App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

64

V
Zitat von Somatom:
Vielleicht noch eine Info von mir, ich nehme ja auch 100 mg Amitriptylin. Dieses Medikament wirkt bei deinen 60 mg nur schlaf -und schmerzanstossend. Ab 75 mg. wirkt es antidepressiv, also auch Ängste etc. Vielleicht wäre es klug erst das Amitriptylin zu erhöhen als was neues auszutauschen. Sprich mal mit deinem ...

Mein Arzt hatte mir Duloxetin verschrieben, da es Angstlösend und vorallem Antreibend ist. Ich hatte vor ca 2-3 Wochen so eine starke Angstattacke dass ich ne ganze Woche nur im Bett gelegen habe und dass hab ich ihm erzählt. Daraufhin Duloxetin verschrieben. Gestern morgen hatte ich mich auch gut gefühlt wirklich das will ich nicht schlecht reden aber seit gestern nachmittag fühl ich mich vorallem körperlich schlecht halt erschöpft, bisschen luftnot, kaltschweißig.

Somatom
@Voldemord hm, ich habe 5 Jahre Sertralin ohne Probleme genommen aber meine Angstphasen warfen mich teilweise bis zu 9 Tage ins Bett.

Also ich vermute stark, das Ausschleichen von Amitriptylin macht dir aktuell zu schaffen. Um das herauszufinden musst du zwingend aushalten. Auch wenn du leidest - das macht es zwar nicht besser aber immer so bleiben wird es nicht.

x 2 #82

A

Jemand Erfahrung mit Duloxetin und Pregabalin

x 3

V
@Somatom Was meinst du wie lange ich durchhalten soll bevor ich zum Arzt gehe? Ne Woche?

Somatom
@Voldemord lieber länger, kannst dir ja eine Deadline setzen von 2 Wochen.
Wenn du dann merkst es wird schlimmer ab zum Arzt, wenn es besser wird aber immernoch komisch ist, weiter durchhalten. So was ist ätzend aber auch logisch weil Änderungen an der Hirnchemie alles durcheinanderbringt. Das Hirn liebt Stabilität.

x 1 #84

V
@Somatom was ich halt auch nicht verstehe ist, dass es mir 1 tag nach der ersten einnahme den vormittag richtig richtig gut ging und jetzt merke ich davon gar nichts mehr. Muss auch sagen dass für mich grade alles anstrengend ist selbst treppen steigen...

x 1 #85

Somatom
Ich glaube du hast zu viele Erwartungen in zu kurzer Zeit. Wir haben ja alle einen zu starken Fokus auf unseren Körper und jedes Ziepen ist gleich Alarm, ich bin da keine Ausnahme.

Nimm das Zeugs jetzt mal so ein paar Tage und versuch nicht so stark in dich hineinzuhorchen.

Ich kann verstehen wenn es einem gut geht dann will man mehr davon, ganz normal.

medis brauchen Zeit, brauchen Stabilität und noch vieles mehr. Was machste sonst noch so für dein Wohlbefinden? Das spielt auch ne grosse Rolle..

x 1 #86

Gedeon
Zitat von Somatom:
Nimm das Zeugs jetzt mal so ein paar Tage und versuch nicht so stark in dich hineinzuhorchen.

Und auch nicht jedes Zwicken, pieken oder sonstiges Zipperlein hinterfragen, woher das nun kommen könnte.

x 1 #87

V
Zitat von Somatom:
Was machste sonst noch so für dein Wohlbefinden? Das spielt auch ne grosse Rolle..

Naja ich gehe meinen Hobbys nach und mach was mit meiner Partnerin.

Zitat von Gedeon:
Und auch nicht jedes Zwicken, pieken oder sonstiges Zipperlein hinterfragen, woher das nun kommen könnte.

Nein darauf tu ich nicht achten. Die Sache ist halt, dass ich so eine extreme unruhe habe und das den ganzen Tag über und auch Nachts. Ich glaube allerdings dass das nichts mit den Dulexotin zu tun hat. Das sind die gleichen innerlichen Unruhen weswegen ich damals Amitriptilyn bekommen habe. Was halt neu dazu gekommen ist sind starke Depressionen nachmittags aber ich denke das kommt vom einschleichen.

Ich werde nächstes Woche nochmal zu meinem Arzt gehen um mit ihm das zu besprechen. Aber macht Dulexotin eigentlich innerlich "ruhig" so wie Amitriptilyn oder das genaue gegenteil? Mit Unruhe meine ich dass ich mich so fühle als wenn ich übelst gestresst bin und einen Marathon gelaufen bin obwohl ich nichts dergleichen tue

Gedeon
@Voldemord Unruhegefühl ist ja meistens AUCH unterschwellige Angst. Deswegen ist man dann unruhig. Ein schreckliches Gefühl, ich hab´s noch gut in Erinnerung. Habe auch furchtbar gelitten.
Duloxetin ist auf jeden Fall ausgleichend, macht gelassener im Umgang mit vielerlei Situationen. Angstlösend eben.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore