Pfeil rechts
1

OhneAngst
Hey


Da es mir seit zwei Wochen etwas schlechter geht (Panikattacken, Angstzustände und das Zuhause) war ich beim Arzt er verschrieb mir Seroxat 20mg (Paroxetin). Die nehme ich jetzt seit Freitag, natürlich gehts mir noch nicht besser. Ich hatte zwar am Samstag ein sehr guten Tag, dafür war der Sonntag der totale Horror. Deswegen bin ich heute nochmal zum Arzt und er meinte es ist klar und das Seroxat noch nicht wirkt.

Ich hab ihm gesagt das mir nur eine Xanor (Alprozalam) hilft. Wenn es mir so richtig schlecht geht.. Am Samstag hab ich gar keine gerbaucht, am Sonntag hab ich nach 6 Stunden der Angst und Panik eine genommen und innerhalb 30 Minuten ging es mir wieder gut.

Nun meinte mein Arzt ich soll jetzt die Seroxat (Paroxetin) täglich weiternehmen und noch zusätlich 1mg Xanor Morgens und Abends. Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen heftig aber es hilft mir. Ich dreh sonst fast durch.

Und mein Arzt wird mir doch die Wahrheit sagen. Er meinte ich soll das solange machen bis es mir besser geht.

Ich kenne Xanor seit 6 Jahren hab es immer nur im Notfall genommen, sehr selten...Jetzt nehme ich sie seit ca 2 Wochen Täglich 0,5mg.

Seroxat hab ich vor 6 Jahren auch schonmal ein Jahr genommen und sehr gute Erfahurungen gemacht. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit beiden Medis aufeinmal? Bitte macht mir keine Angst

Trotzdem verstört es mich etwas das ich aufeinmal soviel brauche, bzw das ich so Schwach bin. Kenn ihr das Gefühl? Ich fühl mich schwach weil ich auf Medikamente angewiesen bin . Und vermisse die Zeit wo ich auf gar nichts angewiesen war..

Natürlich belasse ich es nicht nur bei Medikamten.. Ich habe im Juni einen Termin beim Psychologen .. Früher war nichts mehr frei.. Und ich warte immernoch auf den Rückruf einer normalen Therapeutin. Bei der ich schonmal war. Mit ihr werde ich auch wieder ein Termin ausmachen. Und ich hab mir ein Buch bestellt . Und ich hab noch von einer anderen Anlaufstelle erfahren.. Eine Art Beratungstelle.. Von so einer Ähnlichen Beratungsstelle kommt auch diese Therapeutin...

LG

24.02.2015 21:14 • 25.02.2015 #1


5 Antworten ↓


shg-admos
Ich persönlich habe super Erfahrungen mit Paroxetin. Ich nehme 40mg täglich und es lindert meine Depressionen stark und meine Angst ein bißchen.

24.02.2015 23:12 • x 1 #2


A


Jemand Erfahung mit Paroxetin und Alprozalam?

x 3


T
Also... hast du mal überlegt ins Krankenhaus zu fahren und zur ambulaten Psychiatrie zu gehen?
Da kannst du dich zu solchen Medikamenten gut beraten lassen.
Ich persönlich würde nicht 2mg Xanor täglich nehmen bis es mir wieder besser geht.
Das liegt wohl daran weil ich nach vielen Jahren Xanor als Notfallmedikament selbst (durch eine sehr heftige Phase von Dauerangst) reingerutscht bin in täglichen Gebrauch, und da hab ich dann über 2-3 Monate hinweg täglich 2-3mg Xanor genommen. Das Absetzen danach war nicht wirklich erfreulich.
Lass dich doch auch zu Lyrica beraten, das hat mir gut geholfen, konnte ich auch nach einem Jahr recht unproblematisch absetzen, und wirkt gut bei Ängsten.
Natürlich ist so ein Ratschlag mit Vorsicht zu genießen, jeder reagiert anders, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.
Trotzdem, bevor du rumexperimentierst oder dein Hausarzt dir 2mg Xanor am Tag verschreibt (was leider nicht unüblich ist...) würde ich mich mal ambulant im KH reinsitzen und dort reden, du kannst ja dann trotzdem jeden Ratschlag ablehnen und daheim weitermachen wie vorher, aber es würde dir sicher mehr bringen als einfach so weiterzumachen und auf Juni zu warten/hoffen.

25.02.2015 12:09 • #3


OhneAngst
Zitat von traumfahrer:
Also... hast du mal überlegt ins Krankenhaus zu fahren und zur ambulaten Psychiatrie zu gehen?
Da kannst du dich zu solchen Medikamenten gut beraten lassen.
Ich persönlich würde nicht 2mg Xanor täglich nehmen bis es mir wieder besser geht.
Das liegt wohl daran weil ich nach vielen Jahren Xanor als Notfallmedikament selbst (durch eine sehr heftige Phase von Dauerangst) reingerutscht bin in täglichen Gebrauch, und da hab ich dann über 2-3 Monate hinweg täglich 2-3mg Xanor genommen. Das Absetzen danach war nicht wirklich erfreulich.
Lass dich doch auch zu Lyrica beraten, das hat mir gut geholfen, konnte ich auch nach einem Jahr recht unproblematisch absetzen, und wirkt gut bei Ängsten.
Natürlich ist so ein Ratschlag mit Vorsicht zu genießen, jeder reagiert anders, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.
Trotzdem, bevor du rumexperimentierst oder dein Hausarzt dir 2mg Xanor am Tag verschreibt (was leider nicht unüblich ist...) würde ich mich mal ambulant im KH reinsitzen und dort reden, du kannst ja dann trotzdem jeden Ratschlag ablehnen und daheim weitermachen wie vorher, aber es würde dir sicher mehr bringen als einfach so weiterzumachen und auf Juni zu warten/hoffen.



Ich nehme nicht 2mg Xanor am Tag. Sondern 0.5mg. Der Arzt meinte zwar ich kann ruhig 1mg nehmen aber das hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Und ausserdem wart ich ja nicht bis Juni. Ich habe noch zwei Anlaufstellen vor Juni. Ich warte noch immer auf einen Rückruf meiner damaligen Therapeutin.

Und bis jetzt nehme ich Seroxat nichtmal eine Woche. Ich denke wenn die mir helfen werd ich Xanor nicht mehr täglich gebrauchen.

Damals als mein Freund im Koma war hab ich sie auch 3 wochen am Stück genommen 0.5mg am Tag. Und danach direkt aufgehört ohne Probleme.

Danke Trotzdem für deine Antwort. Klar sollte es mir demnächst nicht besser gehen werd ich mir das mit der Ambulanten Psychiatrie überlegen. Aber ich bin zuversichtlich das es nicht soweit kommt.

LG

25.02.2015 17:50 • #4


T
Zitat von OhneAngst:
Zitat von traumfahrer:
Also... hast du mal überlegt ins Krankenhaus zu fahren und zur ambulaten Psychiatrie zu gehen?
Da kannst du dich zu solchen Medikamenten gut beraten lassen.
Ich persönlich würde nicht 2mg Xanor täglich nehmen bis es mir wieder besser geht.
Das liegt wohl daran weil ich nach vielen Jahren Xanor als Notfallmedikament selbst (durch eine sehr heftige Phase von Dauerangst) reingerutscht bin in täglichen Gebrauch, und da hab ich dann über 2-3 Monate hinweg täglich 2-3mg Xanor genommen. Das Absetzen danach war nicht wirklich erfreulich.
Lass dich doch auch zu Lyrica beraten, das hat mir gut geholfen, konnte ich auch nach einem Jahr recht unproblematisch absetzen, und wirkt gut bei Ängsten.
Natürlich ist so ein Ratschlag mit Vorsicht zu genießen, jeder reagiert anders, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.
Trotzdem, bevor du rumexperimentierst oder dein Hausarzt dir 2mg Xanor am Tag verschreibt (was leider nicht unüblich ist...) würde ich mich mal ambulant im KH reinsitzen und dort reden, du kannst ja dann trotzdem jeden Ratschlag ablehnen und daheim weitermachen wie vorher, aber es würde dir sicher mehr bringen als einfach so weiterzumachen und auf Juni zu warten/hoffen.



Ich nehme nicht 2mg Xanor am Tag. Sondern 0.5mg. Der Arzt meinte zwar ich kann ruhig 1mg nehmen aber das hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Und ausserdem wart ich ja nicht bis Juni. Ich habe noch zwei Anlaufstellen vor Juni. Ich warte noch immer auf einen Rückruf meiner damaligen Therapeutin.

Und bis jetzt nehme ich Seroxat nichtmal eine Woche. Ich denke wenn die mir helfen werd ich Xanor nicht mehr täglich gebrauchen.

Damals als mein Freund im Koma war hab ich sie auch 3 wochen am Stück genommen 0.5mg am Tag. Und danach direkt aufgehört ohne Probleme.

Danke Trotzdem für deine Antwort. Klar sollte es mir demnächst nicht besser gehen werd ich mir das mit der Ambulanten Psychiatrie überlegen. Aber ich bin zuversichtlich das es nicht soweit kommt.

LG


Prima, dann drücke ich dir die Daumen

25.02.2015 23:00 • #5


OhneAngst
Zitat von traumfahrer:
Zitat von OhneAngst:
Zitat von traumfahrer:
Also... hast du mal überlegt ins Krankenhaus zu fahren und zur ambulaten Psychiatrie zu gehen?
Da kannst du dich zu solchen Medikamenten gut beraten lassen.
Ich persönlich würde nicht 2mg Xanor täglich nehmen bis es mir wieder besser geht.
Das liegt wohl daran weil ich nach vielen Jahren Xanor als Notfallmedikament selbst (durch eine sehr heftige Phase von Dauerangst) reingerutscht bin in täglichen Gebrauch, und da hab ich dann über 2-3 Monate hinweg täglich 2-3mg Xanor genommen. Das Absetzen danach war nicht wirklich erfreulich.
Lass dich doch auch zu Lyrica beraten, das hat mir gut geholfen, konnte ich auch nach einem Jahr recht unproblematisch absetzen, und wirkt gut bei Ängsten.
Natürlich ist so ein Ratschlag mit Vorsicht zu genießen, jeder reagiert anders, jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.
Trotzdem, bevor du rumexperimentierst oder dein Hausarzt dir 2mg Xanor am Tag verschreibt (was leider nicht unüblich ist...) würde ich mich mal ambulant im KH reinsitzen und dort reden, du kannst ja dann trotzdem jeden Ratschlag ablehnen und daheim weitermachen wie vorher, aber es würde dir sicher mehr bringen als einfach so weiterzumachen und auf Juni zu warten/hoffen.



Ich nehme nicht 2mg Xanor am Tag. Sondern 0.5mg. Der Arzt meinte zwar ich kann ruhig 1mg nehmen aber das hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Und ausserdem wart ich ja nicht bis Juni. Ich habe noch zwei Anlaufstellen vor Juni. Ich warte noch immer auf einen Rückruf meiner damaligen Therapeutin.

Und bis jetzt nehme ich Seroxat nichtmal eine Woche. Ich denke wenn die mir helfen werd ich Xanor nicht mehr täglich gebrauchen.

Damals als mein Freund im Koma war hab ich sie auch 3 wochen am Stück genommen 0.5mg am Tag. Und danach direkt aufgehört ohne Probleme.

Danke Trotzdem für deine Antwort. Klar sollte es mir demnächst nicht besser gehen werd ich mir das mit der Ambulanten Psychiatrie überlegen. Aber ich bin zuversichtlich das es nicht soweit kommt.

LG


Prima, dann drücke ich dir die Daumen



Vielen Dank

Ich bin wirklich sehr sehr vorsichtig was Xanor anbelangt..Und versuch es wirklich so gut wie gar nicht zu nehmen.. Nur zur Zeit gehts einfach nicht. Ich hoffe halt wirklich das Seroxat bald wirkt und ich dann Xanor nicht mehr brauche. Ist vielleicht etwas Naiv aber ich hoffe es.

25.02.2015 23:09 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf