Pfeil rechts

M
ich habe ja als bedarfsmedikament normoc bekommen (bromazepan)
und nun meinte mein arzt, lieber soll ich tavor nehmen. expedia oder so ähnlich, 1,0 als schmelztablette. nun bin ich leider so, was der bauer nicht kennt frisst er nicht..
mit normoc habe ich keinerlei nebenwirkungen nur dass was erwünscht ist. wie ist es jetzt mit tavor? ich weiss, bei jedem wirkt es anders, aber vielleicht gibt es ja user hier die beides kennen. ich trau mich nicht das zu nehmen.. und ich weiss halt auch nicht weil ich von normoc 6 mg tabletten eine viertel nehme, da man die durch vier teilen kann. man kann ja die dosierung nicht vergleichen. aber die 1,0 sind schon glaub ich mehr als das niedrigste, oder? es gibt ja auch noch 0,5 tavor.

wirken die tavor wirklich schneller? habt ihr nebenwirkungen gehabt? ich würde nur in einer mittelschweren attacke mich drantrauen, sonst krieg ich herzrasen von der angst vor den talbetten..

oder am ende wirken die gar paradox? also machen erst recht herzrasen..


wäre schön, wenn jemand mir erfahrungen mitteilen kann..

danke im voraus..

lg

02.02.2012 17:14 • 17.02.2012 #1


3 Antworten ↓


Christina
Hi,

Tavor wirkt etwas anders als Bromazepam, nämlich deutlicher angstlösend ohne die Streuwirkung, die Bromazepam hat. Bromazepam macht zusätzlich mehr müde, entspannt insgesamt, lockert die Muskeln, das tut Tavor eher nicht. Außerdem wirkt Bromazepam länger, Tavor Expidet dafür innerhalb weniger Minuten.

Die Tavor Expidet 1 mg kann man teilen und es mit 'ner halben versuchen. Das ist auf dem Papier (umgerechnet in Diazepam) immer noch deutlich mehr als du mit Bromazepam nimmst, aber es ist die niedrigste Tavordosis, von der man noch eine Wirkung erwarten kann. So 1:1 kann man das nämlich nicht vergleichen.

Bei mir tun beide Wirkstoffe, was sie sollen. Die Konzentration ist bei Tavor weniger beeinträchtigt, außerdem habe ich von Bromazepam schon mal einen Nachhang. Bei Tavor ist die Wirkung dagegen nach einigen Stunden komplett weg.

Liebe Grüße
Christina

02.02.2012 17:24 • #2


A


Hat jemand erfahrung mit tavor UND normoc?

x 3


M
also ich habe jetzt mal ne halbe tavor versucht, und ich kann icht sagen, dass es viel schneller gewirkt hat. und auch nicht sonderlich gut. ich hatte 0.5 vielleicht zu wenig?

bei normoc nehme ich ein bis zwei viertel, ein viertel bei anspannung und bei panik zwei viertel.

also das hilft schon besser meiner meinung nach.

17.02.2012 10:55 • #3


C
Ich hab letztmalig vor 1 Jahr Tavor genommen und bis dahin 3 mal in 2 Monaten oder so. Immer 0,5 mg und da muss ich sagen, die Wirkung war nicht besonders. Ich denke also auch, unter 1 mg sollte man vielleicht nicht nehmen, weil es muss auch was bringen.

17.02.2012 12:55 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf