App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

115

V
Ich weiß ja dass ich erst 4 Tage lang 60mg Duloxetin nehme, aber irgendwie habe ich leider nicht mehr dieses "gute Gefühl" wie bei 30mg. Auch nicht für 3std.
Der Schlaf ist mittlerweile grade so okay, aber ich fühle mich als ob ich keine Tabletten nehmen würde. Habe immernoch Ängste, teilweise Depressionen,...etc.

Warum werden nur die Nebenwirkungen mehr wenn man mehr mg nimmt und nicht das positive?

Violetta
Mein Arzt hat mir Pregabalin verschrieben . Ich soll morgens und abends jeweils 150 mg. Dazu soll ich abends Amitriptilin 75 mg nehmen, aber das Medikament nehme ich schon einige Jahre. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass man durch die Einnahme von Pregabalin zunimmt. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das am meisten Sorge bereitet. Ich bin gerade am abnehmen, habe 12 kg runter.
Wenn ich jetzt wieder zunehme wegen der Tabletten, das wäre schlimm.
Ich habe nicht alles hier gelesen. Vielleicht weiß jemand von euch, ob es nur daran liegt, dass der Appetit mehr wird und idadurch mehr isst?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch.
Danke fürs Lesen

x 1 #142

A

Jemand Erfahrung mit Duloxetin und Pregabalin

x 3

V
Zitat von Violetta:
Mein Arzt hat mir Pregabalin verschrieben . Ich soll morgens und abends jeweils 150 mg. Dazu soll ich abends Amitriptilin 75 mg nehmen, aber das ...

Hey, ich hatte bis vor kurzem auch Amitriptilyn und 300mg Pregabalin täglich eingenommen. Ich muss sagen am meisten habe ich zugenommen durch Amitriptilyn. Allerdings nehme ich auch schwer zu. Aber bei mir lag es immer daran dass ich mehr Appetit bekommen habe und dann auch meistens nur Mist gegessen habe anstatt was gesundes^^

x 1 #143

Violetta
@Voldemord
Vielen Dank für deine Antwort. Amitriptilin nehme ich schon lange. Dadurch habe ich zum Glück nicht zugenommen. Ich hoffe, es bleibt so. Wenn Heißhungerattacken kommen muss ich dann versuchen., dem nicht nachzugeben. Ich habe gestern mit Pregabalin angefangen. Heute ist mir ziemlich schwindelig. Ich hoffe, es liegt am Wetter und nicht an den Tabletten. Aber ich muss das jetzt durchziehen. Mir geht es psychisch so schlecht, ich hoffe, dass die Tabletten helfen

x 1 #144

Violetta
@Voldemord
Hattest du anfangs auch Probleme mit Pregabali? Schwindel und einen Druck auf dem Kopf. Ich hoffe, das geht mit der Zeit weg

x 1 #145

V
@Violetta Hey, ne das hatte ich nicht von Pregabalin kann aber tatsächlich am Wetter liegen da ich gestern auch ne starken Druck im Kopf hatte.

Violetta
@Voldemord
Hast du denn durch die Tabletten zugenommen? Davor habe ich Angst. Denn ich habe gerade 12 kg abgenommen und möchte die nicht mehr drauf haben

x 1 #147

V
@Violetta Nein nicht wirklich. Nur durch Amitriptilyn aber da hab ich übelst appetit von bekommen deswegen habe ich zugenommen.

Violetta
Amitriptilin nehme ich schon viele Jahre 75 mg. Dadurch habe ich gar nicht zugenommen.

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore