziert. Das müsste operiert werden und dauert ne ganze Weile inkl. Spangen Behandlung. Die kasse will das nicht zahlen. Kostet fast 9.000 €.
Ich fühle mich manchmal echt unfair vom Leben behandelt weil ich so viele schlechte Sachen vererbt bekommen habe. Das mit dem kiefer zb.
Kann noch ne lange latte aufzählen.
Ich fürchte ich muss den freundeskreis weiter meiden. Ich halte es einfach nicht aus mit ihr.


Ich weiß nicht, wie gross die Gefahr ist daß die Frau sich zu sehr in eure Beziehung einmischt. Denn dann ist es natürlich dein gutes Recht diese Frau zu meiden.
Aber ich glaube auch, daß dein Frust vom Vergleichen herkommt. Du vergleichst mit dieser Frau.
Bitte informier dich mal noch genauer bei deiner Krankenkasse und so. Vielleicht gibt es da doch eine Möglichkeit für dich.
Klar wollen die nicht zahlen, logo.
Aber ich würde da genauer hinterfragen. Vielleicht sagen die das bloss so.
lieben Gruss

02.05.2015 14:14 • #7


N
Zitat von Butterfliege:
Danke für die Antworten.

Eben dem Kiefer ist es kompliziert. Das müsste operiert werden und dauert ne ganze Weile inkl. Spangen Behandlung. Die kasse will das nicht zahlen. Kostet fast 9.000 €.
Ich fühle mich manchmal echt unfair vom Leben behandelt weil ich so viele schlechte Sachen vererbt bekommen habe. Das mit dem kiefer zb.
Kann noch ne lange latte aufzählen.
Ich fürchte ich muss den freundeskreis weiter meiden. Ich halte es einfach nicht aus mit ihr.



Tja er ist mit ihr befreundet und mit dir zusammen. Hätte er in ihr etwas gesehen was er in dir nicht sieht wäre er wohl mit ihr zusammen ( Sie kennen sich ja schon lange ) ..... Isser aber nicht. Er hat dich ausgesucht als seine Partnerin fürs Leben als seinen Herzensmenschen. D.h. egal wie toll sie aussieht DU hast für ihn etwas das sie nicht hat, völlig unabhängig von Äußerlichkeiten. Vergiss das nicht !

02.05.2015 14:29 • x 2 #8


Butterfliege
Naja ich weiß nur dass sie niemals was von ihm wollen würde. Ob es bei ihm so ist. ..vll will er sie ja eig. Und kriegt sie nur nicht. Morgen kommt sieaauchnoch vorbei zu ihm. Ich hab jetzt schon wieder magenschmerzen. Zumal ich ihn morgen das letzte mal für lange Zeit sehe und sie da wirklich nicht brauchen kann. .

02.05.2015 16:42 • #9


Dubist
Zitat von Butterfliege:
Naja ich weiß nur dass sie niemals was von ihm wollen würde. Ob es bei ihm so ist. ..vll will er sie ja eig. Und kriegt sie nur nicht. Morgen kommt sieaauchnoch vorbei zu ihm. Ich hab jetzt schon wieder magenschmerzen. Zumal ich ihn morgen das letzte mal für lange Zeit sehe und sie da wirklich nicht brauchen kann. .


Dann sag du ihr ab. Dein Freund muß das nicht wissen. Mach das ruhig. Dein gutes Recht!
Wehr dich, schütze dich und wahre deine Grenzen! Das REcht hast du!
Dann ist doch gut, wenn sie ihn nicht will.
Besser so.

03.05.2015 16:11 • #10


Butterfliege
sie ist gestern gekommen, ich hab mich gar nicht blicken lassen. sie haben sich verabschiedet (weil mein Freund jetzt lange im Ausland ist) und danach musste er mir noch sagen wie süß sie aussah...

04.05.2015 18:43 • #11


Dubist
Zitat von Butterfliege:
sie ist gestern gekommen, ich hab mich gar nicht blicken lassen. sie haben sich verabschiedet (weil mein Freund jetzt lange im Ausland ist) und danach musste er mir noch sagen wie süß sie aussah...



Das ist jetzt aber echt auch fies und provozierend von ihm. bist du nicht froh, dass du jetzt auch mal Ruhe hast?

04.05.2015 19:13 • #12


Butterfliege
Zitat von Dubist:
Zitat von Butterfliege:
sie ist gestern gekommen, ich hab mich gar nicht blicken lassen. sie haben sich verabschiedet (weil mein Freund jetzt lange im Ausland ist) und danach musste er mir noch sagen wie süß sie aussah...



Das ist jetzt aber echt auch fies und provozierend von ihm. bist du nicht froh, dass du jetzt auch mal Ruhe hast?


weiß nicht, hab ihn zu viel lieb:__:
Andere sagen mir auch immer ich soll doch die Zeit nutzen für mich, aber ich bin so demotiviert...
Grad skypen wir und er redet wieder von ihr, weil sie ihm zum abschied Bilder mitgegeben hat...

04.05.2015 19:19 • #13


Dubist
Zitat von Butterfliege:
Zitat von Dubist:
Zitat von Butterfliege:
sie ist gestern gekommen, ich hab mich gar nicht blicken lassen. sie haben sich verabschiedet (weil mein Freund jetzt lange im Ausland ist) und danach musste er mir noch sagen wie süß sie aussah...



Das ist jetzt aber echt auch fies und provozierend von ihm. bist du nicht froh, dass du jetzt auch mal Ruhe hast?


weiß nicht, hab ihn zu viel lieb:__:
Andere sagen mir auch immer ich soll doch die Zeit nutzen für mich, aber ich bin so demotiviert...


Wie lange will er denn bleiben und warum ist er im Ausland?

04.05.2015 19:20 • #14


Butterfliege
3 Jahre in Hongkong, beruflich.

04.05.2015 19:21 • #15


Dubist
Zitat von Butterfliege:
3 Jahre in Hongkong, beruflich.



Komische Geschichte......und du wartest jetzt drei Jahre?

04.05.2015 20:18 • #16


Butterfliege
Sieht so aus.

04.05.2015 20:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Zitat von Butterfliege:
Sieht so aus.


Hab dazu nix mehr zu sagen.

04.05.2015 20:30 • x 1 #18


A
Hallo Butterfliege, Dubist hat nichts mehr zu sagen und ist auch vielleicht gut so!

Sag einmal wie lange willst Du das noch mitmachen? Du läßt Dich ausnutzen und stellst Deine
Person voll unter dem Scheffel!

Ehrlich? Dreh den Spieß um. Wenn er anruft, gehst Du nicht dran. Er soll um Dich kämpfen, weil Du Du
bist. Mach Dich nicht so nieder. Jeder Mensch ist schön.

Ich finde mich auch nicht so schön, aber ich hab mich lieb, ganz doll sogar und möchte mit niemanden tauschen.

Er ist mit Dir zusammen und redet dauernd davon, wie süß die Andere ist?

Mach es ihm nicht so leicht. Stell Dich jeden Tag vor dem Spiegel und sag das Du schön bist. Tu was für Dich, komm raus aus der Opferrolle!

Wenn ich so etwas lese, drehen sich mir die Fußnägel hoch.

Mach was aus Deinem Leben, Du hast nur das Eine!

Liebe Grüße
der Abendschein

04.05.2015 20:46 • #19


Butterfliege
*ausgrab*

ich melde mich nochmal weil die Situation kaum mehr ertragbar ist ür mich...

er war letztens wieder in Deutschland und ich hab gemerkt, wie sehr ich ihn doch liebe....

aber sie ertrage ich überhaupt nicht mehr. Allein den Namen zu hören löst bei mir Schweißausbrüche aus und ich bekomme Panik. So richtig.
Jetzt lässt es sich immer weniger vermeiden sie zu sehen, weil mein Freund sie ja als gute Freundin hat. Am 23. Jan. sehe ich sie seit längerem wieder und allein der Gedanke löst bei mir einen halben Nervenzusammenbruch aus. Ich fühle mich so minderwertig, weil sie sooo hübsch ist und ich da niemals hin komme.

Muss ich mich zwingen, die Situationen aushalten und es wird besser? Am liebsten würde ich immer fliehen und sie nie mehr sehen. Auf fb und co musste ich sie schon blockieren, weil ich es nicht ertrage. Die Beziehung zu meinem Freund wird so nur zerbrechen, zumal sie vermutlich bald in seiner Firma arbeiten wird...

Mit ihm reden hilft nicht, weil ich es nicht glauben kann und er immer sauer wird und meint ich spinne, er mag sie eben.

09.01.2016 19:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag