Voldemord
Mitglied
- 24
- Danke erhalten:
- 72
ich war heute beim Psychiater, da ich seit letzter Woche wieder unheimlich starke Angst und Pankistörung hatte. Lag die ganze Zeit nur im Bett und wollte eigentlich nichts tun vor lauter Angst. Nun nehme ich seit ca 1 1/2 Jahren Pregabalin 300m täglich, und Amitriptilyn 50mg Abends zum einschlafen.
Da ich die Amitriptilyn vor 5 Jahren wegen einschlafprobleme bekommen habe (das waren da noch meine einzigste Sorgen), helfen diese so oder so nicht mehr.
Nun hat mir mein Psychiater Duloxetin verschrieben, die ich nach dem ausschleichen der Amitriptilyn nehmen soll.
Allerdings habe ich mal wieder gegooglet, und viele Leute berichten dass die Duloxetin innere Unruhen verursacht haben und auch aggresiv gemacht haben. Leider neige ich dazu schnell mal (verbal) Aggressiv zu werden und habe Angst, dass sich das verschlimmern könnte oder ich irgendwelche dummen gedanken bekommen könnte. Ausserdem habe ich auch meine Sorgen, dass ich nicht mehr gut ein- bzw. durchschlafen kann, da die Amitriptilyn jetzt fehlen. Vor Albträumen habe ich leider auch sorgen (hatte gelesen dass Duloxetin Albträume verursachen kann).
Hat jemand Erfahrungen mit Duloxetin(am besten in kombi mit Pregabalin) und kann mir positives oder negatives berichten?
würde mich freuen
• • 31.07.2026 #1