Pfeil rechts

X
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich jetzt nicht ein doppel oder dreifach treat eröffne, habe im moment leider überhaupt nicht die gedult um alles zu durchsuchen.

ich versuch mich kurzzufassen,

vor ca 4 wochen hat mir meine neurologin cipralex verschrieben, 2 tage lan 1/2 tablette ab dem dritten tag 1 tablette.

ab dem 3. tag gings dann los, durchfall, anhaltende übelkeit, total reale träume .
ein paar tage später kamen bläschenartige pickel im dekolté und an armen dazu.

nach 14 tagen übelkeit und durchfall vorbei.
einen tag beschwerde frei, seiddem völlegefühl, blähungen, leichtes ziehen durch den gesamten bauch, harter oberbauch und eher verstopfung.

Gestern habe ich mir dann gedacht, setzt du die tabletten wieder auf eine halbe runter vielleicht gehts dann mit dem magen, mhh mhh stimmt heute sogar, dafür bin ich heut nacht wegen einer panikattake wach geworden brennende arme + brustkorb, herzrasen und natürlich blutdruckentgleisung.

habe nach ca 45 min als ich mich ein wenig beruhigt hatte dann eine Melperon genommen die ich für den notfall habe. konnte ca eine std nach einnahme weiter schlafen.

aber auch heute morgen geht es mir nicht wirlich gut. ich denke das ist die angst vor der wiederkommenden angst.

so viel zum kurzfassen
ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen da ich erst am 29. wieder einen termin beim FA hab.

Danke
Lg

20.06.2011 09:43 • 01.07.2011 #1


5 Antworten ↓


L
Schau mal da:

neuester Stand: nach sechs Wochen Einnahme massive Besserung, ich fühle mich seit vier Tagen bis auf kleine Restphasen wieder so wie ich mich seit 60 Jahren kenne!!

Grüßle Gerhard

30.06.2011 16:28 • #2


A


Jemand Erfahrung mit Cipralex ?

x 3


Nineing
mmh das hört sich alles nich so gut an.. vorallem wegen den blässchen und so..

also ich hab sie auch genommen( davor citalopram is ja quasi das gleiche)

mir haben sie gar nicht geholfen.. dafür hatte als ich sie im April anfing bis Juni knappe 8 kilo mehr auf den rippen

also ich würde an deine stelle den arzt mal anrufen...

30.06.2011 16:59 • #3


Z
bei risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

du hast starke nebenwirkungen. ab zum arzt oder apotheker! nur die können beurteilen, ob die nebenwirkungen zu vertreten sind oder nicht!

30.06.2011 19:17 • #4


L
Hallo,

ich schleiche auch gerade Cipralex ein und hatte nur durchfall,blähungen,kopfschmerzen und leichte unruhe zustände.Ja auch abnormale und sehr tiefsinnige träume.Aber bei mir ist alles weggegangen und mir gehts immer besser.Ich denke auch das du auf das medi sogar vielleicht allergisch reagierst,weil blasenbildung deutet immer auf allergische reaktionen hin.Ich würde auch sofort deinen doc anrufen und ihm es sagen,was du alles hast und ob du lieber gleich auf citalopram umsteigen sollst bevor du wieder mit allem beginnen mußt.Hoffe ja auch das wenn ich auf citalopram umsteigen muß das ich es vertrage und es wirklich stimmt das es fast dasselbe ist wie cipralex.Weil ich hab gelesen das es besser sein soll,dass es gegen fast alles störungen wirkt,also eine verbesserte formel ist als das citalopram.


gruß

01.07.2011 01:21 • #5


Nineing
also cipralex ist gereinigtes Citalopram.. und das soll verträglicher sein wie Citalopram und das war bei mir auch der fall..bei Cita. hatte ich übelste nebenwirkungen und beim Cipralex nur gewichtszunahme

01.07.2011 12:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf