App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

37

Gedeon
Was können wir denn noch tun, was nicht schon gesagt wurde? Voldemord hat Angst, das Duloxetin auszuprobieren, weil er Alpträume befürchtet und andere Nebenwirkungen wie Schlafstörungen.
Es wurde bereits mehrmals versucht, von verschiedenen Usern, ihn davon zu überzeugen, dass er doch bitte eigene Erfahrungen machen soll, anstatt andere User nach ihren Erfahrungen zu fragen. Zumal man sich ohnehin nicht mit anderen Usern, deren Diagnosen, verschiedenen Dosierungen usw. vergleichen kann. Auch das wurde ausgiebig thematisiert.

Hallo @Voldemord
nun sag du doch noch mal was dazu. Konntest du dich zwischenzeitlich entscheiden, was du nun tun möchtest?
Wirst du das Duloxetin ausprobieren oder lässt du es bleiben?

V
Zitat von Voldemord:
also das Duloxetin soll ich gegen starker Angst und Panikstörung nehmen. Bei dem Amitriptilyn und Pregabalin mache ich mir keine Sorgen, da ich sie ja eh schon nehme und nichts passiert ist bis jetzt.. Duloxetin ist ein neues Medikament, klar habe ich da sorgen. Ich habe mit Pregabalin und Amitriptilyn ausser Mundtrockenheit und Wortfindungsstörung nie Nebenwirkungen gehabt.

Ich hatte schon mal ein "Notfallmedikament" (weiß leider nicht mehr wie es heisst), was mir so starke Albträume bereitet hat dass ich geschrien habe ohne ende im schlaf. Das will ich einfach nicht nochmal haben also gar nicht mehr auch nicht bei erster Einnahme..deswegen meine Sorgen.

Das hatte ich gestern geschrieben war auf Seite 3 #25 ist wohl untergegangen ^^' war auch im ehrlich zu sein seitdem nicht mehr online

A

Jemand Erfahrung mit Duloxetin und Pregabalin

x 3

Gedeon
Zitat von Voldemord:
Das hatte ich gestern geschrieben war auf Seite 3 #25 ist wohl untergegangen ^^' war auch im ehrlich zu sein seitdem nicht mehr online

Da geht es noch um deine Bedenken und Befürchtungen. Demnach willst es dann nicht versuchen?

Sonja77
Zitat von Voldemord:

Nein das war nicht untergegangen ich hatte das schon gelesen,jedoch hatte ich auf deine „endgültige Entscheidung „gewartet was du denn jetzt wie machen möchtest

also nehmen und versuchen?
sein lassen?
ein anderes medi weitersuchen?
was genau sind deine Pläne wie du an das ganze rangehen willst?

x 1 #64

V
@Sonja77 So habe sie heute morgen genommen. Habe leider dadurch übelste Aggressionen und Depressionen sind auch schlimmer geworden. Habe so eine "Agrressive Depressive" Stimmung in mir...
Ganze Zeit hab ich das Gefühl dass meine Freundin mich provozieren will obwohl sie nichts macht.

Gedeon
Zitat von Voldemord:
@Sonja77 So habe sie heute morgen genommen. Habe leider dadurch übelste Aggressionen und Depressionen sind auch schlimmer geworden. Habe so eine "Agrressive Depressive" Stimmung in mir... Ganze Zeit hab ich das Gefühl dass meine Freundin mich provozieren will obwohl sie nichts macht.

Weil du das Duloxetin nun genommen hast (auf unseren Rat) obwohl du es eigentlich nicht wolltest?
Ist es das, was dich aggro oder eher wütend macht?
Gib dem Medikament einfach mal eine Chance und probiere es aus. Von der Anfangsdosis zum einschleichen kannst du noch kein Wunder erwarten, ist klar. Es dauert etwas, bis sich dein Körper auf das Medikament einstellt. Das kann auch anfangs etwas blöd sein. Das weißt du ja.
60 mg sollten es schon sein, um eine positive Wirkung erwarten zu können. Man kann theroretisch bis 120 gehen.
Finde ich gut, dass du nun doch den Anfang gemacht hast und dich auf den Versuch einlassen kannst. knuddeln

x 1 #66

V
Nein ich glaube das liegt am Medikament selbst. Ich weiß noch dass ich damals als Kind ein Medikament bekommen habe (weil ich ein verdacht auf Epilepsie hatte), da habe ich mich auch richtig unruhig und aggressiv gefühlt. Bin durch die Wohnung hab alles umgetreten etc. und dieses "unruhige, aggressive" Gefühl, mit hochkommenden Depressionen habe ich wieder.
Gut ich werde es trotzdem ausprobieren. Der einzigste Grund warum ich es absetzen würde wäre tatsächlich schlechter schlaf (Albträume inklusive).
Aber das werde ich ja die Tage sehen ob ich überhaupt schlecht Schlafe^^

x 1 #67

Sonja77
Ich finde es super toll von dir das du es nun versuchen tust,echt sehr gut….jetzt heißt es ein wenig Geduld haben und dem medi zeit geben in deinem Körper seine Arbeit zu machen…vielleicht klappt es vieleicht auch nicht,aber versuche positiv an die Sache ranzugehen das erleichtert dir den Anfang

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore