Pfeil rechts

C
Hallo aus Halle an der Saale. Hat jemand Erfahrungen mit Kava Hevert Tropfen. Überlege die ganze Zeit ob ich die mir bestellen soll oder nicht. So für den Anfang als Unterstützung. Wenn jemand damit Erfahrung gemacht hat, bitte mal schreiben. Danke

11.08.2012 22:02 • 13.08.2012 #1


10 Antworten ↓


L
Nun, wenn du den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen liest, dann sagt das doch schon alles. Vor Jahren wurden Kava-Kava-Präparate in den Medien als das alternative Wundermittel bei Angst gepriesen. Bis es zu ersten Todesfällen insbesondere in Zusammenhang mit Antidepressiva kam. So viel ich weiß wurden einige Mittel vom Markt genommen und/oder überarbeitet. Trotzdem bleibt ein Restrisiko für Leberschädigungen, womit mal wieder bewiesen ist, dass pflanzliche Mittel nicht ohne sind.
Ich würde ehrlich gesagt besser die Finger davon lassen.
Vielleicht ist Lasea/Lavendelöl - sofern man nicht allergisch reagiert - da ungefährlicher.

11.08.2012 22:17 • #2


A


Kava Hevert Tropfen

x 3


C
Ist Kava nicht bei uns nicht komplett vom Markt oder verboten?

11.08.2012 22:34 • #3


L
Scheinbar ja nicht.

11.08.2012 22:48 • #4


C
Ja, kann man kaufen, aber der BPZ liest sich nicht toll. Komplettes Leberversagen, zwar selten, aber immerhin.

Da nimmt man dann was Alternatives und wenn man Pech hat, dann steht man irgendwann als Kandidat auf einer Liste für Leberspende (Empfänger).

11.08.2012 23:13 • #5


P
Mach lieber eine Therapie anstatt zu hoffen, dass eine Wunderdinge dich von deinen Symptomen befreit. Und es gibt genug in Deutschland zugelassene angstlösende Medikamente, da muss man Nichtstuer Internet auf dem Schwarzmarkt irgendwas besorgen wo eh niemand mehr weiß was drin ist,

12.08.2012 04:30 • #6


C
Na ja, es sollte aber auch nicht immer so getan werden, als wenn eine Therapie 100% Erfolgsquote hat, dem ist nämlich nicht so. Mir sagten schon mehrere Psychologen und Psychiater, so hoch ist die nicht mal.

12.08.2012 09:25 • #7


P
Zitat von crazy030:
Na ja, es sollte aber auch nicht immer so getan werden, als wenn eine Therapie 100% Erfolgsquote hat, dem ist nämlich nicht so. Mir sagten schon mehrere Psychologen und Psychiater, so hoch ist die nicht mal.


Das du da ein Gegner bist, wissen ja nun alle, aber ob man sein Heil in gefährlichen Medis aus dem Netz, die man nur deswegen dort bekommt weil sie hier auf Grund der Nebenwirkungen nicht zugelassen werden, suchen sollte, kann doch auch nicht deine Auffassung sein. Wenn man medikamentöse Unterstützung benötigt, dann doch unter ärztlicher Aufsicht und Kontrolle.

12.08.2012 09:32 • #8


C
Ja mein Problem ist ja das ich keinen Termin hier in Halle bekomme. War ja schon mal in einer Tagesklinik, und da hab ich gelernt das ich die Situationen wo ich Angst habe suchen soll. Aber es ist immer wieder sehr schlimm. Und ich dachte für den Anfang wäre ein Mittel was mich ruhiger macht wäre nicht schlecht. Das ich es auch mache, so versuche ich es immer wieder zu vermeiden. Wie ich gelesen habe ist das Kava nicht mehr so stark im Medikament vorhanden, deswegen kann es ruhig genommen werden ohne Probleme. Ach weiß echt nicht was ich machen soll. Es nervt einfach. Den Job den ich jetzt habe, ist mir sehr wichtig und ich will nicht zu spät kommen bloß wegen der ..... Angst.

12.08.2012 10:23 • #9


C
Conny1981

Klingt eher so, als wenn Dich das alles sehr beeinträchtigt und ich sag Dir ganz ehrlich, da dann mit homöopathischen Sachen (weil das sind die Tropfen) weiterzukommen, ich glaube da nicht dran.

Wenn Du in einer Tagesklinik warst, dann musst Du doch einen behandelnden Psychiater haben. Oder?

12.08.2012 11:05 • #10


C
Nein hab danach keinen bekommen. Ist halt hier sehr schwer. Ich werd morgen mal meine Hausarzt fragen, was der davon hält. Vielleicht weiß sie ja was.

13.08.2012 20:34 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf