App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

37

Progy
Zitat von Gedeon:
Bitte was? Was für ein Quatsch. Was du hier machst ist Panikmache. Was ist eigentlich ein Hammer-Medi und was nicht? Welche Dosierung ist Hammer und ...

Puh.....also ich habe lange Pregabalin eingenommen und es macht sehr stark abhängig......habe fast 2 Jahre gebraucht es abzusetzen.
Und 300 mg Pregabalin ist schon ordentlich wenn man davon ausgeht,dass 600 mg die Höchstdosis täglich ist.
Pregabalin wird sogar in D .SCENE oft zu "falschen Zwecken" benutzt.....das sagt schon alles!

x 2 #21

Gedeon
Ja, es wird leider auch missbräuchlich genutzt. Das ist mir bekannt.
Allerdings geht es da um wesentlich höhere Dosierungen.
Mit ist das absetzen von P. leicht gefallen. Es wird sicher auch die Grunderkrankung bzw. Diagnose eine Rolle spielen und weshalb man P. verordnet bekommen hat.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, Ängste, Epilepsie und neuropathische Schmerzen.
Vergleiche anstellen zu wollen funktioniert meistens nicht.
Pregabalin war bei mir z.B. auch der Auslöser für Störungen der Sexualfunktionen.
Da war mein Psychiater auch überrascht, weil es für Pregabalin eigentlich untypisch ist.

x 1 #22

A

Jemand Erfahrung mit Duloxetin und Pregabalin

x 3

Progy
Zitat von Gedeon:
Ja, es wird leider auch missbräuchlich genutzt. Das ist mir bekannt. Allerdings geht es da um wesentlich höhere Dosierungen. Mit ist das absetzen ...

Ich hatte viele Nebenwirkungen.....habe es gegen Ängste und Schmerzen bekommen.....gegen Ängste wirkte es bei mir überhaupt nicht, dafür aber gut gegen Nervenschmerzen.
Im Endeffekt hatte ich auf Dauer nur noch Matsch in der Birne 🍐 und musste es absetzen.
Es kommt natürlich auch auf den Zeitraum und die Dosis an.....je länger + hohe Dosis umso schwieriger das absetzen.

x 2 #23

Sonja77
Zitat von Gedeon:
Ich will auch nicht mit dir diskutieren. Passt also. Ob du mir antwortest entscheidest du ja selbst. Ich gehe auch niemanden an, nur weil ich eine ...

Dann respektiere du bitte auch das ich eine andere Meinung als du hab
Punkt
es ist völlig unnötig sich darüber zu unterhalten denn es ist ja nicht das erste Thema wo du gezielt gegen Beiträge von mir sprichst egal zu welchem Thema
nur weil ich dir vielleicht nicht sympathisch bin heißt das noch lange nicht das deine Meinung stimmt und meine nicht

du hast deine aus dem Internet wer die verfasst hat ist mir eigentlich egal es kann auch der Kaiser von China gewesen sein

ich hab meine nach über 7 Jahren dauermedikationen von bestimmt 20 verschiedenen sehr starken Medis von massenhaft Fachärzten und Psychiatern und sogar von 2 verschiedenen Psychiatrien

aber du hast recht,wahrscheinlich haben die Ärzte in Deutschland eher recht und Ärzte in der Schweiz Unrecht aus dem Grund kommen auch alle her um hier zu arbeiten

ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende

x 1 #24

V
@Burn @Sonja77 @Gedeon also das Duloxetin soll ich gegen starker Angst und Panikstörung nehmen. Bei dem Amitriptilyn und Pregabalin mache ich mir keine Sorgen, da ich sie ja eh schon nehme und nichts passiert ist bis jetzt.. Duloxetin ist ein neues Medikament, klar habe ich da sorgen. Ich habe mit Pregabalin und Amitriptilyn ausser Mundtrockenheit und Wortfindungsstörung nie Nebenwirkungen gehabt.

Ich hatte schon mal ein "Notfallmedikament" (weiß leider nicht mehr wie es heisst), was mir so starke Albträume bereitet hat dass ich geschrien habe ohne ende im schlaf. Das will ich einfach nicht nochmal haben also gar nicht mehr auch nicht bei erster Einnahme..deswegen meine Sorgen.

Gedeon
Zitat von Sonja77:
Dann respektiere du bitte auch das ich eine andere Meinung als du hab

Tue ich doch. Trotzdem darf ich schreiben, dass ich eine andere Meinung habe. Das macht man in Foren so. Musst dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Dein Problem. Nicht meines.
Zitat von Sonja77:
ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende

Das ist sehr lieb von Dir und zeugt von deiner großzügigen Güte. Der Abend ist bereits wunderschön.

Gedeon
Zitat von Progy:
Ich hatte viele Nebenwirkungen.....habe es gegen Ängste und Schmerzen bekommen.....gegen Ängste wirkte es bei mir überhaupt nicht, dafür aber gut gegen Nervenschmerzen. Im Endeffekt hatte ich auf Dauer nur noch Matsch in der Birne 🍐 und musste es absetzen. Es kommt natürlich auch auf den Zeitraum und die ...

Für mich war es meine Rettung. Der Durchbruch. Endlich ließen die innere Anspannung und dieses unangenehme Angstgefühl, von dem ich nicht sagen konnte, woher es kommt, endlich nach. Es ging mir sehr schnell besser?damit, bereits nach wenigen Tagen. Mehr als 2x 100 mg brauchte ich nicht. Also morgens und abends 100 mg.
Wie geht es dir heute denn ohne Pregabalin? Fehlt es dir manchmal oder hast du alternativ etwas anderes bekommen?

Sonja77
Ich persönlich hatte bei keinem von beiden Medis eine Wirkung
Aber auch keine Nebenwirkungen oder sonstige Probleme damit

Ich hab auch beide von jetzt auf gleich abgesetzt ohne zu reduzieren und hatte selbst damit keine Mühe

Weder mit dem Duloxetin
Noch mit dem Lyrica
Letzteres hab ich Jahre genommen

x 1 #28

Progy
Zitat von Gedeon:
Für mich war es meine Rettung. Der Durchbruch. Endlich ließen die innere Anspannung und dieses unangenehme Angstgefühl, von dem ich nicht sagen ...

Bei mir waren es 400 mg ,aber ich habe mich gefühlt wie ein Zombie.
Auch heute habe ich immer noch Probleme.....es gab ne lange Phase ca. 18 Monate (schon ohne Pregabalin)wo es mir einigermaßen gut ging.....mittlerweile habe ich nochmals Probleme......mal ok und mal 🤢
Es gibt wohl kein Medikament das hilft, man muss eher immer wieder an sich Arbeiten und mit den Symptomen, mal mehr und mal weniger,leben 😉

x 2 #29

JuanCarlito
@Gedeon Guten Abend dir nh. Ich wollte nur fragen wieso du so frech tust. Weisst du, das forum existiert um Hilfe zu bekommen, vielleicht Freunde zu finden ect. In deinem Fall zweifle ich, dass du hier wahre Freunde gefunden hast, da du so frech sprichst. Freundlich zu sein ist gratis aber naja ein A. zu sein genau so. Schönen Abend noch träume süss.

x 1 #30

Gedeon
Zitat von Sonja77:
Ich hab auch beide von jetzt auf gleich abgesetzt ohne zu reduzieren und hatte selbst damit keine Mühe

Weder mit dem Duloxetin
Noch mit dem Lyrica
Letzteres hab ich Jahre genommen

Wenn dir das Absetzen nach JAHREN so leicht gefallen ist, dann macht es wohl doch nicht so stark abhängig?
Zitat von Sonja77:
Andererseits aber das Lyrica nimmt mit einer Dosierung von 300mg was ja keine geringe Dosis ist und dazu noch ein Hammer medi mit sehr hohem Abhängigkeitspotential und extremen Langzeitschäden und Nebenwirkungen

Und extreme Langzeitschäden hast du nach Jahren bei diesem HammerMedi auch nicht. Supi 👍

Gedeon
Zitat von JuanCarlito:
@Gedeon Guten Abend dir nh. Ich wollte nur fragen wieso du so frech tust. Weisst du, das forum existiert um Hilfe zu bekommen, vielleicht Freunde zu finden ect. In deinem Fall zweifle ich, dass du hier wahre Freunde gefunden hast, da du so frech sprichst. Freundlich zu sein ist gratis aber naja ein A. zu sein genau ...

Dir auch guten Abend, ich tue nicht frech. Ich bin nur ehrlich und sage, was ich denke.
Ich suche hier keine Freunde.
Ich bin freundlich. Wenn du das anders siehst oder empfindest, stört es mich nicht weiter. Man kann nicht jeden mögen.
Tut mir leid, das du dich für ein A. hältst.

JuanCarlito
@Gedeon du verhälst dich wie der A. Jetzt ver.pi.ss dich aus diesem beitrag du bas.dard. Träum süss😘

Sonja77
Zitat von Gedeon:
Wenn dir das Absetzen nach JAHREN so leicht gefallen ist, dann macht es wohl doch nicht so stark abhängig? Und extreme Langzeitschäden hast du ...

Stop
Bei mir ist das was anderes und das ist hier im Forum auch bei allen bekannt also alle wissen es die mich seit Jahren kennen
ich erkläre es dir

ich selber habe absolut kein Abhängigkeitspotential also ich werde von absolut keinem medi egal welcher Art abhängig auch nicht von Benzos oder Opiaten
das bin aber ich und so etwas gibt es einmal auf 1000 also bin ich die Ausnahme und nicht die Regel auch kann man mich nicht als Beispiel nehmen im Falle von Medis
ich bin auch resistent gegen Morphium zum Beispiel da reagiere ich gar nicht darauf steht auch in meiner Krankenakte seit 2017

ich habe allgemein gesprochen so wie es für 95% der Menschen gilt und da gilt leider dass das Lyrica stark abhängig macht

langzeitschäden können noch nach Jahren nach dem absetzen eintreten so gebildet müsstest du durch Google bestimmt sein das du wenigstens sowas weist

also und das es ein Hammer medi ist das ist Fakt Punkt
es ist sehr stark also gehört zu der Kategorie von sehr starken Psychopharmaka das ist ein Fakt

wenn du dir allerdings ein Beispiel an mir nehmen willst dann bitte mach das und setze die Dinge so um wie ich es getan hab mal sehen was passiert und viel Glück dabei

x 1 #34

Gedeon
Zitat von JuanCarlito:
@Gedeon du verhälst dich wie der A. Jetzt ver.pi.ss dich aus diesem beitrag du bas.tard. Träum süss😘

gemeldet

x 2 #35

JuanCarlito
@Gedeon was ein süsser. Möchstest du auf dem Kopf gestreichelt werden wie ein Hund jetzt oder wie. Das melden macht mir nichts süsser.

Gedeon
Zitat von Sonja77:
Stop Bei mir ist das was anderes und das ist hier im Forum auch bei allen bekannt also alle wissen es die mich seit Jahren kennen ich erkläre es dir ich selber habe absolut kein Abhängigkeitspotential also ich werde von absolut keinem medi egal welcher Art abhängig auch nicht von Benzos oder Opiaten das bin aber ...

Stop. AHA. Punkt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

JuanCarlito
@Gedeon halt dein Mund jetzt wir habens verstanden

Sonja77
Zitat von Gedeon:
Stop. AHA. Punkt.

Ich hoffe jetzt ist alles geklärt und du weist Bescheid

und nun finde ich sollten wir beide uns respektvoll aus dem Weg gehen denn eine Sympathie wird es wohl nie werden

Gedeon
Zitat von JuanCarlito:
@Gedeon was ein süsser. Möchstest du auf dem Kopf gestreichelt werden wie ein Hund jetzt oder wie. Das melden macht mir nichts süsser.

Mir auch nicht Schnuckelchen, das geht ganz fix...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore